Vermieter: Europcar
Anmietstation: Erding
Rückgabestation: Ansbach
gebuchte Klasse: CPMR mit WR
erhaltene Klasse: IWMR mit WR
erhaltenes Fahrzeug: Opel Insignia ST 1.8 Benziner
Getriebe: Handschalter
Durchschnittsverbrauch: trag ich nach....über 10 Liter waren es
Km-Stand bei Abholung: 23.175
gefahrene Strecke: muss ich auch nachtragen. Ca. 400km.
Dauer: 1 Tag
Preis: Firmenrate
Jojojo...ich musste von Erding wieder zurück nach Ansbach. Da CPMR bei unserem Firmentarif imo das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, buch ich den.
Nach der Enttäuschung vom Montag KONNTE es ja nur besser werden. Als ich mit nem Kumpel am Hof vorfuhr stand ein X3 2.0d schon "fluchtwagengerecht" eingeparkt da. Der fuhr aber dann (leider) weg. Also: in die Station rein...keiner da. Währenddessen wurde ein grauer Insignia aus der "Werkstatt"-Halle gefahren und der RA kam zur Tür rein. Den üblichen Papierkram erledigt und mir wurde mitgeteilt, dass ich ich einen Insignia bekomme, einen Benziner, ohne echte Schäden. Ok, danke und Tschüss.
Rausmarschiert: sieht nicht übel aus, wobei ich das Design immer noch zu klobig finde. Das Heck find ich einfach nicht gelungen. Die riesige Heckklappe raubt zudem jede Menge Platz im Kofferraum!
Eingestiegen: ich wurde sehr positiv überrascht. Eine klasse Materialanmutung und nette Verarbeitung. Kein Vergleich zu den "alten" Opel-Modellen.
Losgefahren. Nächste Überraschung. Wagen lässt sich einfach und gut fahren. Rollt gut und komfortabel ab. Bietet auch eine sehr gute Straßenlage. Vom Fahrwerk und vom Innenraumher: ein Klasse Wagen!
Was mir den Spaß aber extremst vermiest hat, war der Motor. 140 PS Benziner. Dass man damit keine Rennen gewinnt: ok. Aber: der Wagen war ja dermaßen durchzugsschwach....kommt man kaum aus den Puschen. Ich möchte gar nicht wissen, wie schwach der 115 PS Motor erst mit der großen Fuhre umgeht. Immerhin hat er 6 Gang Getriebe. Dennoch wird der Verbrauch bei hohen Autobahn-Geschwindigkeiten SEEEEHR hoch. Da hab ich ja mit nem S350 weniger verbraucht (bei mehr Spaß). Da ich heim kommen wollte, hab ich zuerst den Tempomat bei 180 rein, dann auf 150 runter gestellt und durchgerollt. Ist eigentlich eine ideale Geschwindigkeit für den Wagen. Man reist recht komfortabel und der Verbrauch bleibt unter 9 Liter. Dennoch: mit (großem) Diesel ist der Wagen bestimmt TOLL, aber der müde & durstige Benziner....naja, muss nicht sein
Erwähnenswert wäre noch, dass der Wagen keine elektr. Heckklappe hatte und diese nur nach Lust und Laune entriegelte. Was natürlich ziemlich beschis*en ist, da ich auch keine Fernentriegelung im Innenraum finden konnte. Hat uns bisweilen 5min oder so gebraucht, bis wir an unser Gepäck rangekommen sind (sah bestimmt peinlich aus).
Noch ein paar Bilder:
[gallery]11346[/gallery] [gallery]11344[/gallery]
[gallery]11342[/gallery] [gallery]11344[/gallery]
[gallery]11345[/gallery] [gallery]11340[/gallery]