Wo mieten ADAC Mitglieder?? Erfahrungen???

  • Hallo zusammen,


    als ADAC Mitglied hat man die Qual der Wahl!!
    Alle Vermietfirmen umwerben einen, doch wo fährt am besten???
    ADAC Clubmobil über die ADAC Autovermietung oder doch über Hertz, Sixt oder Europcar??? Und was ist mit Avis???
    Was bringt einem letztendlich die Automobilclubmitgliedschaft und gilt die NUR für ADAC-Mitglieder?? Was ist mit den anderen Clubs???


    Habt Ihr Erfahrungen? Dann her damit...


    :206:

  • Mit der ADAC-Karte habe ich bisher immer bei Sixt gemietet.
    Gute Konditionen.


    Das Clubmobil ist eher auf Familen ausgelegt und in meinen Augen etwas zu teuer.
    Da bekomm ich den Touran bei SIXT günstiger, was auch irgendwie schizophren ist.


    Hertz wirbt ja auch kräftig um ADAC-Kundschaft.
    Aufgrund der fehlenden Station in greifbarer Umgebung fällt Hertz leider flach.
    Avis dto.
    Und Europcar bringt mir nur mal als Lufthansa-Kunde einen Hauch von den Preisen, die ich bei Sixt bekomme.
    Außerdem muss ich sagen, dass ich bei EC die Abwicklung sehr umständlich finde.
    Zusatzgebühren für junge Fahrer... etc.


    Bisher bin ich mit Sixt am besten gefahren.

  • Ich finde die Sonderpreise für Automobilclubmitglieder bei Europcar recht attraktiv. Besonders für Mitglieder anderer Autoclubs denen die ADAC Preise nicht zuteil werden eine Gute Alternative. Da ich kein ADAC Mitglied bin finde ich das klasse.


    Euer Troll :115:

  • Hallöchen,
    ich finde das Europcar wirklich die besten Möglichkeiten für Automobilclubmitglieder bietet. Ob man nun beim ADAC oder AvD oder bei einem ausländischen Club ist, Europcar akzeptiert so gut wie alle. :thumbsup:



    Und bei Avis muss man überings auch einen junge Leute Versicherung abschliessen. :115:

  • hallo,


    hier das Fazit eines online Preisvergleichs vom 23.02.2008 als ADAC Mitglied für folgende Anmietung:


    Passat Kombi, 7 Tage, ab/bis Berlin-Mitte, inkl. Vollkasko und aller km, Starttag der 17.03.2008


    - bei AVIS habe ich kein Extraangebot für ADAC Mitglieder gefunden 322 Euro
    - bei Europcar gibt es bis 30% Rabatt für ALLE Mitglieder eines DEUTSCHEN Automobilclubs und liegt gleich auf mit SIXT, hier nur für ADAC jeweils 283 Euro
    - Hertz bietet bis zu 15% Rabatt für ADAC-Mitglieder und liegt deutlich unter EC und SIXT 259 Euro
    - ADAC selber, verweist auf HERTZ, bietet aber bei Anmietung bis 31.03.08 die 1.Tankfüllung inkl. an, was den auf den ersten Blick teuersten Preis wieder relativiert...rechnet sich aber auch nur bei wirklich leer gefahrenen Tank.. und sich je nach Tankfüllung sogar noch unter dem Hertzpreis einpendelt 307 Euro inkl. 1.Tankfüllung!!
    :205:


    gruss


    wieland7


    :206:

    2 Mal editiert, zuletzt von wieland7 ()

  • Hallo,


    hier mal kurz die Info, wie man direkt über die Sixt-Homepage zu den ADAC-Tarifen kommt. Ihr wählt einfach auf der Vermietungs-Seite "Firmenkunden" und gebt folgende Daten ein:


    PKW + LKW Tarife:
    Kunden-Nr.: 9903502
    Passwort: adacpkw


    Special Cars, also Jeeps, Coupes & Cabrios:
    Kunden-Nr.: 9903772
    Passwort: adacspecialcars


    Toll ist, dass schon die Vollkasko (inkl. Diebstahlversicherung) und Personeninsassenblabla inkludiert ist. Auch kann man neuerdings Shell Clubsmart-Punkte (über die ADAC-Karte) sammeln, hab ich allerdings noch nicht probiert. Dafür schon desöfteren Coupes mit dem ADAC-Tarif angemietet.

  • Hallo!


    Meine Frage: Meine Mutter verfügt über eine ADAC Plus Mitgliedskarte. (Alle Familienmitglieder sind damit versichert).


    Wenn ich ein Auto mieten möchte, und Ihre Karte vorlege, bekomme ich dann den Rabatt, oder wie wird das gehandhabt?


    Newbie

  • Bis Ende März ist für ADAC Mitglieder bei Hertz,bei einer Anmietung von mind. 5 Tagen, eine Tankfüllung inklusive.


    Ausserdem gibt es ein langes Wochenendangebot. 3=4 Tage. Als ADAC Mitglied hat man ausserdem noch folgende Vorteile:


    SB 550,-


    Mindestalter 21


    Zusatzfahrer ist kostenlos


    Winterreifen sind günstiger
    :205:

  • Ich werd aus den Mietbedingungen von Europcar mal wieder nicht schlau: sehe ich das richtig, dass für junge Fahrer unter 23 Jahren und Anmietung der Gruppe "Kompakt" die gleiche Selbstbeteiligung gilt wie sonst für Fahrzeuge ab der Kategorie "Obere Mittelklasse" (d.h. 950 Euro)? Und auch, dass man selbst bei Reduzierung der SB (für 5 EUR/Tag bei Anmietung >5 Tage) auf minimal 550 Euro kommt? Gibts bei EC keine Möglichkeit, ähnlich wie bei Sixt die SB auf 100 EUR zu drücken oder gar ganz auszuschließen?


    Angeblich soll es ja für Automobilclub-Mitglieder bis 30 % Rabatt geben. Ich hab mich mal durchgeklickt, und das Ergebnis war eine Ersparnis von nahezu lächerlichen 1,7 % gegenüber dem Normalpreis.

  • die BIS ZU 30% Rabatt beziehen sich auf den Offline-Standardpreis bei Europcar, nicht auf die schon rabattierten online Preise!!!


    fahrer unter 23 Jahren haben halt eine höhere SB, oder zahlen eine zusätzliche Versicherung für Youngdriver...bei AVIS zahlst Du bis 25 Jahre sogar extra!!!


    Ansonsten kann man bei EC die SB runterschrauben auf 350 Euro, mehr nicht....



    gruß wieland7

  • Möchte mir bei sixt nächste woche ein auto mieten. meine frage ist kriegen allgemein alle adac mitglieder rabatt ? denn ich hab ketzte woche den "tarif" -
    ADAC-Schnupperjahr für Führerschein-Neulinge 1 jahr beitragsfrei beantragt. glaubt ihr ich könnte damit auch günstig mieten ? danke für eure hilfe

  • Ja, auf jeden Fall bekommst du dann den Rabatt auch. Alle, die eine ADAC Karte mit Mitgliedsnummer vorweisen können, können bei Sixt zum ADAC-Tarif buchen.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob umsonst oder nicht, Mitglied ist Mitglied! :)

  • Möchte mir bei sixt nächste woche ein auto mieten. meine frage ist kriegen allgemein alle adac mitglieder rabatt ? denn ich hab ketzte woche den "tarif" - ADAC-Schnupperjahr für Führerschein-Neulinge 1 jahr beitragsfrei beantragt. glaubt ihr ich könnte damit auch günstig mieten ? danke für eure hilfe

    sicherlich bekommst du mit deiner adac karte den rabatt , aber die große frage ist eher ob du auch einen wagen bekommst, denn wenn du fs neuling bist hast du deinen schein doch gerade erst gemacht und die meisten vermieter vermieten erst wenn du mind. ein jahr den führerschein hast

  • Hallo!!


    Super Forum!


    Meine Frage: Ich möchte ADAC Mitglied werden. In erster Linie wegen der günstigen Mietwagenpreise. Bekomme ich die günstigen Preise auch mit der young driver / young traveller Mitgliedschaft???


    Ich danke vielmals!


    Gutes Mieten!

  • Wenn man ADAC Mitglied ist - ganz egal was für eine Mitgliedschaft man hat und man einen gültigen Führerschein besitzt, bekommt man diese Tarife. Wichtig ist halt nur dass eine eigene ADAC Karte mit Mitgliedsnummer vorhanden ist. Ich bin auch nur ADAC Mitglied wegen dieser echt günstigen Tarife bei Sixt :)

  • wenn ich die ADAC Infobroschüre richtig verstehe, hast Du in dem Bereich genau die gleichen Vorteile, wie normale Mitglieder. Steht aber alles auf der Homepage. Müsstest Dir nur mal Mühe machen, und das nachlesen.