Low Emission Zone

  • Ein Hallo an alle Vermiter und Leidensgenossen im Betrieb der Autovermietungsmühlen!


    Sagt mal habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit der "Transport of London" bzw. der Londoner "Low Emmission Zone"?! Uns flattern in letzter Zeit immer wieder sog. "Verwarnungsbescheide" auf unsere Kennzeichen von 9-Sitzern ins Haus (T4,T5, Sprinter und Vito), daß diese doch bitte umgehend bei der TfL angemeldet werden mögen, da kostenpflichtig, wenn sie durch London gurken. Daß man Transporter und LKW sprich Nutzfahrzeuge in dieser Zone anmelden sollte, ok, darum kann sich der Kunde im Zweifel selber kümmern...ABER 9-Sitzer gelten ja eigentlich noch als PKW und fallen somit ja wohl kaum unter Regelungen von Nutzfahrzeugen...haben auch schon mehrmals bei der (natürlich kostenpflichtigen) NUR englischsprachigen Hotline angerufen und verblüffenderweise, das Juristenherz erfreuende unterschiedliche Antworten bekommen.


    Lange Rede kurzer Sinn, wie handhabt Ihr "Londonfahrten" bzw. wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?


    Danke für Antworten

  • "The LEZ applies to all vehicles, irrespective of whether they are used for commercial or private use.


    Cars, motorcycles and small vans (under 1.205 tonnes unladen weight) are not included in the LEZ."


    Dies ein Zitat aus Transport of London.


    Jetzt eben die Frage wie schwer sind deine Busse? Eiegntlich sollte ab 2010 Minibusse auch darunterfallen, aber das ist aufgehoben, aber eben nicht die Gewichtsbeschränkung.


  • Wo ist das Problem?


    Schreib zurück, an wen das Fzg. vermietet war und damit ist die Sache erledigt?

  • avm
    grade so wie bei normalen tickets geht es ja net...deren meinung nach! die suggerieren mit ihrem schreiben, daß bei nochmaligen antreffen des bereits "verwarnten" Fahrzeugs ein bußgeld ihv 1000 GBP fällig wird, da das Fahrzeug nicht angemeldet ist - es geht nur um die Anmeldung - doch wir wollen nicht unbedingt unsere halbe flotte bei den inselbewohnern anmelden....als nächstes kommt paris, lissabon, brüssel usw....?!


    @alle
    danke, aber lesen kann ich auch ;-) - ich hatte mich nur mal erkundigt, ob die unterscheidung nach Gewicht des Fahrzeugs oder nach Typus getroffen wird...hier in D ist schließlich auch ein Sprinter als 9-Sitzer ein PKW bzw. wird als solcher behandelt...nur da habe ich jetzt schon verschiedene aussagen gesammelt (wie gesagt von der kostenpflichtigen hotline)
    die I-netseiten kenne ich - ich möchte nur wissen, wie andere AVen das händeln, zB AVM?! ich mein, sixt zB, wird doch nicht alle 9-Sitzer dort anmelden, oder?!