Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Zu spät ist es sicher nicht. Höchstens für einen guten Preis - aber so ist es, wenn sich Anforderungen erst kurzfristig ergeben...


    Bester Preis ist bisher via sixt.fr "Premium Berline" (Bsp. ist hier Golf, T.Roc, ...) für 3 Tage incl. unlimited KM für 132,97 €.

    Ergänzung:
    Habe bei expedia.de eine Compactklasse (unlimited KM) bei enterprise gefunden. Das Ganze für 121 € abzgl. 10% Shoop Cashback.


    Hat jemand Erfahrungen mit enterprise via expedia.de gebucht?

    Einmal editiert, zuletzt von sash! ()

  • Ich probiere es mal hier, auch wenn vmtl. nicht eine klassische Miete die Lösung sein wird:


    Möchte gern meinen Sommer wieder so aktiv wie vor 2020 gestalten. Es steht an: Outdoorevents, vornehmlich am Wochenende mit Wohnwagen, Fahrrädern, Frau und Kind. Bisher war der Lastenesel unser Passat, durch Umzug ist dieser für mich mittlerweile nicht mehr Lösung Nr. 1. Wir möchten ausprobieren, ob wir unsere Gewohnheiten mit einem Bus (Tourneo) umsetzen können.


    Dazu folgendes Anforderungsprofil als Test im Jahr 2021:

    • Bus (min. 5-Sitzer, vorzugsweise "flexibles Raumkonzept")
    • ca. 10.000 km über die Sommermonate (nur o.g. Fahrten)
    • Zeitraum: Ende April bis Mitte Oktober (wobei Spielraum erwünscht ist)
    • AHK zwingend notwendig
    • Niedrige Selbstbeteiligung
    • Zusatzfahrer 1 Person aus dem selben Haushalt


    Vergleichspreis:

    • 3(+) Monate-Abo bei VWFS derzeit ~750 EUR
    • d&s liegt preislich darüber
    • Sixt LZM liegt bei weit über 1.500 EUR/Monat
    • Sixt Abo liegt mit allen Extras bei ~850-900 EUR
  • Hallo zusammen,


    für die zweite Märzwoche plane ich einen Umzug und möchte hierfür einen Transporter in der Größe K4 (bei Hertz) = Sprinter Lang mieten. Die Optionen sind:

    One-Way - 600km

    Hin-und zurück - 1200km


    um auf die Kilometer zu kommen würde ich den Transporter für 6 Tage mieten, was bei Hertz (ADAC) ca. 300€ inkl. 1200km kostet.

    Sixt, Europcar, Avis, Starcar und Enterprise sind wegen den km teurer. Habt ihr vielleicht weitere Tipps? Früher gabs z.B. auch mal one way mit all-in km.


    cheers!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex612 ()

  • Oft sind bei sowas kleine lokale Vermieter ein guter Ansprechpartner.

    Dort kann man meistens auch gute Problem bezogene Angebote bekommen. Meiner Erfahrung nach können diese aber nicht mit der Fahrzeug Qualität der großen mithalten, aber wenn das eher zweitrangig ist würde ich es mal probieren.

  • https://like2drive.de/ford-tou…m-titanium-x-l1-kurz?c=83
    oder eben:


    Als Fastlane den Citroen mit Abgabe Ende November.
    https://like2drive.de/citron-spacetourer-business-m-

  • Hi zusammen,


    ich hätte mal eine spannende one-way-Anfrage an euch.


    Anmietort: München (egal wo dort)

    Anmietzeit: 22.02.

    Abgabeort: Künzelsau oder Öhringen

    Abgabezeit: 23.02. (oder später falls günstiger)

    Verfügbare Tarife/Karten: Sixt SH

    Vermieter: egal

    Gewünschte Klasse: egal

    Euer Alter: alt genug ;)

    bisheriger Preis: 123,xx € bei Europcar und Sixt (auch kulinarisch)


    Im Dezember 2019 habe ich umgekehrte Strecke für knapp 60€ hinbekommen. Das ist dieses Jahr offensichtlich ausgeschlossen, aber ist 120+€ wirklich das Ende der Fahnenstange?

  • Ich suche - um zwischen zwei L2D-Fahrzeugen zu überbrücken - ein günstiges Angebot


    Anmietort: Frechen oder Kölner Süden/Westen

    Anmietzeit: 23.03.; Abgabe ab 12.04. ± 2 Tage, falls das mehr als nur die entsprechende Tagesrate ausmacht

    km: In etwa 2.000 bis 3.000

    Tarife: SIXT Corporate Benefits, SIXT CDP, EC CDP, die Tage dürfte auch Sixt SH aktiviert werden

    Vermieter: egal

    Gewünschte Klasse: Unter 3,5 Tonnen, 4+1 Räder, Motor.

    Alter: 21


    Bisherige Angebote:

    526,92 Sixt Frechen, 23.03.-12.04, MCMN, 3090 km, Prepaid, Ohne Raten, App

    618,35 EC Frechen oder Ehrenfeld, selber Zeitraum & Klasse, 6000km, Prepaid, Ohne Raten, Web

    458,00 Starcar Ehrenfeld, selber Zeitraum, Klasse AE (Smart EQ), 3000 km

    499,00 drive FFM, noch ohne konkrete Klasse/Zeiträume kalkuliert, 3000 km - Plus dann halt das Bahnticket bis FFM


    Die Firmenraten sind alle in den niedrigen Klassen wesentlich teurer, als ohne. Umliegende Stationen habe ich auch schon gecheckt, sieht entweder gleich oder schlechter aus. Leicht veränderte Zeiträume bringen auch entweder mehrkosten oder keinen Unterschied.


    Könnte jemand mit SH mal gucken ob sich das lohnt, oder jemand andere nette Ideen dafür? Hab bislang kaum gemietet, bin da noch recht unerfahren, wo man schauen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von shuttie ()

  • Da lohnt sich meiner Meinung nach eine LZM bei Sixt, wenn es sich nicht stört, ein paar Tage 2 Fahrzeuge zu haben.

    Ich habe einmal mit SH in der App geschaut:

    Frechen 28 Tage 17.03.-14.04. ECMR 498,- mit günstigster VK, 3500km. Ohne VK wäre nochmal -50€ günstiger. Ggf. extern absichern mit LH MM Kreditkarte. Kann sein, dass es auch ohne SH schon günstiger ist als die von dir genannte Rate für den kürzeren Zeitraum.


    Eventuell ist eine andere Kombi aus Station und Mietzeitraum noch günstiger. An den Daten spielen lohnt sich.


    Hier in München sind oft Preise von ca. 370€-390€/28 Tage für ECMR (ohne VK) erzielbar, das sind <14€ pro Tag. Interessanterweise werden die Preise bei kurzfristiger Buchung günstiger (1 Tag bis 1 Woche Vorlauf) und eine eigentlich teure Station hat meist bessere Raten als die "günstigen" Stationen, so meine Beobachtung.

  • Ich bin am überlegen, statt meiner zerhäckselten drei Mieten diese Sommerferien (2x WE, 1x 10 Tage) eine 28-Tage-LZM einzulegen. Da mich das Angebot aktuell vollkommen erschlägt und teils auch skurril ist mit Blick auf geringe Frei-KM (1500, kann das sein??) - hat jemand zufällig einen guten Preis für 28 Tage Klasse Kompakt (CP/CL) parat? Und hat schon mal jmd. die VWFS Anfrage ausprobiert, irgendwie kriege ich da gar keine Antwort.


    denke für 700-800€ all in (VK mit SB) würde ich es machen aber das kriege ich gerade nicht


    Zeitraum so 18.7. bis 18.8. circa

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk75 ()

  • Ich bin am überlegen, statt meiner zerhäckselten drei Mieten diese Sommerferien (2x WE, 1x 10 Tage) eine 28-Tage-LZM einzulegen. Da mich das Angebot aktuell vollkommen erschlägt und teils auch skurril ist mit Blick auf geringe Frei-KM (1500, kann das sein??) - hat jemand zufällig einen guten Preis für 28 Tage Klasse Kompakt (CP/CL) parat? Und hat schon mal jmd. die VWFS Anfrage ausprobiert, irgendwie kriege ich da gar keine Antwort.


    denke für 700-800€ all in (VK mit SB) würde ich es machen aber das kriege ich gerade nicht


    Zeitraum so 18.7. bis 18.8. circa

    Wo?

  • Ich würde das WE 19-22. März gerne eine C Klasse mieten. Raum Berlin, und ich brauche 1000km.

    Habe Sixt über CB & separatem Firmenzugang; leider haben beide keine guten Raten und nur 750km, d.h. bei mehr km wirds noch teurer.

    Der beste Preis aktuell ist ca. 130€ über Österreich für Frei-km (ich brauche VK, Selbstbehalt egal).


    Gibt es irgendwie bessere Raten? Oder eine andere Autovermietungit C Klassen und günstiger?

  • Ich würde das WE 19-22. März gerne eine C Klasse mieten. Raum Berlin, und ich brauche 1000km.

    Habe Sixt über CB & separatem Firmenzugang; leider haben beide keine guten Raten und nur 750km, d.h. bei mehr km wirds noch teurer.

    Der beste Preis aktuell ist ca. 130€ über Österreich für Frei-km (ich brauche VK, Selbstbehalt egal).


    Gibt es irgendwie bessere Raten? Oder eine andere Autovermietungit C Klassen und günstiger?

    Firmenraten übers WE sind selten günstig. SH wäre eine Möglichkeit falls du schon/oder demnächst eine Sixt Aktie in deinem Besitz hast/haben willst.

  • Ich würde das WE 19-22. März gerne eine C Klasse mieten. Raum Berlin, und ich brauche 1000km.

    Habe Sixt über CB & separatem Firmenzugang; leider haben beide keine guten Raten und nur 750km, d.h. bei mehr km wirds noch teurer.

    Der beste Preis aktuell ist ca. 130€ über Österreich für Frei-km (ich brauche VK, Selbstbehalt egal).


    Gibt es irgendwie bessere Raten? Oder eine andere Autovermietungit C Klassen und günstiger?

    In Berlin gibt es doch genug Clans und Großfamilien? Da wird schon einer seine C-Klasse vermieten. Oder haben die nur AMGs und Lambos?

  • eine C Klasse mieten

    Denk dran, dass du bei den meisten Autovermietungen nur eine Klasse/Gruppe buchst und kein spezifisches Modell. Wenn du bspw. bei Avis Gruppe G buchst, kann dich auch ein Tiguan statt einer C-Klasse begrüßen. Bei Sixt bspw. ein A4 aus FD*R anstatt einer C-Klasse. Bei meinem letzten Besuch standen bei Avis am Kudamm so einige C-Klassen rum. Kannst ja dort mal dein Glück versuchen.


    Für deinen genannten Zeitraum komme ich auf 151,79€ UNL mit 1250€ SB



    Für ein spezifisches Modell (hier C-Klasse) würde ich in der Station anrufen. Hat bei mir damals superb geklappt als ich mir explizit einen Skoda Kombi aus Gruppe N gewünscht habe. Dieser wurde mir 4 Tage vor Anmietung garantiert.


    Einmal editiert, zuletzt von Kravos ()