Hey Leute,
ich bin neu hier und hab ne Frage bezüglich einer LKW-Miete. Da ich nächsten Monat meinen Umzug plane, bin ich auf der Suche nach einem passenden Transporter. Laut Europcar bzw. Sixt Umzugsrechner kommt wohl nur ein MB-Sprinter 311 bzw. 313 oder größer in Frage.
Zu den Daten
Anmietstation: nähe Paderborn
Rückgabestation: nähe Kaiserslautern
Strecke: ca. 500 km (bei one-way)
evtl. Vergünstigungen: ADAC-Tarif bzw. Student
Das wären in etwa die Eckdaten für meine Miete. Also von Paderborn nach Kaiserslautern und es werden so pi mal Daumen 500 km.
Ich hab mich schon mal etwas schlau gemacht und folgende Angebote gefunden:
Sixt über ADAC Tarif
MB-Sprinter 313
Mo-Di (24 h)
88,43 € inkl. 100 km
+ 132,00 € (400 x 0,33 €/ Zusatzkilometer)
= 220,43 €
Europcar
MB-Sprinter 311
Mo-Di (24 h)
= 236,00 € inkl. 500 km
Bei Terstappen (eine mir bislang relativ unbekannte Autovermietung) bin ich auf auf ein gutes Angebot gestoßen.
LKW 7,49 Tonner Plane inkl. aller km
119,00 €/ Tag (inkl. unlimited km)
Einziges Problem hierbei ist das schlechte Stationsnetz, d.h. ich wäre gezwungen in Dortmund anzumieten und in Frankfurt/ Main zurückzugeben. Das macht dann so zwischen 700 bzw. 900 km. Leider wird auch der Tarif bei one-way online nicht angezeigt. Habs bei der Kundenhotline probiert, doch da ist ständig besetzt. (nicht mal ne Warteschleife oder der gleichen)
So, das ist bis dahin meine Vorarbeit. Nun die Frage ans Forum, geht’s noch billiger? Oder welchen der Tarife würdet ihr mir empfehlen? (hab was das Mieten von Transportern/ LKW angeht noch keinerlei Erfahrungen)
Würde mich über Antworten freuen,
Gruß, Sabby.
Gibt es einen bestimmten Grund das du alles so groß gemacht hast? Hab die Formatierung mal etwas augenfreundlicher gestaltet.
MfG Jan