BMW X6 30d | Sixt Oldenburg

  • Vermieter: Sixt in Oldenburg
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X6 30d
    Leistung: 235 PS mit 6-Gang-Automatik
    Klasse: XFAR
    Bereifung: M+S bis 210 km/h
    Sonderausstattung:

    • Komfortsitze
    • Komfortzugang
    • Leder Nevada (Oyster)
    • Head-up-Display
    • Aktivlenkung
    • Fernlichtassistent
    • Kurvenlicht
    • Interieurleisten Aluminium Flywheel Schwarz
    • Rückfahrkamera
    • Navigation Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • Hifi-Lautsprechersystem
    • Park-Distance-Control
    • Automatische abblendende Innen- und Außenspiegel
    • Xenon
    • USB-Audioschnittstelle
    • Sitzheizung vorne
    • Aluminium-Trittbrett
    • Automatische Heckklappe


    Bruttolistenpreis soll 82.230 € sein lt. Sixt-Rechnung. Im Konfigurator komme ich auf 77.720 €. Entweder stimmt da was im Sixt-System nicht, oder ich habe Sonderausstattung im Wert von 4.510 € nicht gefunden :S


    Am Tag der Abholung war es mal wieder sehr kalt. So entschloss ich mich mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Station zu bewegen. Als ich im Bus war, wusste ich, warum ich doch lieber mit dem Fahrrad fahre, laufe, oder einen Mietwagen nehme...einige komische Gestalten...aber okay...viel schlimmer war, dass ich im falschen Bus gelandet bin :pinch:


    Ich hätte die 324 und nicht die 314 nehmen müssen. Die Zahlen gleichen sich und die Linien fahren auch in die gleiche Richtung, aber dennoch eine andere Route. "Klasse, so muss ein Tag anfangen :thumbup: " Aber bin dann noch rechtzeitig ausgestiegen und brauchte nur einmal 20 Minuten laufen, dann war ich auch schon bei der Station.


    Vertrag war noch nicht fertig, was mich schon das Schlimmste ahnen ließ :S


    Mir wurde dann die Wahl zwischen X5 und X6 gelassen, da ein Mieter meinte mein Wunschfahrzeug (5er LIM) einfach verlängern zu müssen :62:


    Ich brauche dann mal ein paar Gedenksekunden. Der X5 war ja quasi meine 3/4-Jahr-Miete und der X6 ist einfach hässlich. Was soll's...Dienstag geht der eh wieder zurück, also probiere ich doch einfach mal den X6 aus und mache einen auf Proll :116:


    Noch kurzer Smalltalk mit der RSA und der schwarze X6 wurde mir direkt vor die Tür gefahren. Mich begrüßte helles Leder und die elektrische Heckklappe. Fängt schon mal gut an :118:


    Dann tauchte auch der Rest auf: Griffiges Sport-Leder-Lenkrad mit Schaltwippen, HUD, schicke Interieurleisten :)


    Auf der Autobahn ging es dann sehr flott voran. Kam mir agiler vor als im X5 30d, wo ich allerdings nicht weiß, ob es daran liegt, dass der X6 einfach sportlicher ist, oder ob mich die R-Klasse so weichgespült hat :rolleyes:


    Nach der R-Klasse fiel mir auch auf, was man noch an einem BMW hat. Cockpit-Feeling, statt Steuerrad-Feeling :8o:


    Alles saß wieder da, wo es hingehört. Freude am fahren, ich bin wieder da :thumbup:


    Trotz des kleinsten Motors hat man sich nie untermotorisiert gefühlt und bei 160 gab es auch noch spürbaren Schub nach vorne. Fahrzeug lag auch bei hohen Geschwindigkeiten wie der X6 wie ein Brett. Der Q7 schakelt sich ja bei 170 wie die R-Klasse einen zurecht.


    Fazit: Im Grunde bleibt es eine hässliche Kiste, die die Welt nicht braucht, aber das fahren macht unheimlich Spaß :118:


    Mit der Ausstattung nehme ich das Fahrzeug gerne wieder.


    [gallery]11471[/gallery][gallery]11470[/gallery][gallery]11469[/gallery][gallery]11468[/gallery][gallery]11466[/gallery][gallery]11465[/gallery][gallery]11464[/gallery][gallery]11463[/gallery]


    [gallery]11462[/gallery]
    Bei so einer Rückansicht ist man über die Rückfahrkamera wirklich froh :)

  • 16,8L/100km waren es bei mir.


    11-12 sind aber realistisch bei normaler Fahrweise, die habe ich im X5 sonst auch.
    Dieses Wochenende sollte es etwas schneller voran gehen, deshalb der Verbrauch nachvollziehbar