Erfahrungsberichte mit Freunden, Bekannten, Familie bzgl. Mietwagen

  • Du hast recht. Zumindest bezahl ich meinen Kram selbst ... und bin jünger als die meisten Studenten dort.
    :116:


    Selber deinen Kram zahlen ist nicht cool, (leider) zählt in dieser Welt der Schein, nicht das sein. Damit habe ich genug Erfahrungen gemacht. :108:

  • was meinste wie cool das ist, wenn da einer feststellt, dass du das selber bezahlen kannst. nur sind die meisten so verblendet, dass sie es gar nicht glauben können, dass man das selber bezahlt.


    ich werd als erstes gefragt, ob der teure (Miet)wagen der Wagen meiner Eltern sei, dann kommt die Frage ob es ein Dienstwagen ist.
    (ok, bei Frauen kommt vorher noch die Frage, ob ich aus München oder Hamburg sei)


    wenn man sagt, dass das Auto den Eltern gehört, habe ich folgendes festgestellt:
    Männer: wenden sich ab, denken sich, warum hab ich nicht so reiche Eltern
    Frauen: hm, er hat zwar selber keine Kohle, aber immerhin die Eltern...

  • was meinste wie cool das ist, wenn da einer feststellt, dass du das selber bezahlen kannst. nur sind die meisten so verblendet, dass sie es gar nicht glauben können, dass man das selber bezahlt.


    ich werd als erstes gefragt, ob der teure (Miet)wagen der Wagen meiner Eltern sei, dann kommt die Frage ob es ein Dienstwagen ist.
    (ok, bei Frauen kommt vorher noch die Frage, ob ich aus München oder Hamburg sei)


    wenn man sagt, dass das Auto den Eltern gehört, habe ich folgendes festgestellt:
    Männer: wenden sich ab, denken sich, warum hab ich nicht so reiche Eltern
    Frauen: hm, er hat zwar selber keine Kohle, aber immerhin die Eltern...


    Naja, wenn du so magst habe ich den Wagen ja auch selber bezahlt.....(die Miete). :107:


    Meine Standardantwort ist (wenn die Leute sich überhaupt trauen zu fragen) das es ein Firmenfahrzeug ist, und ich Zugriff habe auf einen großen Fahrzeugpool in Deutschland.

  • Wenn mich jemand ganz ehrfürchtig fragt, woher ich den tollen Schlitten habe, gebe ich immer kurz die Sixt Preise durch. Die meisten können das garnicht glauben, dass man so günstig an die Dinger kommt :-)

  • - Die Freundin verdreht immer etwas die Augen, spricht gelegentlich von "Prollkarre" oder "dickem Auto". Steigt dann aber ein, findet die elektrische Sitzverstellung und die gute Musikanlage (etc.) und richtet sich dann aber sehr schnell häuslich ein. :rolleyes: (120d, A6 3.0TDI, 520d)
    - Die Mutter freut sich immer über den Komfort und ist traurig wenns kein Audi ist.
    - Der Vater betont die unnötigkeit des Mietens und die hohen Kosten. Ich rechne es dann meist etwas optimistisch vor und er ist dann etwas beruhigt.
    - Die bayerischen Freunde (insbes. weibliche) bewundern die bayerische Autobaukunst (5er, A6) und möchten gerne mal die Beschleunigung spüren.
    - Die norddeutschen Freunde lassen sich gerne Abends nach Hause fahren oder kommen auch gerne mal mit zu Ikea. Das Auto wird i. d. R. nicht kommentiert. Wenn selbst gefahren wird, auch gern mal zügiger auf der AB.


    ;)

  • Das ist ein sehr schönes und interessantes Thema. :thumbsup:




    Viele meiner Freunde und Bekannten können es erstmal nicht verstehen, warum ich jetzt ein Auto miete. Wenn ich ihnen das sage, wieviel das gekostet hat, beruhigen sie sich etwas :"Nur? Das ist ja günstig!" oder "Du verarscht mich! Zeig mir den Mietvertrag!"
    Mein Vater ist eher dagegen. Generell versteht er es auch nicht, warum ich jetzt ein Auto mieten muss und das Geld zum Fenster rausschmeisse :


    "Wir haben die größte Finanzkrise seit ewiger Zeit. So und soviel Tausend Entlassungen am Tag, die Leute wissen nicht mehr wie sie über die r Runden kommen sollen und du mietest wie ein verrückter, obwohl du selbst ein eigenes Auto hast (Anm.: Das stimmt, aber es ist ein Sommerauto und im Winter abgemeldet.)


    Aber an manchmal (bei guter Laune) sieht er es auch anders: "Naja, jeder hat ein Hobby. Die anderen verrauchen und versaufen das Geld und mietest halt. Das gleicht sich dann aus."
    Ganz besonders fuchsig ist er auch geworden, wenn ich gemietet hab und kein wirkliches Ziel hatte, d. h. sehr spontan entscheide, wohin ich mit dem Auto fahre.
    "Du fährst auf der Autobahn und wackelst mit dem Lenkrad weil du nicht weisst wohin! Norden oder Süden :) . Wie krank muss man sein?"


    Aber das kommt in letzter Zeit nicht mehr vor, aber einmal war´s tatsächlich so :D - da hab ich halt zwischen zwei verschieden gelegenen Zielen geschwankt.


    Mein bester Freund kennt mich inzwischen schon und möchte immer unbedingt mit den Autos fahren.


    Den Nachbarn haben da weniger Verständnis, deshalb erzähl ich da immer so Geschichten wie "Eigenes Auto in der Werkstatt; "Mutter mit eigenem Auto zur Großcousine nach Hamburg gefahren und so weiter.


    Das macht man halt um zu erreichen, dass von den anderen zumindest ein Hauch von Verständnis entgegengebracht wird.


    Aber eigentlich ist es mir letztendlich egal. Es ist mein Geld und solange ich es mir noch leisten kann, wird diesem Hobby weiter nachgegangen

  • Eins vorneweg. Mir ist es egal was andere Leute sagen. Ich bin sogar soweit, das es von meiner Umwelt ohne zu murren akzeptiert wird.
    Auf autobahnraststätten wird man manchmal etwas blöd angeschaut, oder auch vor einem Biergarten. Aber das bekommt man mit der Zeit garnicht mehr mit.


    Angefangen habe ich mit 5ern, aktuell fahre ich idr. nur 7er.


    Die 5er waren in der Familie zunächst ein Problem. Ich habe nie erwähnt wann ich einen Mietwagen fuhr, und wann nicht. Aber wenn ich mal längere Zeit bei meinen Eltern war, merkten die es doch. Beispielweise der routinierte Blick aus dem Fenster während dem Abendessen verriet mich - sofern ich auf der Straße stand. Parkte ich im Hof, flog die Sache auf sobald der Hund das nächste mal in den Garten musste.


    Ich stieß auf Unverständnis. Ich war doch auch ohne Mietwagen Mobil, und warum es ausgerechnet so ein "dicker BMW" sein muss, für meine "Prollfahrten" blieb meiner Familie unklar.


    Die Erklärung ich würde 2000 - 2500 Kilometer in 4 Tagen verbraten, und benötigte den Komfort wurde gehört, aber nicht richtig verstanden.


    Erst als irgendwann einmal die Famile in einem LDAR Fahrzeug platz nehmen musste zu einer längeren Autobahnfahrt, wurde Ihnen so langsam klar worum es mir ging. Als mein Vater (1,8 Liter Benziner - Opel Astra, Schaltung, Stoffsitze gewöhnt) doch dann tatsächlich selbst einmal den 3 Liter R6 Automatikdiesel mit dem Propeller und den tollen Komfortsitzen über die Bahn gleiten ließ verstand auch er endlich warum es unbedingt so ein Auto sein musste.


    Der Opel wurde übrigens im Anschluss verkauft, und ein BMW Neuwagen musste her....
    Nun stehen idr. 3 Propellermaschinen auf dem hof, wo vorher nur einer und 2 Opel standen.




    Manche meiner Nachbarn sind mir gegenüber nicht mehr so positiv gesonnen. Man merkt den Neid doch schon.
    Da wird sich dann schon mal beschwert man solle nicht so ein Krach machen (wenn man den Z4 35i im stand gas den Berg hoch fuhr), oder andere dumme Bemerkungen. In meinem 2000 Seelen Heimatdorf bin ich wohl als Drogenkurier verschrien. Immerhin wohne ich ja seit ein paar Jahren unmittelbar an der Grenze zu Holland, und fahre nur noch die teuersten autos. Das macht mir aber alles garnichts, solange ich in meinem 7erchen ein Zigarettchen genieße und nett lächelnd an ihnen vorbei(p)rolle.


    Achja. Ich habe mal eine Zeitlang versucht mich zu rechtfertigen, und auch Preise zu verraten. Mache ich alles nicht mehr.
    Über meine Fahrzeuge und meine Bedürfnisse wird nicht diskutiert. Ich lasse die Leute teilhaben (wenn ich mal jemanden mit von ner Party nachhause fahre, oder Mitfahrer dabei habe), der Rest sollte ihnen besser verwehrt bleiben. Für Menschen die euch wirklich nahestehen gilt das nicht, andere jedoch können so oder so nichts damit anfangen. Und wenn ihr dann mit Lufthansapreisen und Upgrades anfangt, dann erntet ihr am Ende genauso Verachtung, wie die Verachtung soviel Geld für etwas auszugeben das einem doch garnicht gehört.


    Ich vergleiche es übrigens mit einer Wohnung. Die gehört mir nicht, aber ich nutze sie. Sie ist eine selbtverständlichkeit, aber ich habe sie nicht gekauft, und werde sie irgendwann wieder abgeben. Solange ich dort wohnen möchte, werde ich sie aber weiter mieten.


    So ist es mit den Mietwagen auch. Für alle weiteren Strecken oder aber die Wochenenden (an denen ich immer fahren muss) muss der Mietwagen herhalten. dafür ist er da. Aber unter der Woche, wenn das Auto nur vor der Tür steht, brauche ich keinen Mietwagen - und schon garkein LDAR/XDAR Privatwagen, der seinen Unterhalt und seinen Wertverlust vor Meiner Haustür vergammelt.


    Ein alter Klassenkamerad fragte mich kürzlich nach einem Audi A8 den er gerne mal mieten würde. Er war auch recht erbost, als er Begriff das ich all diese Dinge haben kann, er aber nicht.
    Er ist zu Jung, hat keine Kreditkarte und erfüllt auch sonst nicht die Bedingungen ein Oberklassefahrzeug zu bekommen. Obwohl er vor einigen Jahren doch bessere Noten schrieb als ich, war es ihm unbegreiflich wieso ihm dass verwehrt bleiben sollte.







    Und noch etwas zum schluß:
    Auf die regelmäßig auftretende Frage

    Zitat

    "Wieso fährst du denn ein sooooooooooooo großes Auto?"


    gibt es für mich nur eine mögliche, alles Legitimierende Antwort:


    Weil ich es kann.

  • Zuerst einmal, super Threadidee.


    Also mir geht es da, wie vielen Postern vor mir, es ist mir egal, was die anderen denken oder meinen. Warum? Weil es mein Geld ist, das ich ausgebe und somit auch entscheide für was ich es ausgebe und es ist für mich sowohl ein Hobby, als auch eine Sucht, als auch ein sehr bequemes (und sicheres bei entsprechender Miete) Fortbewegungsmittel, um am WE nach Hause zu meiner Lebensgefährtin zu kommen (wie ich bereits sagte, ICE nervt ...).


    Meine Eltern haben kein Problem damit, meine Freundin freut sich inzwischen auf jedes Wochenende, an welchem ich mit dem Auto komme. Da muß sie nicht fahren und hat es super bequem auch noch (Sie hat einen Toyota Yaris, fein und klein, das war es aber auch ...). Meine (irgendwann) Schwiegereltern finden das Klasse, wenn der Piefke mit einer dicken LDAR Miete vorfährt ... da kann man ja vor den Nachbarn bisle "angeben". Nicht falsch verstehen, sind ganz liebe Menschen, aber typisch Österreicher und er ist sogar noch Wirklicher Hofrat Dr. und Richter a.D. ... :D


    Und mein Schwager ist Audifan und freut sich jedes WE, wenn ich einen Audi habe ...


    Und ich denke, keiner hier bekommt was geschenkt und bezahlt seine LDARs selbst, also brauchen uns die anderen nicht interessieren.


    Grüße Dan

  • Meine Mutter wirft mir auch immer vor, ich würde das Geld zum Fenster raus schmeißen. Wenn der Mietwagen aber dann vor der Tür steht, findet sie den Komfort dann auch ganz schön un fragt immer, wo wir denn mal hinfahren können. :D
    Meine Freunde können es glaube ich auch verstehen, wären aber selbst nicht bereit das Geld auszugeben. Was ja auch völlig ok ist, denn jeder ist ja frei in seinen Entscheidungen.
    Es gibt aber auch Leute, die dann mit dem typischen "Ist ja nur ein Mietwagen" kommen. Dann sage ich aber immer, dass es letztendlich ja nichts anderes wie Leasing ist, nur dass ich jederzeit zurückgeben kann und flexibler bin. Und bei Leasingautos sagt ja auch keine "Ist ja nur ein Leasingwagen".
    Wenn mir dann einer richtig dumm kommt, rechne ich ihm auch gerne vor, wie teuer ein WE S-Klasse für mich ist, da ich unter 25 bin. Spätestens dann sind sie still. :D


    Ich miete gerne, weil ich mich einfach an einem schönen Mercedes erfreue und auch keine Lust habe, lange Strecken mit meinem Smart zu fahren. Für den Alltag ist dieser dann aber wieder genial, weil klein und sehr günstig im Unterhalt.

  • Bei mir hatte das mieten aus rein wirtschaftlichen Gründen angefangen (feste Fahrgemeinschaft mit Mietwagen ist nunmal günstiger als Bahn mit BC50). Und da die Preise zwischen Ixxx und Fxxx ned so groß unterschiedlich sind, hab ich von Anfang an Fxxx gemietet.


    Zuerst kamen natürlich auch die typischen Reaktionen. Meine Schwiegereltern meinten, dass so ein Miet-Mercedes doch viel zu viel Geld kosten müsse und ich mir lieber ein Auto kaufen solle. Irgendwann nach ein paar Mieten hab ich denen mal gesteckt, dass so ein WE Mietwagen mich max. so viel kostet wie eine Fahrt mit BC50 - und das auch nur, wenn ich alleine fahren würde. Irgendwie haben die mir ned so ganz geglaubt - aber dann war erstmal Ruhe.
    Später, als ich anfing bei Sixt und Hertz zu mieten und auch Upgrades jenseits von Fxxx kamen, ging es weiter mit: "Jetzt mietet er auch noch größere Autos" :103: . Bei der ersten S-Klasse war der Bogen dann wohl überspannt - das Thema wurde nochmal angeschnitten :120:
    Nun wissen sie, dass (vermieterseitige) Upgrades nichts extra kosten und freuen sich sogar, wenn man wieder ein besonderes Auto mitbringt 8)


    Im weiteren Bekanntenkreis und in meiner Familie hingegen wird es eher positiv gesehen und neugierig geschaut, wie denn so ein Auto von innen aussieht, was es da alles für Spielereien drin gibt und wie es sich (mit)fährt. :thumbup: Fragen oder Bemerkungen zu den Kosten kamen da nie auf.


    Und letztendlich: Meine Frau ist nun auch vollkommen überzeugt von größeren Autos mit dem Extra an Komfort :thumbsup:

  • Echt herrlich, wie sich die Erfahrungen hier doch ähneln. Scheinbar entsprechen wir alle nicht so ganz der "Norm", den die autogeile dt. Gesellschaft für sich selbst geschaffen hat. Ne S-Klasse leasen und dafür den Kühlschrank nicht vollkriegen - sowas wird teilweise auch noch bewundert 8|


    :60: für eure Erfahrungsbericht.

  • Ja die Erfahrungen ähneln sich....Ich miete bestimmt schon seit 15 Jahre. Und das weil ich kein privates Auto benötige. Wohnte bisher in grossen Städten wo ich 5 Tage kein Auto brauch. Aber am WE. Also Mietwagen. Als ich angefangen hab zu Mieten und ergo jünger war, wurde ich von Freunden jedesmal gefragt, wie schaffst Du es nen Mercedes zu fahren?. Damals sind die alle mit Golf und Polo (natürlich gebraucht) rumgefahren. Hab dann auch grössere Wagen oft so geparkt, dass sie die Karren nicht sofort gesehen haben. Hatte eben keine Lust auf Diskussion. Heute haben sie selber A4, A6, BMW. Heute ist es kein Thema mehr wenn ich mit grossen Autos komme. Über die Jahre haben sich alle daran gewöhnt. Einzige Frage die ich immer noch bekomme ist (von Leuten die ich nicht so oft sehe): Und haste mittlerweile nen eigenes Auto? Dann erkläre ich denen gerne noch mal das privat sich in meiner Situation nicht lohnt. Manche verstehen es und manche nicht, da am WE sie ja das eigene Auto nicht 100 Euro kostet.....höchsten 20 für Benzin und das müsste ich ja auch noch zahlen. Ja die Menschen sind Weltmeister im Verdrängen (Zinsen, Wertverlust, Reperaturen). Manche verstehen und finden es gut, könnten sich aber nie vorstellen, es genauso zu machen (ihr Auto steht auch 5 Tage rum). Die kommen dann meist mit der Frage: Ja und wenn Du mal ganz spontan am Samstag an den See fahren willst......Ich plane meine We meist am Do und weiß dann ob ich ein Fzg brauch oder nicht. Für den See hat die Freundin eins :120:

  • Bei mir sind die Erfahrungen auch gemischt, aber in der Zeit wo ich gemietet habe war es auch wirtschaftlich, da ich eine Fernbeziehung hatte und immer einen Mitfahrer. Bei CPMR wird man auch noch nicht ganz soo doof angeguckt :106:
    Meine Schwester meinte von wegen: "Warum nimmste keinen Polo?"
    Hatte sogar einen plausiblen Grund gibt kaum Diesel und zu der Zeit 14€ billiger als CPMR :120:
    Die Mutter von meiner Freundin fand es übertrieben und wollte mir auch überhaupt nicht glauben,
    dass das günstiger als ICE zu fahren und wieso man dann mit nem Auto in einem Neuwert von über 30t€ rumfährt.
    Einige Leute finds cool mal in so einem Auto zu sitzen und andere machen dumme Witze von wegen haste schon ne Garage für den A3.
    Meine Freundin freut sich auf jeden Fall immer, wenn sie mal einen Schaltwagen fahren kann, da sie seit über einem
    Jahr einen Smart hat (hat die schlimmste Automatik der Welt).
    Habe leider z.Zt. keinen Grund zum mieten und auch nciht so viel Geld, aber demnächst gibts wohl für eine Fahrt nach
    Hause ein Wochenende LDAR, denn ein Smart ist nicht das beste Langstreckenauto.


    Ich finde es aber generell nicht verwerflich vorallem, wenn man es sich leisten kann.
    Ich würde hier in der Stadt mit einem 5er oderso durchdrehen, weil die Parkplatzsituation sehr bescheiden ist und zur
    Arbeit ist man mit der Straßenbahn auch schneller und der Unterhalt ist auch nicht zu verachten vorallem, wenn man
    jünger ist schluckt die Versicherung viel Geld.
    Bei langen Strecken ist es mit einem Mitfahrer auch günstiger als die Bahn in der man im ICE 3 nicht mal bequeme Sitze hat
    und man ist über das Wochenende nicht mobil.


    Es ist aber wirklich erstaunlich wie viele negative Resonanzen es gibt. Die sollen sich mal eher über die ganzen Kinder aufregen, die von ihren Eltern einen Neuwagen zum 18ten bekommen. Für 12.000€ kann man einiges mieten.


    P.S.: Viele müssten sich eigentlich freuen, dass Leute auch in der Wirtschaftskrise mieten, denn die meisten Autos kommen aus Deutschland und bei den Autovermietungen arbeiten auch viele Menschen. Also alle die ihr mietet ihr fördert die Deutsche Wirtschaft :119:

  • Das war auch letztes Jahr im Sommer. Einmal vergessen Diesel angegeben und sonst zur 2/3 Diesel gehabt,
    aber bei den ganzen 116i ist auch nicht schön. Aber in FDMR gibts auch immer mehr Benziner.

  • Mich freut es aber wenn die Leute sich ärgern weil ich wieder mit einer S-Klasse/Audi A8/etc. an der Uni stehe.


    Das habe ich mir auch abgewöhnt. Ich fahre damit nur in Ausnahmesituationen zur Uni. Und wenn parke ich etwas abseits.
    Auf solche oberflächlichen Diskussionen habe ich mal gar keine Lust. Ist mir zu blöd geworden.


    Meine Standardantwort ist (wenn die Leute sich überhaupt trauen zu fragen) das es ein Firmenfahrzeug ist, und ich Zugriff habe auf einen großen Fahrzeugpool in Deutschland.


    Was antwortest du auf die nächste Frage: "Bei welcher Firma arbeitest du denn?"


    Den Nachbarn haben da weniger Verständnis, deshalb erzähl ich da immer so Geschichten wie "Eigenes Auto in der Werkstatt; "Mutter mit eigenem Auto zur Großcousine nach Hamburg gefahren und so weiter.


    Hör mir auf mit Nachbarn. Seit ich miete gibt es von mir ein "Guten Tag." und von den Nachbarn nur noch verachtende Blicke. Das wars dann auch.
    Früher sehr nette Nachbarn fragen darauf: "Na, mit was kommst du nächstes Mal?"
    Deutschland und Neid, man kann es nicht trennen.
    Aber denkst du, dass deine "Ausreden" mittelfristig bestehen?


    Der Opel wurde übrigens im Anschluss verkauft, und ein BMW Neuwagen musste her....
    Nun stehen idr. 3 Propellermaschinen auf dem hof, wo vorher nur einer und 2 Opel standen.


    Genauso wird es bei meiner Familie auch gehandhabt. Ab jetzt nur noch Propeller.
    Ist schon verwunderlich wie schnell Leute ihre Meinung ändern, wenn sie einmal mitgefahren sind.


    Manche meiner Nachbarn sind mir gegenüber nicht mehr so positiv gesonnen. Man merkt den Neid doch schon.


    :59:


    Ich vergleiche es übrigens mit einer Wohnung. Die gehört mir nicht, aber ich nutze sie. Sie ist eine selbtverständlichkeit, aber ich habe sie nicht gekauft, und werde sie irgendwann wieder abgeben. Solange ich dort wohnen möchte, werde ich sie aber weiter mieten.


    Das ist etwas, was sowieso keiner versteht. Jeder meiner Freunde, viele der Beaknnten wohnen in einer Mietwohnung.
    Dass ich es auch so mit den Autos handhabe liegt weit entfernt von ihrer Vorstellungskraft.
    Naja, ich lass sie machen.
    Bevor ich mir ein Auto kaufe, wohne ich erstmal im Eigentum.


    Weil ich es kann.


    :116:


    Meine Mutter wirft mir auch immer vor, ich würde das Geld zum Fenster raus schmeißen. Wenn der Mietwagen aber dann vor der Tür steht, findet sie den Komfort dann auch ganz schön un fragt immer, wo wir denn mal hinfahren können.


    Ebenfalls.


    Ja die Menschen sind Weltmeister im Verdrängen (Zinsen, Wertverlust, Reperaturen).


    Ich rechne mir auch so einiges schön, im Gegensatz zu anderen weiß ich aber was ich will.

  • Guter Thread :thumbsup:
    Bei mir schauen einige auch erstmal komisch, wenn wieder ein A4 oder 5er vor der Tür steht . Sehr guten Freunden und den Leute die es verstehen erzähl ich dann, dass es günstiger sein kann zu mieten, vor allen bei den Preisen mit LH-CC CDP. Der Rest darf sich anhören dass das Auto dienstlich angemietet ist, weil ich Montag früh los muß und das Wochenende als ein Tag gerechnet wird :106:
    So denkt jeder das, was er will. Entweder "Eigentlich hat er Recht" oder "Dachte ich mir schon, dass der sich das privat nicht leisten kann". :120:

  • Nachbarn:
    Es ist immer wieder schön die langen Hälse der Nachbarn zu sehen, wenn ich mal wieder meine Eltern im fränkischen Dorf besuchen fahre. Dass man da noch nie nen C6 geschweige denn eine S-Klasse gesehen hat, macht das ganze besonders spannend. NUr leider traut sich dort nie jemand zu fragen! Ist halt der studierte Sohn :-)


    Eltern/Freunde:
    Das Spiel mit der Vollkostenrechnung mache ich auch gerne auf. Und spätestens wenn sich der betreffende nicht mehr an die letzten Werkstattrechnungen, Reifenrechnungen und Versicherungsprämien die er im letzten Jahr gezahlt hat, erinnern kann, habe ich gewonnen.
    Außerdem zieht bei meinen Eltern immer das Argument, dass ich doch mit der neuen S/E-Klasse oder Audi und BMW garnicht sicherer unterwegs sein kann. Drohe dann immer mit der MItfahrgelegenheit im Peugeot 206 zu fünft und nem 18-Jährigen am Steuer und schon soll ich doch bitte lieber wieder das 50.000€+ Auto mieten.


    Glaube Zwangs-Pendler hat da nen Cent/Km Schnitt in der Signatur. So sieht meiner zumindest bei Langstrecken (dafür habe ich auch nur Mietwgagen) auch aus. Und das schafft nichtmal das Daimler Mitarbeitleasing, das im Monat zwischen 0,9 und 1,1 % (je nachh Fahrzeugklasse) vom BLP kostet und um die 12-15000 inklusiv Kilometer bietet. Was legt man da wohl für ne E-Klasse hin :-)


    Aber zumindest die meisten sehen meine Mietleidenschaft als echten Vorteil für ihren nächsten Autokauf. Wer kann soviele Autos, so lange und ungestört "testen" wie wir? Da sind wir sicher die besten wenns um Tips bei der Entscheidung geht.


    Freundin:
    Mein Schatz hält mich für süchtig, was ich wohl auch bin. Freut sich aber immer wieder, wenn aufgrund unseres MWT-Wissens für so wenig Geld ein neues, sicheres und superkomfortables Auto herausspringt, das wir uns anders nie leisten könnten. Sie fängt sogar an sich nach M-klasse und so manchem BMW umzusehen. Der stete Tropfen höhlt also doch den Stein. Und wenn es mal ein ML wird kriege ich nen Heiratsantrag und der nächste Gang in die Tiefgarage ist auch vergessen ;-)


    Gruß Oli