Audi A6 3.0 TDI Quattro Limousine | SIXT Cuxhaven

  • Vermieter: :203:
    Anmietstation: Cuxhaven
    Rückgabestation: Jena
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    Leistung: 176 kW / 240 PS
    Durchschnittsverbrauch: ca 9 Liter/100km
    Kilometerstand bei Abholung: 4097
    gefahrene Strecke: ca. 550km
    Dauer: Langes Wochenende
    Bereifung: Winterreifen bis 240 km/h


    Ausstattung:
    Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Lederausstattung, Tempomat, Multifunktionslenkrad 3-Speichen, Navigationssystem , DVD-Wechsler inkl. SD-Kartenleser (2-fach), Mittelarmlehne, elektrisches Heckrollo, manuelle Seitenrollos hinten, elektrisch einstellbare, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegel, Licht- und Regensensor, Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne, Sitzheizung, PDC hinten


    Anmietung
    Da ich Ende der Feiertage im neuen Jahr wieder zurück nach Jena musste, hab ich natürlich nicht die Bahn genommen, sondern lieber eine Resi LDAR bei Sixt in Anspruch genommen. In Cuxhaven waren es zu der Zeit gefühlt -20 Grad am 30.12., da (wie fast immer) ein fieser Wind wehte. Also hoffte ich ein anstädniges Auto zu bekommen, mit dem man auch im tiefen Winter gut vorwärts kommt.
    DIe Station in Cuxhaven ist natürlich nicht die größte und hat dementsprechend auch keinen riesigen Fuhrpark, aber dennoch standen dort immer ein paar gute Autos bisher. Bislang war ich auch zufrieden mit den Mieten dort, daher hab ich das Wunschfeld einfach völlig leer gelassen und wollte mich überraschen lassen. Ich wurde freundlich und kompetent von dem männlichen RSA bedient und wurde auch nicht enttäuscht bezüglich des Fahrzeugs, denn es wurde schließlich das oben genannte Fahrzeug, das sich wirklich sehen lassen kann.Trotz meiner One-Way-Miete. Bei der derzeitige LDAR Situation hats mich gewundert, dass ich überhaupt LDAR bekommen habe. ;)


    Zum Fahrzeug


    Der 3.0 TDI ist einfach ein geiler Motor! Er schiebt sehr gut vorwärts und hat auch dank Quattro keinerlei Probleme die komplette Kraft auf die Fahrbahn zu übertragen.
    Dazu dieser kernige Klang des Diesel-Motors, der aber nicht zu aufdringlich ist und dennoch einen vollen Klang besitzt.


    Dies war mein erster 3.0TDI, bisher hatte ich nur ein paar mal den 2.7TDI, der mich nicht vollends überzeugt hat. Aber der 3.0TDI ist einfach top! Klasse Beschleunigung und trotzdem sparsam im Verbrauch.
    Natürlich hatte auch dieser A6 vorne wieder kein PDC, was mich aber in keinster Weise gestört hat diesmal, da ich es einfach nicht brauchte. Aber es ist eigentlich nur von Vorteil es doch zu haben, vor allem in Großstädten oder Parkhäusern. Das Heckrollo war relativ überflüssig, ist eine nettes Extra mehr nicht.

    Dass der Wagen keine Assistenzsysteme wie Fernlichtassistent,Spurwechselassistent,Spurhalteassistent etc hatte, hat mich jetzt nicht allzu sehr gestört. Aber wenn es dann doch mal drin ist, lernt man den dadurch größeren Komfort natürlich zu schätzen.


    Auch das Design des A6 spricht mich noch sehr an. Gute Verarbeitung im Innenraum brauch ich ja wohl kaum erwähnen. ;)


    Fazit


    Top Motor, schickes Design, klasse Verarbeitung, gerne wieder! Danke Sixt Cuxhaven :thumbup:


    [gallery]11360[/gallery][gallery]11361[/gallery][gallery]11362[/gallery]
    [gallery]11363[/gallery][gallery]11364[/gallery][gallery]11365[/gallery]
    [gallery]11366[/gallery][gallery]11367[/gallery][gallery]11368[/gallery]
    [gallery]11369[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von salexs ()

  • Danke für deinen Bericht.


    Optikpaket Schwarz hat er aber nicht...Zu erkennen z.B. an dem Rahmen um den Kühlergrill. Dieser wäre dann schwarz.


    Is jetzt kein A6 aber so dann...[gallery]8788[/gallery]

  • Danke für deinen Bericht.


    Optikpaket Schwarz hat er aber nicht...Zu erkennen z.B. an dem Rahmen um den Kühlergrill. Dieser wäre dann schwarz.


    Hast Recht. Danke. Ist n Copy&Paste Fehler von KM's A6 Bericht.


    Edit: KM's A6 hatte das dann aber auch nicht so wie ich das sehe

  • Vielleicht weil sie nichts anderes passendes da hatten?


    Ja das könnte auch sein, da hab ich nich geschaut,denn die Autos stehen hinter dem Gebäude. Aber, da ich wenige Tage zuvor dort den Touareg abgegeben habe hatten sie den bestimmt auch noch da.

  • Danke für den Bericht und die Bilder! Kann Deinen Eindruck zur 3-Liter Maschine voll und ganz bestätigen; mit Quattro einfach unschlagbar beim momentanen Wetter.


    Was ich aber auch jetzt beim A5 wieder festgestellt hab: Im Gegensatz zur Anordnung im BMW mit iDrive herrscht in der Mittelkonsole vom Audi das pure Chaos. Man muss immer wieder nach unten gucken, um die richtigen Tasten zu erwischen. Eigentlich schade, weil das Navi im Grundsatz recht gut ist.


  • Was ich aber auch jetzt beim A5 wieder festgestellt hab: Im Gegensatz zur Anordnung im BMW mit iDrive herrscht in der Mittelkonsole vom Audi das pure Chaos. Man muss immer wieder nach unten gucken, um die richtigen Tasten zu erwischen. Eigentlich schade, weil das Navi im Grundsatz recht gut ist.


    :59:

  • warum allerdings der aut. abblendbare Innenspiegel fehlt ist mir ein Rätsel :S .


    Dafür haste ja das elektr. Heckrollo als "Ersatz" :P Ne, also da hast du vollkommen Recht, das ist eigentlich ein MUSS!


    Aber das ist ein genauso großes Rätsel, wie das Rätsel, warum PDC vorne bei einem so großen(langen) Auto fehlt. :?: