• Hatte gerade einen Verkehrsunfall mit meinen Sixt-Touran.
    Rehunfall!
    Schaden soweit ich erkennen konnte nur auf der Motorhaube.Polizei hat den Unfall aufgenommen und das Reh wurde vom Jagtpächter erlegt.
    Muss ich mich eigentlich heute Nacht noch bei Sixt melden? Notrufnummer oder reicht es wenn ich morgen kurz vorbeifahre.
    Der Schaden ist minimal und der Touran ist in der Langzeitmiete.

  • Hatte da angerufen.
    Ein Mitarbeiter sagte ich kann mich auch morgen bei der Sixtstation melden und den Schadensbericht online ausfüllen. Er wollte nur das Kennzeichen und meine Daten haben und wissen ob das Auto noch fahrbereit ist. (Minimaler Schaden nur Motorhaube eingedrückt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dauermieter ()

  • Gott sei dank ist dir nichts passiert!! Warst du nicht so schnell unterwegs wenn nur die Motorhaube eingedrückt ist? Ich saß mal in einem Peugeot 206 und wir sind mit 60 voll "reingedonnert". Der Wagen entging fast einem Totalschaden.

  • sorry, zwei Bier und nix gegessen. Wie war das: Der Reparaturschaden lag knapp unter dem Zeitwert ?( ergo fast wirtschaftlicher Totalschaden

  • Hatte letzten Sommer auch einen Wildschaden, welcher zum Glück auch nicht so tragisch war. Es kommt eben auf die konstalation an, ich denke mal du hast das Reh, bei mir was es auch noch ein junges, frontal mittig erwischt. Wäre es ein wenig seitlich getrofen, wäre wahrscheinlich mehr als die Motorhaube eingedrückt. Scheinwerfer, Kotflügel etc.
    Muß sagen bei mir lief alles Problemlos ab, nur hat isch Europcar viel Zeit gelassen, aber der Preis für den Schaden fand ich sehr niedrig. Denke mal die Arbeiten auch mit Pauschalen.


    Hoffe auf wieder lange unfallfreie Fahrt.

  • Wildschäden sind meist nur bei älteren Fahrzeugen (aufgrund des geringen Wiederbeschaffungswertes) Totalschäden. Ansonsten handelt es sich meist um Reparaturschäden, da die Verformungen welche eine weicher Tierkörper anrichtet geringer sind als z.b. eine Wand oder ein Baum. Die häufigsten Wildschäden sind Kollisionen mit Rehwild. Größer werden die Schäden dann nur bei Schwarzwildkollisionen, was sich aber auch schon aus der Tatsache des höheren Gewichts der Sau :106: ableiten lässt.


    cu