Mich hat heute nach einem Jahr (!) ein Mädel angeschrieben um zu fragen ob und wann sie mal wieder bei mir mitfahren könnte. Sachen gibt’s

Thread zu Mitfahrgelegenheiten
-
-
Tatsächlich gibt’s das bei mir auch
ein Jugendlicher fragt ab und zu mal an, wenn er nach Dresden möchte, eine Schweizerin hat einmal nachgefragt und ein älteres Pärchen möchte ab und zu mitkommen. Hat aber noch nie gepasst.
Habe jetzt auch ne Fahrt drin rund um Weihnachten, die bekommt zwar überraschend viele Ansichten aber bisher genau 0 Anfragen. Naja, wenn sich keiner findet fahr ich nachts und schaue mal, wie schnell man die Strecke wirklich fahren kann.
-
Anfragen nach längerer Zeit habe ich auch ab und an mal und bezüglich Weihnachten die gleiche Erkenntnis, hatte Mittwoch nur zwei Anfragen die nicht wirklich gepasst haben bzw. auch nicht vertrauenserweckend gewirkt haben. Preislich habe ich aber auch eher hoch angesetzt. Bin dann entspannt mit Musik 600km in grob 4,5-5h durchgecruised
-
-
Mich hat heute nach einem Jahr (!) ein Mädel angeschrieben um zu fragen ob und wann sie mal wieder bei mir mitfahren könnte. Sachen gibt’s
Zwischen Dresden und Stuttgart hatte ich irgendwann auch meine Stammbelegschaft, die mir immer wieder geschrieben haben, wann ich mal wieder fahre. Das waren gute Zeiten, ein Wochenende LWAR UNL am STR für um die 100 EUR und dann gab es ab und zu mal einen 535d oder gegen kleinen Aufpreis sogar einen 7er
Als ich dann im Dezember 16 das letzte Mal gefahren bin und das dann auch im Auto kundgetan habe, hatten wir gemeinsam Tränen in den Augen, vor Freude, dass es wieder einer aus Schwaben rausgeschafft hatWilde Zeiten!
-
Ich fühle mich langsam echt als Umzugsunternehmen…
„Könnten sie mich in XYZ abholen?“
Ist zwar ne andere Autobahn, aber passt für mich, Strecke wird kaum länger.
„Ich hätte zwei Umzugskartons, einen kleinen Koffer und eine Tasche dabei.“
Nein 🙄
-
-
-
Vielleicht zieht sie dann gleich ins Auto.
-
Ja, bitte nicht
Ich nehme jetzt noch eine Familie mit Baby mit und das war’s. Mehr Mitfahrer habe ich dieses Mal tatsächlich nicht gefunden.
-
Ach die Story mit dem unbekannten Sohnemann kam nicht von dir?
-
-
Was nutzt man denn aktuell so um Mitfahrer zu finden?
Blablacar hatte ich letztens mal wieder ausprobiert und war sehr unzufrieden damit, dass mir die App nur "Boost-Mitfahrer" für Teilstrecken geliefert hat, obwohl ich explizit angegeben hatte keinen Zwischenstopp machen zu wollen.
Möchte gerne im Juli Mitfahrer finden die auch auf die gleichen Konzerte gehen wollen. Am besten dann vermutlich in irgendwelchen Fan-Gruppen oder?
-
Ja, für Events dürfte das der erfolgsversprechenste Weg sein. Ich habe mittlerweile eine eigene „Mitfahrerinnen Fangruppe“ die regelmäßig bei mir anfragt. Nur leider miete ich ja kaum noch.
-
Die Boost-Mitfahranfragen kann man unter den Einstellungen der Fahrt abstellen. BlaBlaCar hat aber meiner Einschätzung nach seit Einführung der Gebühren massiv an Mitfahrenden eingebüßt. Ernstzunehmende Alternativen habe ich bisher aber nicht gefunden. Dein Ansatz mit Fangruppen funktioniert da wahrscheinlich besser.
-
-
Dazu kommt der Nachfrage-Einbruch seit dem D-Ticket.
-
Ich habe mittlerweile eine eigene „Mitfahrerinnen Fangruppe“ die regelmäßig bei mir anfragt.
Okay?
Die Boost-Mitfahranfragen kann man unter den Einstellungen der Fahrt abstellen
Ja, habe ich dann auch gefunden. War zu dem Zeitpunkt aber schon so dermaßen von den Boost-Vorschlägen trotz abgestellter Teilstrecken genervt, dass ich das Inserat (und die App) einfach wieder gelöscht habe.
Werde dann wohl einfach im Mai/Juni rum mal schauen ob ich irgendwie über Reddit o.Ä. an Mitfahrer komme. Außer jemand hier brauch noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Karlsruhe nach Frankfurt für Kendrick und/oder Linkin Park. Einfach melden.
-
Naja Karlsruhe - Frankfurt kannste ja zur Hälfte schon mit der S-Bahn fahren und eben mit dem Deutschland Ticket.
Kann mir vorstellen, dass es da nicht so viel Nachfrage gibt.
-
-
Wäre in dem Fall auch nicht so schlimm, bin ja nicht auf das Geld angewiesen. Mache das nur aus Spaß an der Sache und weil ich nicht von Karlsruhe nach Frankfurt mit dem Nahverkehr fahren wollen würde. Insbesondere nicht spät nachts.