Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Moin, ich hoffe meine Frage passt hier halbwegs rein: ich plane eine Miete für Ende Dezember und möchte gerne L... buchen und dann auf Choice Upgrade nach X... setzen (ich bin 23, daher der kleine Umweg). Nun stellt sich mir die Frage, ob sich bei Post- oder Prepaid Vor- bzw. Nachteile ggü. der jeweils anderen Methode ergeben? Ich hörte bereits des öfteren, dass CU bei Prepaid wohl schwieriger seien.

  • Guten Abend in die Runde,
    mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe, die Angaben sind einigermaßen vollständig. Ich würde mich über eine Auskunft zu Vergleichspreisen freuen! Vielen Dank für eure Mühe, LG und schönen Abend :)

    Anmietort

    Hannover

    Anmiet/Abgabezeit

    19.12.19-26.12.19 (Rückgabe abends ca. 22.00, also Miete ggf. bis 27.12.,)
    falls Aufpreis nicht nennenswert 17.12.19 bis 26. oder 27.12.19


    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, Lufthansa, Platin, Bahncard, ...?

    BahnCard mit Comfort Status, AVIS Preferred ^^, Barclaycard Platinum (leider hier ohne Übernachtung), sofern es sich lohnt (habe ca. 10 Wochenendmieten im Jahr), würde ich mir auch eine SIXT-Aktie sowie eine externe Versicherung zulegen


    Vermieter

    mit einigermaßen verlässlicher Bedienung (SIXT, EC usw.. AVIS HAJ hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen)

    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug, wenn ihr euch nicht sicher seid, in welcher Klasse diese laufen

    FDAR oder PDAR/ggf. PFAR, unbedingt 0€ SB


    Euer Alter
    29

    bisherigen Preis
    für 19-26.12.:
    Check24: FDAR 291€ mit 0€ SB (EC HAJ 22 Uhr abholen, 22 Uhr Rückgabe)
    PDAR 332€ mit 0€ SB (ebenfalls EC HAJ, gleiche Daten)
    SIXT Vahrenwald (für Normalos): FDAR prepaid 0€ SB 400,92€, PDAR prepaid 0€ SB 461€

    17.12.19-27.12.19: Check24: EC HAJ FDAR 408€, PDAR 460€.

    Danke euch für eure Mühe, LG und schönen Abend noch!

  • Sorry, konnte jetzt nicht großartig checken. Aber folgendes Szenario: Questor Versicherung Full CDW für ein Jahr buchen für circa 100€. Dann kannst du bei Sixt die Versicherung weglassen und in Vahrenwald PDAR für 245€ (SH Tarif) mitnehmen. (19.12. um 17 Uhr bis 26.12. um 22 Uhr, 8 Tage). Hab leider gerade keine Zeit weiterzuschauen aber bei deinen 10 Wochenendmieten und wenn du immer 0€SB haben willst lohnt sicht die Full CDW Versicherung eventuell eh?!

  • Guten Abend in die Runde,
    mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe, die Angaben sind einigermaßen vollständig. Ich würde mich über eine Auskunft zu Vergleichspreisen freuen! Vielen Dank für eure Mühe, LG und schönen Abend :)

    Eine Sache erstmal vorweg, ja die Aktien lohnen sich. Ich hätte bei :203:Vahrenwald für 19.12.-27.12. PDAR mit VK SB 1150 rund 290€.

    Thema Versicherung muss jeder selbst Entscheiden mit wie viel SB man leben kann und ob man der externen Versicherung z.b. den kompletten Fahrzeugwert vertraut. Aber mehr dazu findet sich im passenden Thread.

  • Danke euch beiden für die Hilfe! Werde jetzt nach längerer Recherche wohl erstmal die ICHI abschließen und dann VK mit SB buchen. Hab außerdem rausgefunden, dass ich durch BahnComfort auch um die 10% kriege, die Suchergebnisse passen dazu. Das gratis Upgrade ist da ja angeblich eher theoretischer Natur.. Werde berichten!

  • gelegenheitsfahrer Würde mich an deiner Stelle aber auch mit der Buchung beeilen, mit SH liege ich für die gleichen Daten Prepaid schon bei 314€.. Oder ist der SH Tarif doch nicht so gleich, wie ich dachte?

    Eine Sache erstmal vorweg, ja die Aktien lohnen sich. Ich hätte bei :203:Vahrenwald für 19.12.-27.12. PDAR mit VK SB 1150 rund 290€.

    Thema Versicherung muss jeder selbst Entscheiden mit wie viel SB man leben kann und ob man der externen Versicherung z.b. den kompletten Fahrzeugwert vertraut. Aber mehr dazu findet sich im passenden Thread.

  • Hallo zusammen,


    da ich bisher noch nicht über die Feiertage gemietet habe, starte ich mal meine erste Preisanfrage bei Euch.


    Anmietort

    Köln oder westliches Umland

    Anmiet/Abgabezeit

    24.12.19-02.01.20 (vormittags bis vormittags)


    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, Europcar, ...


    Vermieter

    Sixt, EC oder Enterprise


    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug, wenn ihr euch nicht sicher seid, in welcher Klasse diese laufen

    IWM/AR


    Alter: 38


    bisheriger Preis:

    für 24.12.-02.01.:

    Check24: IWMR 317€ mit 0€ SB (EC Köln West)

    EC: IWMR 286€ mit Basic Versicherung (EC Köln West)

    Enterprise: IWMR 212€ mit SB


    Danke euch für eure Mühe, LG und schönen Abend noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Els_Pobles ()

  • Hallo Zusammen, da ich über ein langes Wochenende Richtung Süden fahren möchte, wollte ich mir, nach 2 mietfreien Jahren, mal wieder ein Auto mieten um den Privaten ein bisschen zu schonen.

    Gerne soll es ein BMW werden und 1500 Freikilometer brauche ich ca.

    Mit meinem Alter hatte ich bisher nur bei Sixt Angebote gefunden


    Anmietort

    Düsseldorf/Essen

    Anmiet/Abgabezeit

    13.12.19 (12:00) -17.12.19 (09:00)


    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, Lufthansa, Platin, Bahncard, ...?

    ADAC, Sixt Gold Card, Rabatte vom Arbeitgeber


    Vermieter

    mit einigermaßen verlässlicher Bedienung (SIXT, EC, etc..)


    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug, wenn ihr euch nicht sicher seid, in welcher Klasse diese laufen

    LWAR oder LDAR


    Euer Alter
    24


    bisherigen Preis

    Sixt LWAR

    mit Rabatt über Arbeitgeber 311,95 (2000km + VK 0€)

    mit Gold Card 359,94 (2000km + VK 0€)

    mit ADAC 243,91 (nur 1000km +VK 0€)

  • Wie wäre denn der Preis mit der höchsten SB? Dann buchst für die paar Tage die Leihwagenversicherung dazu und gleich dürfte das wesentlich billiger werden.

    Komme z.B. bei Düsseldorf Zentrum/Bahnhof mit Shareholder-Tarif, alle km inkl. und 1.150 EUR SB für LWAR für den Zeitraum auf prepaid 174,99 EUR.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Hat jemand Tipps für Marrakesch?


    Konkret suche ich vom 23. - 27.12. am Flughafen.

    Kleinste Klasse und gerne etwas "seriöses".



    Komme aktuell auf knapp 130 Eur via Rentalcars und dann bei Flizzr.




    Mir ist nur bei der Kaution von 1500€ im nicht EU-Ausland etwas mulmig.



    Hat schon mal jemand dort eine Miete gehabt?

    Evtl auch bei einem lokalen Anbieter?

  • Hallo Allerseits,

    da spontan über Neujahr ein Auto gebraucht wird, war ich etwas überrascht, was da so an Preisen bei den Grünen und Orangenen aufgerufen wird (anscheinend nur in München?):


    Anmietort

    München (egal wo)


    Anmiet/Abgabezeit

    30. oder 31.12.19 - bis 06. oder 07.01. (je nachdem, was mit den Feiertagen geht)


    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, Lufthansa, Platin, Bahncard, ...?

    nichts besonderes


    Vermieter

    Eigentlich eher Sixt/Europcar


    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug, wenn ihr euch nicht sicher seid, in welcher Klasse diese laufen

    Ein Kombi mit etwas Platz (IWxR oder SWxR)


    Euer Alter
    27


    bisherige Preis

    Buchbinder (SWMR): 241,40€ (850€ SB, 4000km)

    Enterprise (Mittelklasse Kombi): 205,59€ (950€ SB, 2100km)

    VWFS (Passart Kombi): 227,90 € (800€ SB, 2100km)


    Sind die Preise i.O. und bekomme ich vergleichbare Preise auch bei Sixt oder Europcar?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hallo zusammen, über die Feiertage darf ich euch einmal um Hilfe bemühen. Es steht u.U. eine Kurzreise nach Kalifornien ins Haus, dafür sollte wenn schon ein Mietwagen mit Spaßfaktor her. Gerne empfohlen wird hier im Forum ja STAR, allerdings bin ich mit den Preisen aktuell noch nicht so ganz d'accord. Vielleicht habt ihr ja Tipps, oder generell eine grobe Orientierung, welche Preise für die Rahmenbedingungen akzeptabel wären. Da es meine erste Miete in den USA wird, habe ich da absolut kein Gefühl für. :)


    LAX

    19.03. (18:00) - 22.03. (20:00)
    Sixt SH
    STAR (bzw. Mustang GT, Camaro SS, irgendwas in der Richtung)

    27
    286,31€ (Alamo, Standard Convertible) / 264,18€ (Sixt, STAR)