Sixt: 20 % auf Mietwagen in Spanien

  • Der Sixt-Blog meldet soeben:


    Zitat

    Sie möchten der klirrenden Kälte in Deutschland entfliehen? Dann werfen Sie einen Blick auf unser Spanien-Special!


    Spanien: 20% auf alles*
    Spanien zu Sparpreisen – nur dieses Wochenende gültig! Reservieren Sie zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 24 Uhr.


    *ausgenommen Firmentarife


    Der komplette Blog-Beitrag

  • Naja wir reden hier von SIXT die nehmen das nicht so genau, doch ich kann mir das schon vorstellen das die son DIng abziehen, damit die jetzt buchen das gefühl haben 20% gespart zu haben, das du schon vor der Aktion die Preise geschaut hast, naja damit kann ja nun keiner rechnen :S

  • Hallo,
    hatte ebenfalls festgestellt, dass die Internet-Buchung bei Sixt noch die gleichen Preise berechnet wie vor der 20%-Aktion für Spanien. Freitag Abend, 23 Uhr, Sixt-Hotline angerufen. Auskunft: EDV-Fehler, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte versuchen Sie es morgen nochmal. Samstag: Rabatt wird immer noch nicht gegeben. Email an den Sixt-Kundenservice. Habe folgende Antwort erhalten:


    Guten Tag, Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es handelt sich um einen EDV-Fehler. Bitte nehmen Sie dennoch eine entsprechende Buchung zu den aktuellen Konditionen vor und teilen uns die Buchungsnummer mit.Wir melden uns dann Anfang nächster Woche bei Ihnen zurück.
    Mit freundlichen Grüßen



    Das habe ich gemacht. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Woche eine korrigierte Reservierungsbestätigung mit dem Rabatt erhalte. Aber wer den einfach auf den Rabatt vertraut hat und sich nicht beschwert, scheint leer auszugehen... Nicht ganz die feine Art...



    Heute (Sonntag, 11:45 Uhr) ist die Werbung mit den 20% für Spanien übrigens von der Sixt-Website verschwunden, obwohl die Aktion eigentlich noch bis heute 24 Uhr gehen sollte. Aber ich habe einen Screenshot abgespeichert ;-)

  • Hatte dasselbe problem mit dem Iphone Tarif
    email an Sixt geschrieben. und gucke da, mir wurde ein Preisangebot 10% unter dem onlinetarif gemacht mit dem Hinweis EDV-Fehler, wir arbeiten dran blabla. es ging aber noch am selben Abend auch per Iphone.


    ist also nicht unrealistisch, dass da von Sixt eine Mietpreisinformation als Antwort kommt, der man dann zustimmen kann, weil 20% geringer.

  • Heute kam ne Antwort von Sixt:


    "Sehr geehrter Herr .....,


    vielen Dank für Ihre Geduld.


    Nach Prüfung können wir Ihnen nun folgendes mitteilen:


    Bedauerlicherweise handelte es sich tatsächlich um einen technischen Fehler, für diesen wir um Entschuldigung bitten.


    Selbstverständlich wird Ihnen der um 20% reduzierte Mietpreis gewährt.


    Soweit Ihre Abrechnung nach Rückgabe des Mietfahrzeugs die Vergünstigung nicht berücksichtigt, senden Sie diese einfach an die Adresse kundenbetreuung@sixt.de.


    Sie erhalten dann umgehend eine entsprechende Gutschrift.



    Wir hoffen dies ist in Ihrem Sinne!



    Mit freundlichen Grüßen


    ---


    Kann mir das bitte jemand erklären? ( ich steh wohl auf der Leitung )


    Abrechnung nach Rückgabe des Wagens?


    Ich dachte schon, dass ich einen neuen Voucher bekomme, der zuviel abgebuchte Betrag umgehend auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird, da er bereits abgebucht wurde?




    Gruss

  • das wissen die wohl nicht, dass du einen Voucher hast, oder?
    aber ist nicht das erstemal, dass dann hinterher etwas gutgeschrieben wird durch Sixt.
    Sixt kann ja den Gutschein nicht mehr ändern, deshalb also hinterher...

  • Jetzt hab ich mal bei Sixt angerufen und bekam folgende Antwort:


    An der bestehenden Reservierung kann nichts mehr geändert werden.
    Erst wenn der Mietvertrag beendet ist, kann ich mich wieder an Sixt wenden und bekommen dann erst 20% des Mietpreises zurückerstattet.


    --


    Wenn ich das mit einem meiner Kunden machen würde, dann hätte ich wohl spätestens nach einer Woche Post von einem Anwalt....


    Dann hat eben Sixt von mir einen 5 monatigen zinslosen Kredit. Ob Erich es mir dankt? :)