Hertz Diesel Wunsch Gebühr

  • Hallo zusammen,


    wollte so eben ín meiner Hertz-Station einen Dieselwunsch für meine Reservierung am 05.febr. äußern ! Und der Herr sagt, es würde inzwischen 4 € pro Tag kosten, einen Diesel zu bekommen, weil sie weniger als 1/3 der Fahrzeugflotte Dieselfahrzeuge haben! Nur zur Info ;)



    gruß

  • Bei einer festen Zusage ok, aber bei einem Wunsch??? Das ist schon sehr Grenzwertig :thumbdown:
    Habe grade geguckt über ADAC und die Homepage finde ich auch nichts, wo man es auswählen kann.


    P.S.: Für den Preis sollten sie die WR anbieten;)

  • WR bieten Sie für 16 euro am WE an !! völlig i.O. !! :) ne das ist aber FEST also garantiert ! der wunsch selber kostet keine 4 euro das wäre happig :P

  • Das wäre mal echt klasse! Ich habe in letzter Zeit auch fast nur Benziner bekommen. 4€ pro Tag würde ich gern zahlen, wenn ich dafür ein Dieselfahrzeug garantiert bekäme. Das wird dann nur interessant, wenn man so grenzwertige Gruppen wie G (IWMR) bucht, wo einem Upgrades aus Platzgründen nicht immer recht sind.

  • Wer, was, wo?


    Gibt es dazu was offizielles, oder ist das nur eine Station die das dann intern so handhanbt?


    Kann mich da tabster nur anschließen. Und selbst in FDAR wäre eine Diesel - Garantie wunderbar um Krücken wie 180K und 318iA zu entgehen.


    Gruß

  • habe am freitag meine letzte :205: anmietung in gelsenkirchen gehabt und auch gleich ein paar details fuer die naechsten, anstehenden mieten abgeklaert.
    keinerlei veraenderung: wenns moeglich ist bekommen sie auch wieder einen diesel (bei mir erfolgsquote diesel an dieser station: fast immer...) wenn keiner da ist, kann der/die rsa auch keinen diesel herbeizaubern, von aufpreis etc. war keine rede, bedingung etc.

  • Danke für die Info ! ich habe auch mit einem herrn gesprochen den ich nicht kannte aus der station vllt mochte er mich nicht :D ich ruf noch mal an und verlange einen mir bekannten RSA vllt sagt der was anderes :60:

  • So noch mal mit der Station gesprochen diesmal wieder ein mir bekannter TOP RSA ! Er sagte es gibt keine gebühr dafür, nur wenn ichs 100 % ig garantiert haben möchte dann 4 euro pro tag ! wunsch ist natürlich weiterhin kostenlos:)

  • also zu ersteren


    die WR bei Sixt kosten über dem ADAC tarif einmalig 30€


    desweiteren hat Hertz 2/3 der Fahrzeuglotte ausgetauscht so das 1/3 Benziner Fahrzeuge sind und die anderen 2/3 Diesel Fahrzeuge so wurde mir das mittgeteilt bei meiner letzten miete (Stand HH- Altona)



    mfg

  • Hängt wohl auch stark von der Station ab.


    Die S-Klasse, die ich von Hertz erhalten hatte, hatte ich im Grunde nur aufgrund des Diesel-Wunsches. Zufälligerweise standen halt ne C-Klasse Benziner und ne S-Klasse Diesel in der TG. ... Klar sie hätten mir auch die C-Klasse geben können - sowas find ich einen netten Service :205:

    Kann ich bestätigen! Letzte Miete war eine gebuchte Golf-Klasse mit WUnsch diesel und bekommen habe ich einen Land Rover Freelander Diesel obwohl noch ein einser bmw benziner stand (116i) ;)

  • Zum Thema WR: Scheinbar sind alle Mietwagen derzeit noch mit WR ausgerüstet. Man kann sich das Mitbuchen also sparen. Wir hatten auch einen mit WR und als wir den abgeholt und abgegeben haben wurden dort ebenfalls nur Fahrzeuge mit WR ausgegeben.


    Rechtlich ist das auch ganz spannend: Der Vermieter steht in der Haftung, wenn der Wagen bei Schnee keine WR drauf hat. Bei Buchbinder zahlt man daher generell im Winter die WR Gebühr, ob man will oder nicht. Normal sollten alle Fahrezuge bei den großen Ketten mit WR ausgerüstet sein.



    Zum Thema Dieselwunsch: Haben diesen auch bei Hertz angegeben, ca. 5 Tage vor Anmietung. Bekommen haben wir den nicht, was bei den strecken, die wir fahren, schon Mist ist (immer ca. 1300-1500km). Da würde ich bei garantiertem Diesel die 4€ in Kauf nehmen.