BMW 535i GT | Sixt Berlin

  • USB-Anschluss im Handschuhfach

    und in der Mittelarmlehne.


    dass auch nach 1000 km immer noch ein "ach eine Runde können wir noch"-Gefühl aufkommen ließ

    :thumbup:




    By the Way: dafür dass der GT den kleinsten erhältlichen Benziner verbaut hatte - is das ding doch ganz okay ausgerüstet.
    Dann gibts wenigstens keine 520d GT's oder so unsinnige Konfigurationen.

  • Danke für den klasse Bericht! :118:


    Der Wagen kann in LDAR wohl nur noch von dem F10 übertroffen werden, wobei die sich ja auch in vielen Punkten sehr ähneln werden. Aber dann musste nicht mehr deine Augen verschließen wenn du an den Kofferaum willst ;)

  • Sehr interessant ist es auch, die Blicke der Passanten zu beobachten, wenn die fette Heckklappe per langem Druck auf die Rautetaste der Funkfernbedienung komplett aufgeht und durch Druck auf selbige Taste wieder wie von Geisterhand zugeht :D
    Herrlich das Auto... :203:

  • Danke für den ausführlichen Bericht KM, ich würde den 535i auch jederzeit wieder mit Kusshand nehmen, da lohnt sich das bischen Geld, was mehr durchgeht auf jeden Fall.
    Ich hatte da ja letztens zwei Muddis hinten mit drin sitzen und die haben sich beim drauftreten auch immer gefreut wie kleine Kinder ;)


    Tja das mit dem hellem Leder ist echt immer ne üble Sache. Ich hatte beim letzten GT dieses helle Oyster Leder und der Fahrersitz sah mal richtig schrecklich aus, wenn nicht sogar fast schwarz :S

  • Wie immer sehr geil geschrieben. Meine Erfahrungen als Mitfahrer bestätigen deinen Bericht, wenn man zu viert ohne großes Gepäck reisen möchte ist es sicherlich eines der Besten Fahrzeuge das man derzeit bekommen kann.


    Ein ganz großes Dankeschön hast du dir damit verdient das du das Monstrum immer so geparkt hast das man sich ihm nicht von hinten nähern musste.


    MfG Jan

  • Mal eine Frage zu der Tempolimit-Anzeige. Hatte letzte Woche einen 535i GT mit eben diesem Ausstattungsdetail. 1. wie zuverlässig ist diese Tempolimit-Anzeige bzw. wie aktuell? 2. "erkennt" die Tempolimit-Anzeige auch Schilder, wie "100 bei Nässe"? Also, sollte ein Regensensor verbaut sein, der weitergibt das es regnet, wird diese Geschwindigkeitsbegrenzung auch angezeigt?

  • Mal eine Frage zu der Tempolimit-Anzeige. Hatte letzte Woche einen 535i GT mit eben diesem Ausstattungsdetail. 1. wie zuverlässig ist diese Tempolimit-Anzeige bzw. wie aktuell? 2. "erkennt" die Tempolimit-Anzeige auch Schilder, wie "100 bei Nässe"? Also, sollte ein Regensensor verbaut sein, der weitergibt das es regnet, wird diese Geschwindigkeitsbegrenzung auch angezeigt?


    das ganze ist auf der BMW Seite schön beschrieben:


    http://www.bmw.de/de/de/newveh…gonomics/speed_limit.html


    Im Schilderwald den Überblick zu behalten wird einfacher: mit der Speed Limit Info. Eine Kamera am Innenspiegel erkennt Tempolimits - sowohl die Schilder am Straßenrand als auch oberhalb der Fahrbahn. Regnet es? Ist das Limit auf die Nacht beschränkt? Das intelligente Fahrerassistenzsystem fragt Regensensor und Uhr ab, bevor es die tatsächlich geltende Beschränkung anzeigt – im Info Display oder auf Wunsch im Head-Up Display.


    -> Normalerweise müsste es funktionieren, in den zwei 5er GTs die ich hatte von Sixt funktionierte es recht reibungslos, nur die Geschwindigkeitsbegrenzung durch ein Ortsschild war glaube ich einmal nicht korrekt aufgefasst worden. Aber who cares? Die Geschwindigkeiten kann ich auch selbst anhand der Schilder erkennen, sofern ich das will :) Ich denke dieses Feature geht auch bereits an die Zielgruppe 60+ ...

  • Mal eine Frage zu der Tempolimit-Anzeige. Hatte letzte Woche einen 535i GT mit eben diesem Ausstattungsdetail. 1. wie zuverlässig ist diese Tempolimit-Anzeige bzw. wie aktuell? 2. "erkennt" die Tempolimit-Anzeige auch Schilder, wie "100 bei Nässe"? Also, sollte ein Regensensor verbaut sein, der weitergibt das es regnet, wird diese Geschwindigkeitsbegrenzung auch angezeigt?


    Christian hat es ja anhang von BMW.de schon erklaert. Die schreiben zwar, dass auch Verkehrsschilder über der Fahrbahn erkannt werden, dies stimmt soweit auch. Aber damit sind die LED-Schilderbruecken nicht gemeint, also die, die auslastungsabhaengig Tempolimits schalten. Solche Bruecken erkennt die Kamera nicht.

  • Christian hat es ja anhang von BMW.de schon erklaert. Die schreiben zwar, dass auch Verkehrsschilder über der Fahrbahn erkannt werden, dies stimmt soweit auch. Aber damit sind die LED-Schilderbruecken nicht gemeint, also die, die auslastungsabhaengig Tempolimits schalten. Solche Bruecken erkennt die Kamera nicht.


    In meinem 5er GT vom letzten Wochenende konnte ich die Erfahrung machen, dass selbst die LED-Schilder einer Wanderbaustelle erkannt wurden. :118:

  • Christian hat es ja anhang von BMW.de schon erklaert. Die schreiben zwar, dass auch Verkehrsschilder über der Fahrbahn erkannt werden, dies stimmt soweit auch. Aber damit sind die LED-Schilderbruecken nicht gemeint, also die, die auslastungsabhaengig Tempolimits schalten. Solche Bruecken erkennt die Kamera nicht.

    wer sagt denn dass die Schilderbrücken nicht erkannt werden? ?(

  • Hmm, sollte ich mich falsch erinnern?
    Ich bezog mich auf einen Vergleichstest von Verkehrsschilderkennungssystemen der vor einigen Wochen mal in der Autobild (jaja ich weiss AB ;) )war. Dort wurde, so meine ich mich zu erinnern, berichtet, dass das BMW System diese digitalen Schilderbruecken eben nicht lesen kann.
    Ich hatte in "meinem" Sixt 535i GT aber nicht aktiv drauf geachtet, leider.

  • Mein letzter GT (Januar10) konnte dies auch noch nicht erkennen. Aber ich habe gehört, von weit weg, über 3 Ecken von eines Priesters Sohn dessen Freundin ihrer besten Freundin dessen Vater sagte es wurde zeitlich nachgebessert und sie sollten es mittlerweile können.


    Ob es mit einen einfachen Softwareupdate behoben wurde vielleicht? Keine Ahnung vielleicht Zufall oder Gerücht?


  • In meinem 5er GT vom letzten Wochenende konnte ich die Erfahrung machen, dass selbst die LED-Schilder einer Wanderbaustelle erkannt wurden. :118:


    Kann es auch bestätigen: Die beiden 530d GT sowie der 5er F10 haben die LED-Schildertafeln wunderbar erkannt! :118: Nur bei so manchem Zusatzschild (z.B. "Mo-Fr 8-17 Uhr") hat es zuletzt beim 5er F10 versagt: Da war es bereits Samstag und auch laut bordeigener Uhr schon weit nach 17 Uhr. Dafür kommunizieren Regensensor und Speed Limit Info miteinander, so dass darauf meistens Verlass ist.


    Zwei weitere Schnitzer sind mir zuletzt bei der Speed Limit Info im neuen 5er aufgefallen: Einmal stand "40" im Tacho, obwohl Tempo 60 als Limit galt und ich dort an dieser Stelle (ich fahre die Strecke jeden Tag) noch nie ein Limit 40-Schild gesehen habe. :huh: Und nach einer Autobahnauffahrt hat das System nicht von 80 auf Limit 120 oder 130 korrigiert. Hier wird die Geschwindigkeit meines Wissens über die LED-Tafeln angezeigt. Wahrscheinlich hat das System an dieser Stelle nicht gut genug reagieren können. In den anderen Fällen wurden die LED-Geschwindigkeitstafeln allerdings ausgewertet.


    Die 3 bis 4 sekündige Verzögerung der Anzeige reicht übrigens schon für ein schönes Blitzfoto aus. ;) Das System erübrigt also nicht das Denken des Fahrers sowie aufmerksamen Blickkontakt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rex ()