Wo mieten ADAC Mitglieder?? Erfahrungen???

  • Weil du a einen Onlinerabatt durch Onlinebuchung bekommst und halt b den ADAC Rabatt. In der Station selber profitierst du von keines von Beiden.

  • Naja aber gleich 100% mehr? Für den Preis den ich direkt in der Staion bezahle bei Buchung könnte mir ich mir die Klasse fast zweimal online buchen! :thumbdown:

  • Hey Leute,


    kurze Frage von mir. Ich werde voraussichtlich ein Fahrzeug der Klasse CPMR am 12.9. mieten (wofür nur :106: ) und bin seit 2 Tagen am überlegen wie es anstellen soll. Ich habe bis jetzt 4 mal Wagen gemietet, bin somit relativ frisch auf dem Gebiet und habe irgendwie fast immer Pech gehabt. Wollte von Anfang an schon immer einen 1er BMW fahren, doch es wurde A-Klasse etc. Manchmal war es allerdings auch sehr knapp reserviert und wenig Zeit vorher.


    Nun möchte ich einen vernünftigen Wagen auf alle Fälle, sprich 1er 118 oder A3 2.0 . Werde damit eine weite Strecke zurücklegen *g* und da soll es nicht zum 3. mal ein Golf werden :D .


    Noch ist ja genügend Zeit, ich traue aber dem online Buchen nicht, kann zwar meinen Wunsch reinschreiben, aber ob das was ändert ist die Frage. Ich dachte mir jetzt, ich gehe z.B. morgen mal persönlich zu Europcar (größere Station in Köln, habe dort vor einem Monat knapp auch gebucht) und werde mal mit denen sprechen und erläutern was ich mieten möchte und wie wir da was drehen können.


    Wichtige Sache: Weiß jemand mit was ich bei ADAC Rabatt bei EC rechnen kann, bei Buchung von CPMR in der Station? Gibt ja 30% Rabatt, weiß nur nicht von was die 30 abgehen :)


    Danke euch! :8o:

  • Manuel: Du spricht genau dass an , was mir auch auf dem Herzen liegt. Ich hab für kommenden Freitag die Klasse CPMR reserviert und habe auch als Wunsch einen 1er BMW angegeben. Einmal hatte ich die Klasse CPMR gebucht und prompt auch einen 1er bekommen. Ich bin schon leicht nervös was am Freitag auf mich zu kommt :P
    Ich hab ja große Panik vor dem "Upgrade" auf eine B-Klasse :108:


    Hab darüber auch schon mit einem Mitglied gesprochen und der hat mir den Ratschlag gegeben einfach am Freitag Morgen bei der Station anzurufen und zu Fragen was sie für ein Fahrzeug für mich geblockt haben und dann eventuell schon am Telefon eine Lösung zu finden, falls es kein 1er bzw A3 sein sollte.

  • Genau so dachte ich es mir auch, denke eine andere Möglichkeit haben wir nicht... Damals habe ich mich so geärgert, CPMR gebucht über die EC Hotline. Der Mann sagt mir, er schreibt grade an die Station, dass die mich anrufen sollen wenn es kein A3 wird. Gut, nicht angerufen also hin. War natürlich nur kein A3 mehr da. War dann ein 1.6 Golf Benziner (grauenhaft). Ich steig in das Auto auf den Parkplatz und da fährt grad ein A3 2.0 rein und wird abgestellt... Den wollte ich so gerne :106:


    Dann werde ich nachher oder morgen mal zu der EC Station, fragen was das kostet mit dem ADAC Rabatt und ob wir das mit dem anrufen machen können. Nur eine dreiste Frage: Wie lange kann ich denn z.B. bei Sixt vorher stornieren? Ist zwar nicht meine Art, aber zur Not reservier ich bei Sixt und EC. Und wenn ich dann Freitag vorher bei EC anrufe und die haben einen A3 z.B. für mich, dann stornier ich Sixt.

  • Airport > Flughafen.


    Den hättes Du bekommen, die wollen ja auch alle Autos auf der Str. haben... dann hättes Du eben noch etwas gewartet ausserdem passiert es ja mit den Mängeln schon wenn der Kunde noch am Counter steht, in einer normalen Station.

  • Verdammt :107: Aber danke für die Info, weiß ich für das nächste mal bescheid. Der Herr von der EC Hotline hatte zumindest beim reservieren (das waren nur 4 stunden vorher) auch den AP überprüft, nix mehr da... War leider halt eine knappe Anmietung.

  • EC hat nicht allzu viele 1er, soweit ich das beurteilen kann. Da ist die Chance auf einen bei Sixt ungleich höher. Dafür gibts bei EC Unmengen A 150 und 180 CDI ... ob man das will, naja. Und was nettes aus Asien haben die sicher auch da ... Kategorie KIA Cee'd o. ä. Deshalb gibts für mich bei EC nix mehr unter FDAR, da bleibt man vor solchen Grausamkeiten eher verschont.


    Achtung @ Manuel ... doppelt reservieren provoziert heftige Reaktionen im Forum ... ;( macht man aber auch nicht.


    Gruß,
    Andre

  • Bei der doppel Buchung würde ich auch aufpassen, da wenn Du dann ein Storno nach dem anderen dann machst, wenn Du öfters Dich zu allen Seiten absichers, dann kann dass sehr schnell negativ auffallen....

  • Ok, ich mache keine Doppelbuchung, finde ich moralisch auch nicht so super, könnte mir schließlich auch Nachteile bringen wenn jemand anders das macht.


    War eben bei Europcar und habe lustige 15 Minuten mit dem RA dort verbracht. Er hätte mir einen A3 für den 12.9. garantieren können, allerdings hätte mich dann alles zusammen mit reduzierter Vollkasko (und ohne reduzierung mach ich nicht, ist mir zu gefährlich) 172€ für CPMR gekostet. Und das fand ich etwas zu heftig. Zudem kann er mir keine Motorisierung garantieren, dann für 172€ einen A3 1.9 bekommen, nein danke :106:


    Habe reserviert und werde dann an dem Tag 2 Stunden vorher dort anrufen und fragen was sie mir geben können. Wenn da nix bei ist, werde ich vlt. schauen den Wagen bis Samstag früh zu tauschen gegen einen besseren, so bin ich mit dem RA verblieben.


    Er wollte mir die C-Klasse empfehlen, ich sehe schließlich aus wie 23 :D Kam sicher dadurch, dass ich Freak meine Arbeitskleidung angezogen habe :116: Sieht dann so seriös aus ;) 8|

  • Günstige Sixt-Mietwagen in Deutschland Zusätzlich 10 Prozent sparen!

    • Bei Buchung bis 30. April und Anmietung bis 31. Oktober 2009
    • Wochenend-Buchungen (Freitag ab 12 Uhr bis Montag 9 Uhr)
    • Unbegrenzte Kilometer (ab 28 Tagen begrenzte Kilometer)
    • Inklusive Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Selbstbehalt
    • Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
    • Umbuchung und Stornierung jederzeit kostenlos möglich
    • Dieses Angebot ist mit Specials nicht kombinierbar
    • :203: