Wie LDAR bei Sixt am günstigsten mieten?

  • Hallo,


    ich wollte vom 12 bis 15. Februar bei Sixt LDAR über ADAC mieten. Für das nächste We liegt der Preis noch bei 146€ danach jedoch 176€.
    Ich habe bis jetzt nur CPMR gemietet, weil ich noch nicht 21 war und habe bis jetzt noch keine günstigeren Tarife gefunden.
    Ich bin ADAC Mitglied, habe eine BC50, Payback und eine Kreditkarte.
    Wisst ihr noch etwas günstigeres als ADAC? Über die BC50 gab es auch günstige Tarife, aber dort steht nichts zum Jungfahrerzuschlag, der beim ADAC entfällt.


    Die einzige "günstige" Alternative wäre eine LH CC, aber die lohnt sich für mich nicht wirklich.
    Vielen Dank, falls einer noch einen Tarif kennt, den nich noch nicht gefunden habe:D

  • naja, die LH CC kostet 95€ im Jahr und ist im 1. Jahr kostenfrei, gemäß Angebot
    da kostet LDAR 123€, macht 53€ Differenz zum ADAC


    --> 2mal im Jahr mieten, und schon haste die Jahresgebühr raus


    mal abgesehen davon, dass die Karte im 1.Jahr kostenlos ist.


    EDIT: musst dann natürlich den Jungfahrerzuschlag wieder bezahlen

  • wird wohl etwas knapp bis 12.2.
    da gibts ja genug infos hier darüber, wie lange es dauert, hängt eher von deiner Hausbank ab.


    aber wie gesagt: Jungfahrerzuschlag ist dann fällig


    vielleicht findeste auf der Bahn-Seite noch einen billigeren Tarif? aber ich glaube nicht.


    wie wärs denn mit dem 139€ special Audi A5 SB von Europcar? da ist die CDW mit SB schon drin...

  • Jap ich bin 21, daher ist das mit dem Audi A5 von EC wohl nichts
    und drunter möchte ich auch nicht gerne mieten, weil die "Geldersparnis" schnell
    draufgeht, wenn man einen Benziner bekommt. Denn um von A nach B zu kommen
    reicht CPMR völlig aus.


    /edit:
    Wie sieht das beim Limit der LH CC aus. Ich habe bereits eine Kreditkarte und bin dualer Student d.h. 550-600€ netto im Monat und ich habe noch ein wenig Geld auf der Seite. Ich wohne auch nicht mehr zu Hause d.h. hab natürlich einiges an laufenden Kosten. Bekomme ich bei der LH trotzdem ein "sinnvolles" Limit, denn mit 500€ könnte es bei LDAR ja schon knapp werden.

  • Wer weiß vielleicht werde ich ja immer jünger:D
    Habe noch über die ADAC Microsite 140€ exklusive Versicherung gefunden,
    da sollte der Jungfahrerzuschlag auch nicht mehr gelten, aber dann würde sich die LH KK nicht wirklich lohnen,
    auch wenn sie im ersten Jahr kostenlos ist.
    Die German Wings kostet 30€, dann bin ich bei 170€ und das sind nunmal nur 6€ weniger, also lohnt es sich nicht sonderlich.


    Kann einfach nur hoffen, dass der ADAC Preis bis zur Anmietung noch sinkt. :(

  • Ich habe in der letzten Zeit die Preise oft beobachtet. Ein paar mal ist es ein paar Tage vorher von 176 auf 143 gesunken und Anfang des Jahres von 143 auf 125, aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Ein Wochenende vorher wird es schon teurer.
    Ich habe wirklich ein schlechtes Timing. :rolleyes:

  • das kann dir mit der lh KK nicht passieren. ADAC Tarife sind nämlich auch auslastungsabhängig.


    Naja. Wenn du meinst das is nix für dich, dann halt nich. Sparen wir eben alleine weiter. Und immer brav an die Versicherung denken!

  • Hat nichts damit zu tun, dass ich nicht sparen möchte,
    aber ich habe seit einem halben Jahr keinen Bedarf mehr an Mietwagen
    und dank dem Jungfahrerzuschlag zahle ich bei der LH KK auch gut 150€
    oder entfällt er auch?
    Die Miete wäre auch mehr oder weniger eine "Spaßmiete" gewesen,
    da ich zwar gut 800km fahren muss, aber ich und meine Freundin auch mit
    ihrem Auto fahren könnten.

  • Diese Befürchtung habe ich auch in gewisserweise. Musste mich damals schon schweren Herzens von einem sehr hübschen Audi A3 trennen,
    aber dank geringen Einkommen + vernünftiger Freundin sollte es doch relativ "Einmalig" bleiben :106: