Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Da ich über den Sommer in die Schweiz ziehe suche ich für den kleinen Umzug ein geeignetes Auto. Ich muss aber nur ein Mountainbike, einen großen und einen kleinen Koffer transportieren.. keine Möbel, daher reicht ein Kombi.

    Gepäck verschicken + Bahn (Ggf. Hermes Kofferversand oder ähnlich?). Dürfte zusammen kostentechnisch nen Bruchteil von der grenzüberschreitenden Einwegmiete ausmachen...

  • Protipp: Lad aus und geb den Wagen dann in Lörrach ab. Die oneway Gebühren in die Schweiz sind sehr hoch, da das Auto in der Schweiz schwerer weiterzuvermieten ist.

    Wie geschrieben: das war der Plan. Allerdings wird es durch die Einreisequarantäne nicht ohne weiteres möglich sein. Deswegen die explizite Frage nach der Einwegmiete nah CH.


    Aber wie ich sehe gibt es außer Zug + Kofferversand keine günstigeren Angebote. Dann belasse ich es dabei.

  • Wie geschrieben: das war der Plan. Allerdings wird es durch die Einreisequarantäne nicht ohne weiteres möglich sein. Deswegen die explizite Frage nach der Einwegmiete nah CH.


    Aber wie ich sehe gibt es außer Zug + Kofferversand keine günstigeren Angebote. Dann belasse ich es dabei.

    Könnte dir nicht jemand beim Umzug helfen, der das Fahrzeug dann wieder nach D zurückfährt? Dachte unter 24h ist alles ok?

    Bzw. kannst du das natürlich auch selbst oneway in Lörrach machen und dann mit dem Zug wieder nach CH einreisen. Sollte kein Problem sein.

  • Jetzt lasst doch mal den Zug weg. Er fragte nach Auto. Ich würde auch nicht mit der Bahn fahren wollen oder mit dem e-bike. :)

    An wen war das gerichtet? matze97 sagte doch selbst, dass er dann wohl den Zug nimmt (siehe unten).


    Mein Vorschlag war lediglich, dass die Einreisequarantäne ja kein Hindernis sein muss, wenn Man innerhalb 24h wieder ausreist um das Auto in Lörrach oder anderswo in D abzugeben um die OW-Auslands-Fee zu sparen. Wenn Man es selbst in Lörrach macht muss Man eben im Anschluss den Zug nehmen. Scheint kein Beinbruch zu sein wenn ohnehin Bereitschaft da ist den Zug zu nehmen.


    Aber wie ich sehe gibt es außer Zug + Kofferversand keine günstigeren Angebote.

  • Mein Kommentar war eher drauf bezogen, dass ich es bei der Einwegmiete belasse. Mit dem ganzen Gepäck im Zug nach Zürich ist es mir definitiv zu umständlich.


    Mein Vorschlag war lediglich, dass die Einreisequarantäne ja kein Hindernis sein muss, wenn Man innerhalb 24h wieder ausreist

    Ist das tatsächlich so? Bisher konnte ich nichts in dieser Hinsicht auf den entsprechenden Seiten der BReg finden, aber dann muss ich mich nochmal informieren. Wäre natürlich das einfachste.


    Jemanden finden, der das Auto zurück fährt, wäre dann auch ein kleineres Problem. Bisher haben sich alles vor der Quarantäne gescheut ;)


    Jetzt lasst doch mal den Zug weg. Er fragte nach Auto. Ich würde auch nicht mit der Bahn fahren wollen oder mit dem e-bike. :)

    danke, habe ich auch nicht verstanden. Ich glaub hier in dem Forum würde jeder einen Mietwagen nehmen. Die Tipps zurück nach DE sind hilfreich und ich informiere mich nochmal bzgl. einer 24h Regel.

  • Wenn jemand das Auto zurück fahren kann, dann kann der/diejenige es ja auch gleich wieder nach München Bringen. Der oder die Person müsste ja so oder so wohl dahin zurück und wäre nicht in Lörrach am Ziel. Abgesehen davon wäre ab München wohl die Strecke über die A96 Richtung Bodensee eh sinnvoller :)

  • Hallo,

    ich wäre für einen guten Preis zu folgenden Bedingungen sehr dankbar :)


    Ort: Osnabrück

    Zeitraum: 10.06. bis 13.06.2021


    - Mind. Mittelklasse Wagen

    - Mind. 1.700 km oder eben alle Kilometer frei

    - Klimaanlage

    - Automatik

    - (idealerweise, nicht Pflicht) Navigation

  • Über Sixt Alpen:


    Osnabrück (Franz-Lenz-Str)

    FWAR

    unl. Kilometer

    VK SB 1150€

    Pre-Paid ("Jetzt zahlen")

    Abholung: 10.6, 12:30 Uhr

    Rückgabe: 14.06. 12:30 Uhr


    -> 122,96€, normaler WE-Tarif


    Und dann sicherst du deine VK über eine SB Versicherung ab.

  • Bekomme bei Alpen zu genau den selben Konditionen einen Preis von 82,97€


    Sehe aber das du bis zum 14. Geguckt hast

    Einmal editiert, zuletzt von Polce70 ()