Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Moin,

    ich lese hier im Forum relativ häufig (meiner subjektiven Wahrnehmung nach zumindest) von Mieten 850i und vglb.


    Ich wollte nur mal wissen ob das auf Specials, sehr günstige Upgrades zurückzuführen ist oder ob ihr euch solche wagen wirklich mal zum Spass gönnt. Die Preise hier für ein Wochenende über 500€ sind ja nicht ganz unerheblich zumal noch sehr limitierte KM dazu kommen...

    Danke!

  • Ab wann sind denn die Preise für das vierte Quartal, genauer Weihnachten bei SIXT im System? Das war doch bisher so, dass es quasi Fixpreise gibt und nicht auf Auslastung geschaut wird bis das Quartal freigeschaltet wird?!

  • Momentan spielen die SIXT Preise ja etwas verrückt.


    Kann mal einer von euch unterstützen?

    Anmietort Osnabrück / Rheine
    Anmiet/Abgabezeit 25.10. 13 Uhr - 28.10 09 Uhr
    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC
    Vermieter SIXT (Gold Mitglied)
    Gewünschte Klasse: LWAR, LDAR
    Alter 27

    bisherigen Preis

    LWAR mit SB 1050 WE 145.10

    LDAR mit SB 1050 WE 168.80



    Danke!

  • Die spielen gerade deutschlandweit zurück, nachdem was man so liest. Komme auch ich im Platinum-Tarif mit niedrigster SB nur auf 142,95 € für den o. g. Zeitraum in Rheine (LWAR).


    Man könnte drauf spekulieren, ob das noch günstiger wird, kann aber natürlich auch das genaue Gegenteil der Fall sein. Würde erstmal eine normale, kostenfrei stornierbare, Reservierung einspielen, dann schauen ob sich da in den kommenden fünf Wochen noch was ändert und dann evtl. günstiger neu buchen.

  • Die spielen gerade deutschlandweit zurück, nachdem was man so liest. Komme auch ich im Platinum-Tarif mit niedrigster SB nur auf 142,95 € für den o. g. Zeitraum in Rheine (LWAR).


    Man könnte drauf spekulieren, ob das noch günstiger wird, kann aber natürlich auch das genaue Gegenteil der Fall sein. Würde erstmal eine normale, kostenfrei stornierbare, Reservierung einspielen, dann schauen ob sich da in den kommenden fünf Wochen noch was ändert und dann evtl. günstiger neu buchen.

    Danke, ich war schon an mir selber am Zweifeln. Normal war LWAR um 90 Euro + VK.

  • Moin zusammen,


    Urlaub in Spanien ist gebucht und ein Mietwagen für 5 Personen soll auch noch gebucht werden.


    Gerona Flughafen

    27.10. um 00:30

    bis 02.11. um 13 Uhr


    Über ADAC bei EC: Fahrzeugkategorie: FVMR für 313,39€.


    Bin ich damit gut dabei? Kenne mich außerhalb DE&Sixt leider nicht mit den Preisen aus :D

  • Hello! Ich muss Mal diesen Thread bemühen, weil ich mit meinem Mietwagen-Latein etwas am Ende bin. Es geht um eine Transportermiete für einen Freund. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, außer, dass ich weiß dass bei Trapos wohl recht viel Geld mit Innenraumschäden gemacht wird. Hier Mal die Eckdaten:


    Mietzeitraum 11.10 08:00 - 13.10 19:00 Uhr (Rückgabe auch später möglich, da 4 Tage aktuell eine ganze Ecke günstiger sind)

    Klasse: S (Sprinter lang)

    KM: 1200km werden benötigt

    Anmietort: Berlin

    VK: am besten 0€ SB wobei der Innenraum auch versichert sein sollte


    Bei Sixt komme ich für 11.10. 08:00 Uhr bis 14.10. 19:00 Uhr auf 332€ inkl. 1200km, 0€ SB und Innenraumschutz. Hat da jemand Tips um das zu unterbieten? Ist die Innenraum SB nötig/empfehlenswert?


    Öffentliche CDP scheinen hier nichts zu bringen - falls es da irgendwelche Tips gibt, auch gern!


    Vielen Dank vorab für jegliche Hilfestellung und Hinweise! :)

  • Gute Anlaufstelle für Transporter ist check24, da dort für ~5€ Aufpreis mit SB-Rückerstattung buchbar. In Berlin ganz klar Robben&Wientjes.

    Sprinter lang = 4,30 x 1,70 x 1,85 m?


    Dann ist check24 teurer und eine Robbe kostet gleich viel. Wie es bei R&W abläuft, können die Berliner besser erzählen :106:

  • bwler: Danke für die Hinweise! :) Check 24 hatte ich Mal kurz angeschaut, da bin ich mir aber nicht sicher wie das mit den Präferenzen meines Freundes aussieht zwecks SB vorstrecken und dann mit CH24 kommunizieren. Preise, wie du erwähnst, auch nicht wirklich markant besser als Sixt. R&W Transporter scheinen ja tendenziell recht abgerockt zu sein und nicht wirklich günstiger - kann natürlich auch von Vorteil sein was übersehene Altschäden bei der Rückgabe betrifft. Hm..

  • enterprise. Vergleich auch mal ab Start Mittwoch statt donnerstag

    Merci! Wie sieht es da mit den Kilometern aus? Da sind ja nur 400 inklusive und wenn ich 800*0.18€ dazurechne, ist der Preis deutlich über Sixt. KM-Pakete konnte ich keine entdecken. SB kann Man auch nicht auf 0€ reduzieren, leider, sondern verbleibt bei 100€. Übersehe ich da irgendwas?