Vermieter: Sixt
Anmietstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
gebuchte Klasse: CPMR
erhaltene Klasse: ECMR
erhaltenes Fahrzeug: Volkswagen Polo
Ausstattung: elektr. Fensterheber
Leistung: keine
Bereifung: Winterreifen ohne Radkappen
V MAX: 181kmh, bergab mit ganz viel Rückenwind
Durchschnittsverbrauch: 8,6 l/100km
Gefahrene Strecke: 294km
Dauer: 1/2 Tag
Da ich eine Strecke von knapp 150km zu fahren hatte und 2 Stunden später zurück, reservierte ich "ein schickes Auto, 1er, 3er oder 5er, hauptsache was gutes"
Eingebucht wurde dann CPMR mit Kommantar, dass es auch was größeres sein darf. So jedenfalls machte es die nette Dame letzte Woche.
Gestern kam ich in die Station und die super nette RA war leider nicht dort und ich wandte mich an die Auszubildene.
Kurze Zeit später sollte es dann ein Ford Focus Tournier werden und ich fühlte mich so, als hätte ich bei Sixti reserviert, räusperte mich und frage nach, ob es nicht irgendwelche Alternativen gäbe.
Daraufhin wurden dann einige Schlüssel geholt und mir alles vorgelesen und ich war den Tränen nahe...
Ford Focus Turnier, Citroen, Citroen, Citroen, Opel, ...
Im Endeffekt nahm ich dann den Polo und schoss damit Richtung Cottbus.
Viel sagen kann ich garnicht zu dem Auto - es fährt halt.
Für die Stadt ist der Wagen sehr gut, da er
-übersichtlich
-klein
-leise
und günstig ist.
Der reicht vollkommen aus und schafft es auch locker, auf die Stadtautobahn zu kommen(besser als mein kleiner Flitzer).
Aber für die "richtige" Autobahn ist er nicht so gut gemacht, da die Kraft ab 100kmh irgendwo Urlaub macht
Mit ganz ganz viel Anschwung schafft man 170kmh auf gerader Strecke und wenn es danach auch noch bergab geht, schafft man sogar die 181kmh - laut Tacho
Ab 140kmh wird es dann unangenehm laut, so dass man sich nicht mehr all zu gut unterhalten kann und das telefonieren fällt auch schwer, lt. meiner Freundin, weil ich ja nicht am Steuer telefoniere!
Joa, mehr kann ich schon garnicht mehr sagen
Verbrauch ist für die Leistung, die gefordert wurde, recht gering ausgefallen. Da ich die meiste Zeit vollgas gefahren bin, um es zeitlich zu schaffen, war ich erstaunt, dass der Wagen gerade mal 8,6 Liter genommen hat, was bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 130kmh vollkommen gerechtfertigt ist in meinen Augen.
Der Motor lief eben meist knapp über 4000 Umdrehungen.
Nachteile an dem Polo:
-Heizung braucht etwas, bis sie warm wird bei Außentemperaturn von -5°Celsius
-Das Licht bleibt an, wenn man den Wagen zuschließt und die SCheinwerfer nicht ausgemacht hat - so wie beim Golf 2 damals auch...
-Funkfernbedineung wäre schön gewesen
-Die Heizung kennt nur "warm" oder "kalt"
Lt. Aussage eines Freundes kann sie aber mehrere Temperaturen erzeugen, wenn man die Klimaanlage zuschaltet.
Auf jeden Fall ist der Wagen besser, als jede Alternative in ECMR.
Ich find den Wagen gut
[gallery]11330[/gallery][gallery]11331[/gallery]
[gallery]11332[/gallery][gallery]11333[/gallery]