BMW 123d Coupé | B&K active)rent

  • Vermieter: B&K-> Active Rent
    Anmietstation: Bad Homburg
    Rückgabestation: Bad Homburg
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 123d Coupe
    Ausstattung: navi sitzheizung tempomat etc.
    Leistung: 204 PS
    Bereifung: Winterreifen mit 17" Alus
    V MAX: jenseits der 220km/h (nicht gefahren
    Durchschnittsverbrauch: ca. 6,4 l
    Gefahrene Strecke: 400km
    Dauer: Mi-So


    Tag,


    habe gerade etwas Zeit und Lust hier auch mal einen Bericht reinzusetzen, bin recht neu im Forum :P .


    Wie bereits erwähnt war das gemietete Fahrzeug ein 123d Coupe in schwarz metallic. Der Mietgrund lag bei mir hauptsächlich daran, dass es der einzige 1er Motor war den ich noch nicht gefahren hatte und ich nun im Sommer eine Kaufentscheidung imer 1er BMW Bereich treffen will.


    Der Motor ist schön übersetzt, ab 2500 Umdrehungen merkt man wie sich der Twin Turbo schön entfaltet und sehr gute Leistung abgibt. Der Verbrauch bleibt dabei immer im wunderbar anzusehenden Bereich von unter 7l Diesel :) . Ab und zu hätte ich mir von 204 PS etwas mehr erwartet vielleicht lag dies aber auch daran dass ich falsch geschaltet habe oder eben einfach nur mit Winterreifen unterwegs war.


    Optisch ist das Coupe von hinten sehr schön anzusehen, von vorn eben leider das normale 1er Design, was nicht schlecht ist, einen aber auch nicht umhaut. Innen sitzt man schön sportlich, bei meiner Körpergröße von 1,95m ab und an je nach Jacke etwas eng, aber im großen und ganzen sehr akzeptabel. Optisch sind die Sitze sehr gewöhnungsbedürftig insbesondere noch in der Farbe die ich hatte :107:


    Perfekt fährt sich das Auto auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, man fährt so gut wie an allem vorbei und das eben ohne hohen Verbrauch !!


    Top Auto! Etwas zu teuer in der Anschaffung, ich denke trotz des überzeugenden Motors werde ich mir einen 120d leasen.





    Grüße
    Christian



    P.S Wer oft Leute hinten mit nimmt, im Coupe ist die Sitzhöhe im Fond sehr eingeschränkt, mehr als 1,75m dürfen Personen nicht groß sein, bei mehr stoßen sie oben an. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die zeitlich terminierbare Belüftung ! Vor allem für Sommertage perfekt...



    [gallery]11518[/gallery] [gallery]11519[/gallery] [gallery]11520[/gallery]



    edit: Tags ergänzt und Bilder neu eingebunden, w7

  • Danke für deinen Bericht. Mir gefällt sogar die Farbe des Leders. Aber als Handschalter würd ich den glaube ich nicht haben wollen. Nun ja, jeder ist da anders.


    Mit einem 120d machst du als Privatwagen bestimmt nix verkehrt! Viel Spaß damit.

  • Danke für den Bericht.
    Ich bin letztes Jahr auch als einer der wenigen in den Genuss des 123d bei Europcar gekommen.
    Selten hat mich ein 1er so begeistert. :117:


    In deinem Fall war ja sogar (dank Vorführer) mit der Ausstattung recht umfangreich!


    Aber als Handschalter würd ich den glaube ich nicht haben wollen. Nun ja, jeder ist da anders.


    Ich würde ihn nur als Handschalter haben wollen.
    Der macht mal richtig Spaß!


    @ Christian: Bitte Bilder zukünftig in der Gallerie hochladen. :60:

  • Danke für den Bericht.
    Sicher sehr interessant der 123d.
    Warum würdest du eher den 120d leasen?

    sorry ich revidiere meine Aussage wieder, mittlerweile bin ich soweit doch zum 123d zu greifen. Laut Datenblatt hat dieser sogar einen geringeren Co² Ausstoß (138g/km) als ein 120d (über 150g/km) und ist somit günstiger in der KFZ Steuer :D (da sieht man mal was ein Schwachsinn das ist, die CO² Ausstöße anhand der sehr geschönten Werksverbrauchsvorgaben in dem Fall von BMW zu errechnen...


    Morgen mal schauen wie das in Sachen Versicherung aussieht, aber aktuell sieht es so aus als ob der 123d wirklich eine win win Situation wäre, geringerer Verbrauch als wie z.B beim 130i + Diesel günstiger als Benzin + geringe Steuer (EZ vor Juli 2009 30€ jährlich, EZ nach Juli 2009 -> 226€ jährlich KFZ Steuer)


    Quelle http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php


    :210:

  • Danke für den Bericht. Und nimm den 123d, Du wirst es sonst bereuen. Mein Chef hat einen, mit dem ich schon öfters gefahren bin ... ich sag nur, daß Ding ist Spaß pur. Ein 120i oder 120d ist ein Lachanfall im Vergleich.