Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Was ist denn generell die günstigst-mögliche Art der LZM (nicht zu wörtlich nehmen, soll heissen, maximal 3 Monate, minimal 2 Wochen) in der Schweiz? (Fahrzeug sollte in CH verzollt sein, also keine EU Mietwagen)

    Kann gern Economy sein, Kilometer dürfen begrenzt sein, Standort egal. Vermietungen mit 10 Jahre alten Autos ausgeschlossen,


    Standard-Suche ergibt 25-30 CHF für alte Smarts, 35+ EUR bei Flizzr, AXA ab 700 CHF/Monat

    Carvolution scheint billiger

  • Nimm den Ford KA+ für 399. Macht 1197 über 3 Monate. Günstiger wirds nicht, ausser du benutzt je nach Bedarf mobility Carsharing. Einen EU Mietwagen musst du alle 8 Tage wechseln. Und leasing müsste nach Rücksprache mit dem leasinggeber MwSt in ch abgeführt werden sofern die leasing Gesellschaft eine EUR.1 ausstellt.

  • Anmietort: Glasgow Flughafen,

    Zeitraum: Montag 27.05.19-10.6.19

    Verfügbare Tarife/Karten: Kreditkarte. ADAC,

    Vermieter: Erstmal egal

    Klasse: Gerne Mittelklasse Golf oder Focus. Falls notwendig aber auch kleiner

    Alter: 30

    bisheriger Preis: 135€ auf Check24 per GreenMotion über AutoEurope. 2140 km frei. ICHI Selbstbeteiligungsversicherung ist vorhanden.


    Alle "renommierten" Anbieter kosten zzt das 3fache.


    Hat jemand bereits erfahrungen mit Greenmotion?

    Einmal editiert, zuletzt von st3ka () aus folgendem Grund: Flughafen anstatt Stadtstation

  • Shareholder Tarif


    18.03 - 01.04 Göttingen, 1150€ SB, kein Jungfahrerzuschlag, 2760km (Standardpaket), Postpaid:


    22.03 - 05.04


    Beide Zeiträume Postpaid kosten gleich viel

  • Hallo Leute!


    Buchung vom 04.07.2019 - 18.07.2019 in Bremen.


    Gewünscht IWMR oder o.ä da mit Kind, Kinderwagen und Reisegepäck.


    Bei Sixt mit at und express kamen bis letzte Woche für IWMR noch 375 € inkl. VK heraus - heute sind es plötzlich 434€!


    ADAC habe ich leider nicht, ICHI ist vorhanden.


    Jemand noch eine Idee?


    Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von FloHa ()

  • Besten Dank! Zu lange gezögert. Dachte 4 Monate im Voraus, da muss ich mich nicht beeilen. Europcar ist nun deutlich günstiger. Mit dem Newsletter plus Geburtstagsgutschein komme ich auch auf 343€. Schade, hätte gern mal wieder Sixt gebucht und etwas bessere Ausstattung gehabt.

  • Hehe! Das wäre ja zu schön!

    Vorher konnte ich bei Sixt für 440/14 Tage FWMR aufrufen. Hätte mich gereizt. Bei Europcar wird mir seltsamerweise nur FWAR angeboten für 465 (Newsletter +Geb). Wisst ihr, warum FWMR nicht angeboten wird? Bin dem Link aus dem Newsletter gefolgt.


    Besten Gruß

  • Also, bei klappt es gar nicht. Versuche via Newsletter-Gutschein IWMR bei Europcar zu buchen. Zeitraum/Ort:

    BREMEN MITTE 05/07/2019 - 17/07/2019


    Kriege dann 319€ - Prepaid.


    Gebe ich dann meinen Geburtstagsgutschein ein, sind es plötzlich 444€ !


    Auch der oben genannte MYVOUCHERCODE_MARCH führt zum gleichen Ergebnis.


    Mache ich was falsch? Angeblich sollte ich doch den Gutscheincode kombinieren können.


    Besten Dank für hilfreiche Hinweise!!