Wo mieten ADAC Mitglieder?? Erfahrungen???

  • Zitat

    Das Problem ist, dass Sixt das 69,- EUR Angebot für den Golf nicht verlängern wird.
    Also läuft zum 31.05. aus. So hat man es einem Bekannten von mir auf Anfrage mitgeteilt.
    Somit wird die Miete über den ADAC in meinen Augen doch arg unrentabel

    Würd ich mich nicht drauf verlassen. Die RAs oder die ResiZentrale haben soviel ich weiß keinen Einfluss bzw vorzeitige Informationen bezüglich Online-specials. Die sagen da schnell mal was.

  • Die Info kam von keinem Rental Agent sondern als Antwort vom Sixt Kundenservice.
    Mag sein, dass es vielleicht doch verlängert wird.
    Ich kann mich aber daran erinnern, dass es zeitweise schon relativ früh bekannt gegeben wurde.
    Also das die Aktion in eine weitere Runde geht.


    Alles andere wäre auch sehr schade für Leute die das Angebot genutzt haben.
    Und ich zähle mich auch irgendwo dazu, denn das war ein gutes Angebot vor der Ära Firmetarife/LH CC.

  • wenn ich die ADAC Infobroschüre richtig verstehe, hast Du in dem Bereich genau die gleichen Vorteile, wie normale Mitglieder. Steht aber alles auf der Homepage. Müsstest Dir nur mal Mühe machen, und das nachlesen.

    Danke für die Infos!


    Zitat

    sicherlich bekommst du mit deiner adac karte den rabatt , aber die
    große frage ist eher ob du auch einen wagen bekommst, denn wenn du fs
    neuling bist hast du deinen schein doch gerade erst gemacht und die
    meisten vermieter vermieten erst wenn du mind. ein jahr den
    führerschein hast

    Danke für den Hinweis. Ich bin allerdings schon 22, habe den Führerschein seit 4 Jahren und habe bereits oft bei Sixt (ohne ADAC Rabatt) die Klasse LDAR gemietet. ^^ Den young driver tarif bekommt man für 19€. Bis 23 Jahre.

  • Zitat

    Danke für den Hinweis. Ich bin allerdings schon 22, habe
    den Führerschein seit 4 Jahren und habe bereits oft bei Sixt (ohne ADAC
    Rabatt) die Klasse LDAR gemietet. ^^ Den young driver tarif bekommt man
    für 19€. Bis 23 Jahre.

    Pardon, das war ja garnicht für mich bestimmt :).

  • Auch wenn diese geniale Aktion, die ist eigentlich der Grund warum ich meine ADAC Mitgliedschaft verlängert habe vorläufig nicht verlängert werden sollte - ich bin mir ziemlich sicher irgendwann kommt sie wieder. Das war soweit ich mich erinnere schon paar Mal so - da haben sie die zwischenzeitlich wieder abgesetzt und dann wieder eingeführt.


    Jetzt wurde sie allerdings schon paar mal hintereinander verlängert, so lange wie sie jetzt schon im Angebot ist, auf jeden Fall schon mehr als 1 Jahr ohne Unterbrechung :111: - das gabs bisher noch nicht. Vielleicht wollen sie jetzt eine Pause machen.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher - Diese Aktion kommt wieder - spätestens bei einem Spritpreis von EUR 1, 70 ^^


  • hmm danke für die info...


    Gibt es auch irgendwelche passwörter für die "VW Touran Eco Fuel Erdgas"

  • Ich bin aufgrund eines Hinweises hier aus dem Forum auch erst vor sehr kurzer Zeit in den ADAC eingetreten. Die Sixt-ADAC-Tarife waren einfach zu verlockend, z.B. 5er Touring für 119,- EUR.... :thumbup:


    Nicht klar war mir, dass es sich dabei um ein befristetes Angebot handelt, das am 31.5. endete. ?(


    Will nur hoffen, dass ich meinen ADAC-Beitrag noch durch ein paar schöne Angebote wieder rausbekomme...

  • [quote='JPG',index.php?page=Thread&postID=2028#post2028]]hmm danke für die info...


    Gibt es auch irgendwelche passwörter für die "VW Touran Eco Fuel Erdgas


    Soweit ich das weiß, kannst Du den Eco Fuel nicht direkt über den ADAC buchen. Ich habs allerdings auch schon so gemacht, dass ich auf der Original Sixt Seite geguckt habe, welche Klasse entsprechend gleich viel kostet, diese Klasse dann über den ADAC gebucht habe, und als Wunsch den Eco Fuel angegeben habe. Das ist aber nicht Standard, da es den sonst (zumindest für den ADAC) nicht rabattiert gibt. Ich weiß nicht, wie das in Firmentarife oder z.B. Lufthansa M&M Gold aussieht. Es kommt dann schon auf den Mitarbeiter bei Sixt an, ob er Dir den Wunsch erfüllt oder nicht.

  • Habe eben mal über die ADAC-Seite nach Raten bei Sixt geschaut. Zwar steht da noch, dass das Wochenendspecial nur bis 31.5. läuft, aber nach meinen recherchen sind die Fahrzeuge noch bis Ende August zu den niedrigen Preisen zu mieten. Scheinbar wurde also doch um 3 Monate verlängert...

  • Seltsamerweise sind die Raten wenn man direkt auf Sixt.de geht und sich über den ADAC-Account einloggt nicht so niedrig.... komisch ?(


    Wie ist das eigentlich, kann man das über den ADAC-Tarif bei Sixt reservierte Fahrzeug jederzeit vor Anmietung kostenlos stornieren?

  • Mit dem Unterschied, dass die Preise über adac.de bereits die VK mit 750/950€ SB enthalten, die Sixtpreise (ohen Firmenzugang) sind i.d.R. ohne VK, es sei denn, man hat sie explizit dazu genommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von diba ()

  • :202: gibt 30% Rabatt auf alle Automobilclub-Buchungen. Aber wieso zahlt man ohne den Promotioncode xxxxxxxxx dann nicht 30% mehr. Ist das etwa ein Werbeulk ?
    :203: direkt buchen über die Website des ADAC. Ich habe aber mit der Sixt ExpressCard (direkt auf der Sixt-website )immer einen günstigeren Preis bekommen. Wieso weiß ich auch nicht.
    :206: mein Tipp geht ganz klar zu SIXT - nur aufpassen, bei web-Buchungen werden standartmäßig nur die Haftpflichtversicherung angezeigt, also noch die Kasko zubuchen. Diese ist bei Europcar bei web-Buchungen schon enthalten.

  • :202: gibt 30% Rabatt auf alle Automobilclub-Buchungen. Aber wieso zahlt man ohne den Promotioncode xxxxxxxxx dann nicht 30% mehr. Ist das etwa ein Werbeulk ?


    Darauf fällt wohl jeder erstmal rein, mir gings genauso :rolleyes: . Die 30% beziehen sich auf den Standard-Tarif, den du bei der Station oder über die Hotline direkt bekommst und eben nicht auf den bereits rabattierten online-Tarif - da kann es sein, dass du nur weitere 1-2% sparst (das hab ich jedenfalls mal ausgerechnet für ein Beispiel).

  • Hatte das schonmal gefragt wieso wird wenn ich über die Adac Seite die KLasse XFAR für ein Wochenend Mieten will mir ein Preis von um die 260 Euro angezeigt wenn ich aber in unsere Staion gehen wollen sie 444 Euro haben?? Und das ist noch nicht mal eine Flughafen Station???