Der große Preis-Anfrage-Thread

  • An sich sind > 30€ / Tag für I jetzt nicht unbedingt gut mit SH. Aber für München ist das leider eher normal. Man kann höchstens noch mit den Stationen probieren, manche sind teurer als andere.


    Edit: Freimann liegt zB ohne VK bei 220 postpaid.

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Moin,


    bin auch mal wieder auf einer speziellen Suche, es gibt Alternativen:

    • Anmietort: Hamburg/Umland
    • Rückgabeort: Lindau/Bodensee (oneWay)
    • Anmiet/Abgabezeit: 30.09.-01.10.2020, jeweils spätnachmittags (1 Miettag)
    • SB-Versicherung ist vorhanden
    • Tarifmöglichkeiten: SX-SH, öff. Dienst, Presse
    • Vermieter: egal, aktive Vielietzeit ist lange her ;)
    • YDF nicht erforderlich, Zweitfahrer wäre gut, muss aber nicht...
    • gewünschte Klasse: ab C***, gern Kombi, DI/AUT nicetohave...
    • bisheriger Preis: via Vergleichsportal 71,15 (Kompaktkl.) bzw 80,06 EUR ("untere Mittelkl. Kbi", beide via Cars&Camper)

    und das ganze retour:

    • Anmietort: Lindau/Bodensee
    • Rückgabeort: Hamburg/Umland (oneWay)
    • Anmiet/Abgabezeit: 09.10.-10.10.2020, jeweils mittags (1 Miettag)
    • Rest wie oben
    • bisheriger Preis: via Vergleichsportal 71,15 (Kompaktkl.) bzw 80,06 EUR ("untere Mittelkl. Kbi", beide via Cars&Camper)

    oder gleich das ganze in einer Miete:

    • Anmietort: Hamburg/Umland
    • Rückgabeort: Hamburg/Umland
    • Anmiet/Abgabezeit: 30.09.-10.10.2020, jeweils (spät-)mittags (10 Miettage)
    • Rest wie oben
    • bisheriger Preis: via Vergleichsportal 211,48 (Kompaktkl.) bzw 251,44 (Kompakt Kombi) oder 251,57 (Unt.Mitt. Kbi, zB Passat) alles bei Enterprise)

    aber alle gefundenen Tarife sind mit CDW, die bräuchte ich garnicht, wenn's damit billiger wird...


    SX Amiland brachte übrigens keine besseren Preise :(


    Danke für Eure Tips!

    2 Mal editiert, zuletzt von GastHH ()

  • Hallo zusammen, was sagt ihr zum Eröffnungsangebot?

    Es handelt sich um ein face-lift Audi RS 3, mit sehr guter Ausstattung und ohne OPF. 50 km gibt es extra obendrauf. Insgesamt 500 km

    Kaution beträgt 1000 Euro.

    Wenn für dich der Preis i. O. ist dann buch es!

    Preis ist im mittleren Bereich.

    RS3 bekommt man leider viel zu selten...


    Wenn er bei uns ins Angebot kommt wird er ähnlich eingepreist also ist mein Rat:

    nimm es! hab spaß! Schreib einen Erfahrungsbericht über das tolle Auto!

  • eBis Juni 2021 kann noch viel passieren, also auch billiger werden. Buch doch ne kleinere Klasse oder postpaid und Buch später ggf. um

    Danke für die Idee. Ich brauche aber mindestens einen 5er BMW, da Hochzeit der besten Freundin. Daher auch FWAR und Double Upgrade Voucher plus Platin Status. Mich hätte somit trotzdem interessiert, ob jemand noch einen billigeren Preis zu Stande kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von rolandsautos ()

  • echt? Warum nicht?

    1. Weil er nicht die gewünschte Reaktion auf den genannten Preis & die Story bekommen hat, und jetzt das Popcorn schlecht wird.
    2. Weil in der ersten Version des letzten Beitrags die dem Sternenhändler typischen X*AR für CCCC-Mietverträge als mieser Screenshot enthalten waren und er sich somit selbst ins Knie geschossen hat. Die Admins um cram können das bestimmt nachvollziehen und entsprechend reagieren.

    Und damit die ganze schöne Arbeit dahin ist. Ist aber auch frustrierend manchmal. ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Morgen,

    es geht um eine One-way Transporter Miete (Darmstadt nach Berlin (jeweils und Umgebung)) für eine Freundin (Alter:26 Jahre).

    Sie hat keine nennenswerte Mietwagen-Erfahrung, entsprechend auch keine spezielle KK oder Zusatzversicherung.

    ADAC etc. auch nicht vorhanden.


    Zeitraum 19.-21.10. wäre optimal. Alternativ auch das Wochenende vom 23., Fr-Mo (oder Sonntag?).

    Bester Preis bisher (mit cb-Link)


    19.-21.10., DA Nord, Berlin Friedrichshain, Iveco daily short 3.5t

    Sixt, 600km inkl., 0€ SB, 363,43 €


    Bitte sagt mir, dass da noch was geht und Danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von teese () aus folgendem Grund: Alter ergänzt

  • Hallo liebe Community,


    Ich suche einen Mietwagen (im Bereich FDAR) für einen Monat mit hohem km-Volumen (4000-4500km) ab nächster Woche. Da ich mich mit Mietfahrzeugen kaum auskenne würde ich mich über eure Hilfe freuen. Bisher habe ich gefunden:


    PSA Auto Abo

    Peugeot 508 Hybrid

    4500km in 30 Tagen

    Vollkasko mit 750€ SB

    1049€ (Nachteil: Peugeot 508)


    Hertz Minilease

    Mercedes C Klasse

    3640km in 28 Tagen

    Vollkasko mit 950€ SB

    999€ (Nachteil: extra Kilometer teuer)


    Sixt Auto Abo

    BMW 3er (garantiert mit BMW Option)

    5000km in 30 Tagen

    Vollkasko mit 1000€ SB

    1400€ (teuer, aber Wunschauto)



    Lässt sich da noch was machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von longranger ()

  • Reichen 28 Tage? Dann vielleicht einfach eine normale 28 Tage Miete einspielen und danach wenn möglich und notwendig noch mal 3 Tage extra buchen.

    Ein Peugeot 508 ist übrigens ein sehr hübsches Auto.

    Wichtig wäre noch zu wissen Anmietort und Rückgabeort und der genaue Zeitraum. Sonst wird dir da niemand helfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Reichen 28 Tage? Dann vielleicht einfach eine normale 28 Tage Miete einspielen und danach wenn möglich und notwendig noch mal 3 Tage extra buchen.

    Ein Peugeot 508 ist übrigens ein sehr hübsches Auto.

    Wichtig wäre noch zu wissen Anmietort und Rückgabeort und der genaue Zeitraum. Sonst wird dir da niemand helfen können.

    Hallo Viennaandy, vielen Dank für deine Antwort.


    Also 28 Tage würden durchaus reichen, Anmietort und Rückgabeort wäre Berlin oder Umgebung. Genauer Zeitraum ab 15.10 oder 16.10, dann jeweils 28-30 Tage.


    Habe bei normalen 28 Tage Mieten aber nur horrende Preise gefunden für die km und Fahrzeugklasse. Gibt es da sonst noch Tricks zu beachten? Ich besitze leider keinerlei Statuskarten bei Mietwagenfirmen oder so.

    2 Mal editiert, zuletzt von longranger ()

  • Folgendes Szenario:


    Ein Freund, wohnhaft in Bonn, muss am 30.11. aus seiner Wohnung raus (Übergabe), am 1.12. noch einmal in Bonn arbeiten und danach seinen Krempel nach Berlin fahren - Unterstellmöglichkeiten sind in Bonn nicht gegeben.


    Ich finde keine Transporter für diesen Zeitraum. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen, denn scheinbar schaffe ich es nicht alleine - es muss doch Transporter für den Zeitraum geben?


    Am einfachsten wäre es wohl, vom 30.11-2.12 einen Transporter zu mieten, das wäre dann: Packen am 29., den Wagen am 30. früh abholen, einladen, Übergabe, Kram bis zum 1.12. im Transporter lagern und dann nach der Arbeit nach Berlin fahren, ausladen um am 2.12. abgeben.