Günstigen Transporter mieten (inkl. 500 km)

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier und hab ne Frage bezüglich einer LKW-Miete. Da ich nächsten Monat meinen Umzug plane, bin ich auf der Suche nach einem passenden Transporter. Laut Europcar bzw. Sixt Umzugsrechner kommt wohl nur ein MB-Sprinter 311 bzw. 313 oder größer in Frage.


    Zu den Daten
    Anmietstation: nähe Paderborn
    Rückgabestation: nähe Kaiserslautern
    Strecke: ca. 500 km (bei one-way)
    evtl. Vergünstigungen: ADAC-Tarif bzw. Student


    Das wären in etwa die Eckdaten für meine Miete. Also von Paderborn nach Kaiserslautern und es werden so pi mal Daumen 500 km.
    Ich hab mich schon mal etwas schlau gemacht und folgende Angebote gefunden:


    Sixt über ADAC Tarif
    MB-Sprinter 313
    Mo-Di (24 h)
    88,43 € inkl. 100 km
    + 132,00 € (400 x 0,33 €/ Zusatzkilometer)
    = 220,43 €


    Europcar
    MB-Sprinter 311
    Mo-Di (24 h)
    = 236,00 € inkl. 500 km


    Bei Terstappen (eine mir bislang relativ unbekannte Autovermietung) bin ich auf auf ein gutes Angebot gestoßen.
    LKW 7,49 Tonner Plane inkl. aller km
    119,00 €/ Tag (inkl. unlimited km)


    Einziges Problem hierbei ist das schlechte Stationsnetz, d.h. ich wäre gezwungen in Dortmund anzumieten und in Frankfurt/ Main zurückzugeben. Das macht dann so zwischen 700 bzw. 900 km. Leider wird auch der Tarif bei one-way online nicht angezeigt. Habs bei der Kundenhotline probiert, doch da ist ständig besetzt. (nicht mal ne Warteschleife oder der gleichen)
    So, das ist bis dahin meine Vorarbeit. Nun die Frage ans Forum, geht’s noch billiger? Oder welchen der Tarife würdet ihr mir empfehlen? (hab was das Mieten von Transportern/ LKW angeht noch keinerlei Erfahrungen)


    Würde mich über Antworten freuen,


    Gruß, Sabby.


    Gibt es einen bestimmten Grund das du alles so groß gemacht hast? Hab die Formatierung mal etwas augenfreundlicher gestaltet.
    MfG Jan

  • Es könnte billiger für dich sein, den Transporter nach dem Umzug leer wieder zur Anmietstation zurückzubringen. Kommt das in Frage?


    Darfst du 7,5-Tonner fahren?
    Bei Terstappen wirst du bei der Einwegmiete sicher für die Kilometer löhnen dürfen, denn irgendwie muss das Auto ja nachher wieder wegverteilt und zur Anmietstation wieder eins hinverteilt werden ;)

  • Danke für die Antwort.


    Den Transporter wieder an der gleichen Station abzugeben ist in sofern ungünstig, als dass ich dann für ca. 700 km extra bezahlen muss. Das macht das ganze bei einem Preis von ca. 0,33 €/ km nicht wirklich billiger.


    Ich konnte eben noch mit Terstappen Kontakt aufnehmen. Also die one-way Gebühr liegt bei 100 €, sodass es dann doch günstiger wäre, bspw. in Dortmund anzumieten und den LKW auch dort wieder zurückzubringen. Trotz der evtl. höhren Spritkosten beim 7,5 tonner denke ich, dass Terstappen bisher das günstigste Angebot hat, und ich muss mir auch keine Gedanken machen, dass evtl. nicht alle Möbel reinpassen.


    self: das mit dem 7,5 tonner fahren ist kein Problem


    Jan: Danke fürs editieren, ich hatte mich auch schon gewundert warum das so komisch aussah, wahrscheinlich weil ich das ganze aus Word hier rein kopiert hab.


    Gruß.

  • Bei LKW / Transporter anmietungen kann ich Hertz empfehle. Die haben meist immer irgendwelche Angebote, z.Z. One-Way-Specials, ab einem Tag (So. -Do), mit freien km. Nur der Preis ist tages und Stationsabhängig.
    Hatte schon zweimal das das Wochenangebot (kein One-way) für 201,11€ incl. 1250 km gehabt. Dies gibt es immer mal wieder.

  • Den Transporter wieder an der gleichen Station abzugeben ist in sofern ungünstig, als dass ich dann für ca. 700 km extra bezahlen muss. Das macht das ganze bei einem Preis von ca. 0,33 €/ km nicht wirklich billiger.


    Na ja. Ich habe heute für einen Bekannten bei Sixt was rausgesucht, und aus 52 Cent pro Kilometer (Einwegmiete) wurden plötzlich 20 Cent, als ich Abhol- und Rückgabestation gleich gemacht habe. War ohne ADAC-Bonus insgesamt mal eben 130 € billiger, die 600 Kilometer mehr eingerechnet. Ok, 50 Liter Sprit mehr, aber das entspricht ja auch "nur" 60 €. Bleiben immer noch 70 € übrig. ;)

  • ueber diesen link findest du die :205: lkw special-tarife inkl. aller km und one-way:
    https://www.hertztrucks.de/htv…UserSelection=globNav_2_1


    wenn du dann noch die adac-cdp eingibst 611111
    hast du den preis fuer paderborn - ramstein (20 km von kaiserslautern entfernt)
    alle km frei:
    242.09 EUR