Sixt: Online-Check-in jetzt an 10 weiteren Stationen

  • Bereits Ende vergangenen Jahres haben wir den neuen Online-Check-In vorgestellt. An der Station München Flughafen können Kunden ab 4 Stunden vor Anmietung online auf www.sixt.de/MeinSixt oder mobil im iPhone aus dem vor Ort vorhandenen Fuhrpark ihr Lieblingsauto auswählen.


    Check-In
    Ab sofort ist dieser Service nun an 10 weiteren Station verfügbar:
    Flughäfen: München, Köln/Bonn, Hamburg, Berlin-Tegel, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Nizza, Manchester, Sylt
    Bahnhöfe: Hamburg Hauptbahnhof


    Die Kunden haben mit dem Online-Check-In somit nach individuellen Wünschen das für Sie beste Fahrzeug selbst zu wählen. Bei der Abholung entfällt der Gang zum Schalter – der Schlüssel wird binnen Sekunden vom Quick-Check-In-Terminal ausgegeben. Soll es es möglichst umweltfreundliches Fahrzeug mit niedrigem CO2-Wert sein, oder lieber ein PS-starker Flitzer mit möglichst starker Motorisierung? Vielleicht entscheiden Sie auch nach Außen- und Innenfarbe, oder dem Kilometerstand? Wollen Sie statten Sound oder benötigen Sie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist die angezeigte Zubehörliste ausschlaggebend für Ihre Wahl!


    Wenn Sie bereits in der Vergangenheit bei Sixt gemietet haben und Ihre persönlichen Daten somit bekannt sind können Sie diesen innovativen Service nutzen, indem Sie ab 4h vor Abholung online oder mobile den Online-Check-In nutzen:


    Im Internet:
    Loggen Sie sich im Bereich MeinSixt ein, klicken Sie auf die Reservierung und wählen Sie die Option “Online-Check-In”. Sie haben nun die Gelegenheit Ihre persönlichen Daten zu überprüfen oder eine Versicherung oder Winterreifen hinzuzubuchen. Im letzten Schritt wählen Sie aus den angezeigten Fahrzeugen Ihren Favoriten.


    App im iPhone:
    Wenn Sie unsere App auf Ihrem iPhone installiert haben, loggen Sie sich ebenfalls im Bereich Check-In ein. Dort haben Sie wie im Web die Möglichkeit eine Versicherung oder Winterreifen zu Ihrer Reservierung hinzuzufügen. Anschließend wählen Sie aus den angebotenen Fahrzeugen Ihr Wunschmodell aus.


    … und das Beste: Wenn Sie diesen Service nutzen, erhalten Sie automatisch ein Upgrade gratis und fahren mit einer größeren Fahrzuggruppe als gebucht!


    Artikel aus dem Sixt-Blog vom 27.01.10


    Zum Artikel im Sixt-Blog

  • ich kann dazu nur folgendes sagen:


    CXMR gebucht und Peugeot 407 und CKlasse angeboten bekommen


    und ja, da waren noch größere Fahrzeuge im Safe!


    btw, an einem Flughafen gibts mit ner Diamond sowieso minimum ein Dreifachupgrade

  • Na super, HAJ und BRE sind mal wieder nicht dabei... gegen die Diskriminierung der Provinz!!!


    Marvin Das spontane gucken ob was brauchbares im Automaten steckt, hat doch dann ein Storno zur Folge wenn man die Reservierung nicht antritt, oder?

  • Marvin Das spontane gucken ob was brauchbares im Automaten steckt, hat doch dann ein Storno zur Folge wenn man die Reservierung nicht antritt, oder?

    Man kann doch einfach für 20 Uhr reservieren (vonwegen < 4 Stunden vorher) und wenn nichts drin ist die Reservierung kostenfrei stornieren. Oder? ;)

  • Natürlich kann man bei Sixt kostenfrei stornieren, aber es bleibt halt ein gewisser Makel in der Miethistory... wenn man da mehr Stornierungen als abgeschlossene Mieten drin hat erhöht dass nicht gerade deine Sympathiepunkte bei der nächsten Fahrzeugzuteilung. Um nur mal zu gucken wäre es mir das nicht wert...

    Einmal editiert, zuletzt von honni ()

  • Natürlich kann man bei Sixt kostenfrei stornieren, aber es bleibt halt ein gewisser Makel in der Miethistory... wenn man da mehr Stornierungen als abgeschlossene Mieten drin hat erhöht dass nicht gerade deine Sympathiepunkte bei der nächsten Fahrzeugzuteilung. Um nur mal zu gucken wäre es mir das nicht wert...


    Da müssten einige Diamonds aber schon lange gar kein Auto mehr bekommen...
    Wer wirklich auf Mietwagen angewiesen ist, hat weitaus mehr Stornierungen/Änderungen als Anmietungen - was ja bei Sixt supertoll ist, wenn ich eine Firmenrate miete, kann ich sie über mysixt nicht mehr ändern, weil die HP dann den (viel teureren) hinterlegten Tarif nimmt - da muss man dann für jede Änderung stornieren (da kommen dann schnell mal 5, 6 Stornos für eine einzige Miete).

  • Marvin Das spontane gucken ob was brauchbares im Automaten steckt, hat doch dann ein Storno zur Folge wenn man die Reservierung nicht antritt, oder?

    Das ist Richtig. Ich will nur keine Fahrzeuge blockieren, also reserviere ich, schau rein, und 10 min später hab ichs schon wieder storniert.


    Natürlich kann man bei Sixt kostenfrei stornieren, aber es bleibt halt ein gewisser Makel in der Miethistory... wenn man da mehr Stornierungen als abgeschlossene Mieten drin hat erhöht dass nicht gerade deine Sympathiepunkte bei der nächsten Fahrzeugzuteilung. Um nur mal zu gucken wäre es mir das nicht wert...

    Das sollte kein Problem darstellen.



    Im übrigen komme ich nicht sehr weit. habe vor 5 minuten mal eine Anfrage gestartet. Im Internet kann ich gerade mal
    ECMR, SDMR, SSMR, SFMR
    reservieren. Werde mal einen anderen Tarif ausprobieren.