1. Miete bei Sixt

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich jetzt keine dummen Fragen stelle, obwohl ich mich schon ein bisschen eingelesen habe.


    Vielleicht zuerst noch kurz was zu meiner Person:
    Bin seit heute 20
    ^^ , komme aus Bonn und mache dieses Jahr mein Abi. Hab bis jetzt mit Mietwagen noch keine Erfahrungen.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ich möchte mir vom 12.3. - 14.3. bei Sixt ein Auto der Klasse CPMR mieten und mit einem Freund zusammen einen Freund in Holland besuchen. Am liebsten wär mir ein 1er als Diesel ggf. mit Automatik.


    Meine 1. Frage ist, wenn ich den Wagen jetzt schon reserviere, steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass es auch wirklich ein 1er und wirklich ein Diesel ist und ich nicht am Ende mit einer A-Klasse Benziner dastehe?


    2. Frage: Eine neue Sixt Station hat vor 1-2 Monaten bei mir um die Ecke aufgemacht. Sollte ich lieber dort hingehen und den Wagen reservieren oder das Ganze im Internet machen?


    3. Frage: Ich bin Adac Mitglied und müsste für die 3 Tage 30 € Jungfahrerzuschlag zahlen. Auf der Adac Seite habe ich nur gesehen, dass die Vollkasko und der Personeninsassenschutz inklusive sind. Muss ich dann den Jungfahrerzuschlag noch zahlen oder entfällt der bzw. ist ebenfalls inklusive. Hab nämlich etwas gelesen, dass der bei Fahrern unter 23 dann noch inklusive ist beim Adac Rabatt, allerdings waren die Beiträge von 2008.


    4. Frage: Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich bis CPMR auch noch mit EC-Karte zahlen kann, oder? Habe nämlich (noch) keine Kreditkarte.


    Danke schonmal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen


  • Hallo zusammen

    Hallo Jesbo


    wenn ich den Wagen jetzt schon reserviere, steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass es auch wirklich ein 1er und wirklich ein Diesel ist

    Nein. Aber du hast dann schon mal den jetzt geltenden Preis sicher. Stornieren kann man (ausser bei Prepaid) immer noch..


    Sollte ich lieber dort hingehen und den Wagen reservieren oder das Ganze im Internet machen?

    Das Internet ist für dich die günstigste Variante


    Auf der Adac Seite habe ich nur gesehen, dass die Vollkasko und der Personeninsassenschutz inklusive sind. Muss ich dann den Jungfahrerzuschlag noch zahlen oder entfällt der bzw. ist ebenfalls inklusive.

    Sollte Inklusive sein. Möglicherweise wird aber ein zweitfahrerzuschlag für deinen Freund fällig.


    Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich bis CPMR auch noch mit EC-Karte zahlen kann, oder?

    Ja, kein Problem. Denke nur an die Kaution.

  • Hallo Jesbo,


    ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworden...


    Frage 1: CPMR besteht bei Sixt generell nur aus Audi A3 oder BMW 1er, selten mal ein Volvo C30 (ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen) und Dieselwahrscheinlichkeit ist auch recht hoch aber Automatik eher nein. Aber muß es auch unbedingt ein 1er sein...der A3 ist genau so gut. Und A-Klasse ist bei Sixt weiter unten und zwar CLMR...wär ja dann ein Downgrade was ich bei Sixt noch nie hatte :P


    Frage 3: Jungfahrerzuschlag gibt es bei Sixt nicht. Ich selber miete dort nur, bin auch unter 25 und habe noch nie einen zahlen müßen. Dies bezieht sich wohl eher auf mieten bei Hertz. ;)


    Frage 4: Keine Chance...als ich noch keine Kreditkarte hatte wollte ich auch mal CPMR mieten und am Tag der Abholung wurde ich auf CLMR zurückgestuft da ich nur bis dahin mit EC-Karte zahlen könne. :S


    So ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen...


    :203:


  • Frage 1: CPMR besteht bei Sixt generell nur aus Audi A3 oder BMW 1er, selten mal ein Volvo C30 (ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen) und Dieselwahrscheinlichkeit ist auch recht hoch aber Automatik eher nein. Aber muß es auch unbedingt ein 1er sein...der A3 ist genau so gut. Und A-Klasse ist bei Sixt weiter unten und zwar CLMR...wär ja dann ein Downgrade was ich bei Sixt noch nie hatte :P


    Die Wahrscheinlichkeit in CPMR einen Audi A3 oder BMW 1er zu erhalten ist sehr hoch, das stimmt.
    Was ich hingegen für ein Gerücht halte ist, dass die Dieselwahrscheinlichkeit recht hoch ist.
    Die letzten Einflottungen gingen eher in die andere Richtung -> Benziner!


    Automatik gibts vereinzelnd, ist aber selten.


    Und ein Downgrade kann immer möglich sein.
    Sicherlich nicht im Sinne des Kunden, aber es gibt Dinge die sich nicht vermeiden lassen.


    Frage 3: Jungfahrerzuschlag gibt es bei Sixt nicht. Ich selber miete dort nur, bin auch unter 25 und habe noch nie einen zahlen müßen. Dies bezieht sich wohl eher auf mieten bei Hertz . ;)


    Da helfe ich gerne mal mit den Anmietbedingungen der Sixt Autovermietung:



    Frage 4: Keine Chance...als ich noch keine Kreditkarte hatte wollte ich auch mal CPMR mieten und am Tag der Abholung wurde ich auf CLMR zurückgestuft da ich nur bis dahin mit EC-Karte zahlen könne. :S


    Ich denke du hattest noch kein Downgrade... ?(
    Und mir fehlt grad der passende Link, aber CPMR sollte noch mit EC-KArte möglich sein.
    Wäre mir neu, dass das nicht mehr geht.


  • Dieser ganze Post ist eine einzige Fehlinformation und wird am besten sofort gelöscht....
    Man da stimmt ja garnichts
    Sorry Harry, aber wer hat dir den ganzen Müll erzählt, den du da geschrieben hast?


    1. Es gibt sehr wohl Jungfahrerzuschläge (ein guter Freund von mir musste ihn letztes Jahr sogar auf Mallorca zahlen)
    2. Du kannst bei Sixt bis einschließlich der Gruppe F mit EC- Karte zahlen (bei europcar übrigens auch da gibts auch keine Jungfahrerzuschläge)
    3. Und wenn du für CPMR einen CLMR erhälst, dann ist das nicht wirklich ein Downgrade (laut Sixt)


    Jesbo
    Hast du es mal bei Europcar probiert? Bei Sixt hast du nur 900km am WE frei....

  • Und mir fehlt grad der passende Link, aber CPMR sollte noch mit EC-KArte möglich sein.


    Wer suchet der findet...


    Erneutes Zitat aus den Anmietbedingungen:


    Zitat

    Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels.Alle übrigen Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppe ETMR, CTMR und ITMR und Offroader der Gruppe SFMR und FFMR können auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-Karte angemietet werden.
    Bei Langzeitanmietungen ist die Bezahlung mit Maestro-Karten nicht erlaubt.


    Ergo: CPMR mit EC-Karte möglich.

  • Da er ADAC-Mitglied ist entfällt aber der Jungfahrerzuschlag und ein zweiter Fahrer ist auch inklusive und mit EC-Karte kann er auch zahlen.
    Beim buchen gibst du am besten als Wunsch Diesel an und schreibst vllt. einen netten Satz in das Bemerkungsfeld.
    Ich würde mir aber nicht einen 1er wünschen. Einmal habe ich CPMR gebucht und Diesel nach verfügbarkeit angeklickt und in der Bemerkung geschrieben, dass ich gerne einen 1er hätte. Die RA war so nett und ist auf meinen 1er Wunsch eingegangen, aber das war eine 116i Lokalzulassung:D

  • Ganz einfach auf Autovermietung -> PKW Deutschland -> Sixt


    Ihre Mitgliedervorteile auf einen Blick:

    • Vorteilspreise nur für ADAC-Mitglieder
    • Freikilometer gemäß Angebot
    • Mietpreis inklusive Vollkasko- und Diebstahlsschutz mit Selbstbehalt
    • Personeninsassenversicherung
    • Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
    • Kein Aufpreis für Fahrer unter 23 Jahren
  • Dass der Jungfahrerzuschlag entfällt klingt schonmal sehr gut. Wäre dann bei ca. 116 €.


    Zitat

    Jesbo
    Hast du es mal bei Europcar probiert? Bei Sixt hast du nur 900km am WE frei....


    Europcar kooperiert nicht mit dem Adac, oder?
    Ich hab grade mal bei Europcar geguckt und dort gefällt mir die Auswahl an Autos in der CPMR Klasse sehr gut.
    AUDI A3 NAVIGATION
    Ähnliche Fahrzeuge: BMW 120D NAVIGATION, VOLKSWAGEN SCIROCCO, ...
    Vollkasko, 900 km und Mwst inklusive. Würde mich 101,99 € kosten + Jungfahrerzuschlag.
    Gefällt mir auch ganz gut.
    Achja zum Thema "nur" 900 km. Ich fahre von Bonn aus nach Groningen, auf der Rücktour kurzer Halt in Leverkusen und von da aus nach Bonn. Sind laut google.maps ~ 650 km. Komme also mit den 900 km, die inklusive sind locker aus.


    Was würdet ihr eher empfehlen?

  • Ich hab noch eine Frage zur Stornierung. Wenn ich über den Adac miete, kann ich dann bei "Bezahlung bei Anmietung" noch kostenlos stornieren? Bei "Bezahlung bei Buchung" müsste ich dann eine Gebühr bezahlen, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ist das in Ordnung, wenn ich bei Bemerkung "Einreise in die Niederlande; Wunsch Bmw oder Audi" schreibe, oder klingt das aufdringlich bei der 1. Anmietung? Wenn ich dann nämlich bei der Abholung eine A-Klasse bekomme, würde ich dann doch lieber stornieren.


    Könnte mir das auch passieren, was ein anderer User hier im Forum beschrieben hat, dass er keinen Wagen bekommen hat, weil er keine Kreditkarte hatte, obwohl man diese Klasse noch mit EC-Karte zahlen kann?


    Tut mir leid für die vielen Fragen. Möchte einfach nur nichts falsch machen bei der 1. Anmietung.

  • Ich hab noch eine Frage zur Stornierung. Wenn ich über den Adac miete, kann ich dann bei "Bezahlung bei Anmietung" noch kostenlos stornieren? Bei "Bezahlung bei Buchung" müsste ich dann eine Gebühr bezahlen, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ist das in Ordnung, wenn ich bei Bemerkung "Einreise in die Niederlande; Wunsch Bmw oder Audi" schreibe, oder klingt das aufdringlich bei der 1. Anmietung? Wenn ich dann nämlich bei der Abholung eine A-Klasse bekomme, würde ich dann doch lieber stornieren.


    Könnte mir das auch passieren, was ein anderer User hier im Forum beschrieben hat, dass er keinen Wagen bekommen hat, weil er keine Kreditkarte hatte, obwohl man diese Klasse noch mit EC-Karte zahlen kann?


    Tut mir leid für die vielen Fragen. Möchte einfach nur nichts falsch machen bei der 1. Anmietung.

    Bei "Bezahlung bei Anmietung" kannst du kostenfrei stornieren, bei der Prepaid-Buchung nicht. Ich würde auf die paar Euros Ersparnis zu Gunsten deiner Flexibiliät verzichten.


    Mach dir wegen der EC-Karten Zahlung keine Gedanken, das geht problemlos bis FDMR, also auch für CPMR.


    Wünschen kannst du dir erstmal alles :). Aber ich finde deine Formulierung völlig in Ordnung.


    Wenn du eine A-Klasse bekommen solltest (Downgrade von CPMR auf CLMR) kannst ohne schlechtes Gewissen nein danke sagen.

  • Moin,


    noch zwei kleine Tipps von meiner Seite:


    1. am besten vor der Anmietung noch die "Sixt Express Card" beantragen (direkt Gold geht auch --> PN), bringt zwar erstmal keine preislichen Vorteile, macht aber bei zukünftigen Anmietungen vieles leichter


    2. Bei Sixt gibt es diverse Möglichkeiten Punkte und Meilen zu sammeln, das sollte man nutzen (z.B. Lufthansa Miles&More)