Mietwagen für Bosnien-Trip

  • Hallo zusammen,


    da ich in Zukunft 1 mal im Monat für ein verlängertes Wochenende immer nach Bosnien fahren möchte (Stuttgart - Tuzla 1200km cirka), suche ich dringend gute & günstige Mietwagenanbieter bei denen es möglich ist nach Bosnien zu fahren. Habe mal vor cirka 3 Monaten Europcar etc abtelefoniert, allerdings erlaubte es kein einziger anbieter mit dem Fahrzeug nach Bosnien zu fahren.


    Bin jetzt paar mal mit dem Bus hin und zurück aber wegen der langen Fahrt mit dem Bus (17 Stunden) und dem relativ engen Platz im Bus (Bin 2.00 m Groß) würde ich doch lieber mehr zahlen und schön mit dem Auto runter, vorallem da ich dann auch das Auto unten nutzen kann.


    Hat mir jemand evtl. einen Tip wo ich einen Mietwagen günstig für diese Fahrt mieten kann ?


    Danke im voraus


    Mirza

  • Ich denke mal das wird schon wegen der Kilometer (2400+/WE) eher schwierig .... bzw. sehr teuer.


    Und - wie hier mal auszugsweise von Sixt - haben die großen (Avis, Europcar, Sixt, Hertz) meist eine strenge Begrenzung an Ländern in die eingereist werden darf.


    Zitat von Sixt Homepage

    Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
    Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.


    In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche und Jaguar, sowie allen Jeeps und Offroadern:
    Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn."


    Möglicherweise geht das bei Euromobil - da hab ich auch schonmal gute Erfahrungen mit der Anhebung der Frei-KM-Grenze gehabt. - Da hatte ich für zwei Tage unter der Woche 1500 km frei. Generell sind die Vermietbedingungen bei Euromobil ein bisschen verhandelbar. - Im Gegensatz zu den Big-4


    @Moderatoren: Wie kann man eigentlich ein Zitat, wie das, was ich von Sixt eingefügt habe, hervorheben? // Hat sich erledigt! ^^