DB-CarSharing wer kann mitmachen?

  • Hallo,


    Ich würde liebend gern an das DB CarSharing programm der Deutschen Bahn teilnehmen, nur, die bei mir gegebenen Umständen lassen mich daran zweiflen, ob ich überhaupt als Kunde für den oben besagte Dienstleistung überhaupt geeignet bin. Zu meine Situation: Ich bin 18 jahre alt und gehe in die 11 Klasse eines Gymnasiums. Wäre es mir erlaubt diesen Service in ANspruch zu nehmen ? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können ?


    :60: im Vorraus für die sicherlich konstruktive und kompetente Antworten :)

  • Zitat von DBcarsharing.de

    Für unter 25-jährige Kunden gibt es Buchungsbeschränkungen, sodass dieser Kundenkreis ausschließlich auf das Fahrzeugangebot der Klassen Miniklasse, Transport I und Transport II zugreifen kann.


    Und hier der Rest der AGB
    Und hier noch als PDF: Klick mich
    War eine Sache von 30 Sek. :)
    Wenn dir die Miniklasse als Fahrzeugtyp ausreicht, steht dem ja nichts im Wege.
    Girokonto ist aber Pflicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Übrigens:


    Wenn Du Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr wirst, dann sparst Du Dir die monatliche Grundgebühr für das CarSharing. Der Jahresbeitrag von € 24,- ist in der Summe deutlich geringer. Du kannst Dich dann bei "BwCarSharing" anmelden, welches mit "DB-Carsharing" kooperiert.


    Als Schüler spart man ja sicher gern mal den ein oder anderen Euro! ;)

  • ich war zwar nie beim Bund, aber wird man Reservist bzw Mitglied im Bund der Reservisten nicht erst NACH geleistetem Grundwehrdienst, was wiederum unwarscheinlich ist wenn man 18jähriger Schüler der 11ten Klasse ist !?

  • ich war zwar nie beim Bund




    Tja, selbst Schuld, nehme ich an! ;)






    Zitat

    aber wird man Reservist bzw Mitglied im Bund der Reservisten nicht erst NACH geleistetem Grundwehrdienst


    Nein, das ist falsch. Es tut aber im Ergebnis auch nichts zur Sache. Mitglied in o.g. Verband können auch Ungediente werden. Die Vergünstigung bei BwCarsharing ist an eine Mitgliedschaft im VdRBw gebunden, nicht an einen bestimmten militärischen Status.





    Viele Grüße

  • Hi wir betreiben auch ein Carsharing System.Drive Carsharing meiner meinung das best ausgebaute System bisher.Es läuft alles unter dem Dachverband des DB Carsharing angeschlossen sind z.B. Bundeswehr Carharing, Lufthansa, Drive Carsharing und viele andere.Allerdings lohnt es sich die Preise zu vergleichen da die schon ein wenig verschieden sind meist in den Grundgebühren. Aber man kann dann immer alle Fahrzeuge nutzen. ca 1000 müssten es momentan sein glaub ich.

  • Bei einer Tagung war mal eine von Lufthansa Car Pool da die waren noch mit angeschlossen allerdings ist es auch schon 1 Jahr her.

  • Übrigens:


    Wenn Du Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr wirst, dann sparst Du Dir die monatliche Grundgebühr für das CarSharing. Der Jahresbeitrag von € 24,- ist in der Summe deutlich geringer. Du kannst Dich dann bei "BwCarSharing" anmelden, welches mit "DB-Carsharing" kooperiert.


    Als Schüler spart man ja sicher gern mal den ein oder anderen Euro! ;)


    Es gibt keine monatliche Grundgebühr bei der DB Carsharing, man bezahlt ausschließlich die einmalige Grundgebühr. Ich habe mich vor ca: 4 Monaten einbürgern lassen, dementsprechend, weiß ich nicht, ob ich überhaupt zum Bundeswehr berufen werde.


    Ich habe den ANtrag ausgefüllt und wurde innerhalb weniger minute Kunde, meine Annahmen waren somit wohl unbegründet.

  • okavango meinte wahrsch. andere Carsharinganbieter, die eine Monatsgebühr erheben. Beim Carsharing der Bahn ist's lediglich eine einmalige Anmeldegebühr, die je auch mal variiert, z.B. spart man als Inhaber einer BahnCard usw.