Thread zu Mitfahrgelegenheiten

  • Hier auf Wunsch der User ein Thread zu Mitfahrgelgenheiten. Tobt euch aus :)
    Habt ihr Erfahrungen, habt ihr Fragen?
    Oder Angebote?
    Immer her damit!



    Dieses Mal hab ich auch das Gefühl, dass noch jemand absagt, aber ich lass mich überraschen.


    Wobei 2 Leute mehrmals nachgefragt haben, ob ich wirklich fahre, scheinbar gibts ja viele Leute, die spontan auch Fahrten absagen


    Jan: Nen Freund meinte, dass das wohl öfter so gemacht wird, weil eher Frauen als Männer mitgenommen werden. Bestes Beispiel sitzt hier gerade an der Tastatur *g

  • Jan: Nen Freund meinte, dass das wohl öfter so gemacht wird, weil eher Frauen als Männer mitgenommen werden. Bestes Beispiel sitzt hier gerade an der Tastatur *g


    Jup. Mir ist das egal. Ich nehme M und W mit in meinem B.


    ABER: Ich speile echt mit dem Gedanken manchen das Angebot zu verweigern. Mir geht es echt auf den Sack mit den "Mein Freund/Cousin/Bruder fährt mit" kram.


    Sollen se doch bitte selbst mit mir kommunizieren, mehr will ich doch garnicht.
    Oft sind das aber ausländer, da telefonieren dann die Frauen für die Männer, wegen der Sprachbarriere.



    Wo ich schon gedanklich wieder ein :108: Gesichtsausdruck habe, ist wenn das Gespräch so beginnt:


    "Hallo, ich rufe an wegen MITFAH." Hallo - das Wort heißt MITFAHRGELEGENHEIT. Ist das so schwer???


    Der Knaller folgt sogleich: Die leute peilen garnicht, das man auch öfter fährt, als an dem einen Tag an dem sie mal verreisen möchten.
    Da kommt dann doch direkt die Frage ob noch plätze frei sind, und ich erst mal fragen muss von Wo nach wo, und vorallem WANN.


    Alles nicht so einfach. Gott, ich könnte nicht an nem Ticketschalter arbeiten. Menschen in freier Wildbahn sind manchmal echt... :thumbdown:


    Wieso darf hier eigentlich alles frei auf der Straße rumlaufen?


    hidden content above

    Hatte erst nen Kerl dran, hab aber aufgelegt.


    Warum? Ist dir schon der gedanke gekommen, das die Hotline frauen nur telefonieren, und die Typen trotzdem deine Anfrage bearbeiten 8)

    Ich muss sagen das ich die Hotline der Lufthansa Kreditkarte sehr gut finde.


    "Challos, wie helfen" merke ich mir mal für Morgen wenn die Kunden anrufen.


    MfG Jan


    SX Hotline finde ich sehr gut. LH ist auf zweitem Platz, da hier manche Mitarbeiter meinen Fragen nicht aufgeschlossen genug waren. Ich möchte nicht erst HON sein müssen, um adäquat behandelt zu werden. Schlecht behandeln tun sie einen natürlich auch nicht, aber der standort bewirkt wohl, das sie in der "natürlichen Freundlichkeit" einfach nicht auf meinen ersten Platz kommen können.
    Typen bevorzuge ich hier, obwohl ich bei SX fast 50/50 mit meiner geschlechtervorliebe der Gesprächspartner stehe.

  • Die, die mich angerufen hatte, machte schonmal nen netten Eindruck und hatte ihren Freund am anderen Telefon. Ihm hat sie dann die Sachen auf deutsch mitgeteilt, also ist er der Sprache wohl mächtig :)


    Aber beim nächsten Mal sag ich bei sowas auch nein...


    Leute, die nicht richtig deutsch oder englisch können, will ich garnicht dabei haben. Einen schweigenden Mitfahrer brauch ich nicht, dann verzichte ich lieber aufs Geld

  • Mein absolutes Highlight war eine Frau die angerufen hat, das sie mitfahren will.
    Deutsch war auch okay.


    Am Treffpunkt standen dann 5 Leute.
    " Ja Hey das sind meine Mitfahrer, alles verwandte"
    Fand ich gar nicht so lustig. Bin dann ohne MF weiter gefahren.
    Man wollte nicht einsehen das in einen Corsa B 4 Leute vernünftig reinpassen und keine 6 Personen.


    Seit dem überrascht mich bei MFG nichts mehr.

  • Wenn jemand mitfährt, soll er sich bitte auch mit mir unterhalten.


    Das schon. Aber ich hab ja eh meißt Stammitfahrer (auf "Kurzstrecke" wie AC-GI dabei). Auf Langstrecken dann nen Freund (obwohl ich langstrecke nur noch selten inseriere).


    Also unterhalte ich mich eh, und der Fond darf am Idrive spielen oder schweigen :-) Natürlich auch unterhalten, aber wenn ich schon nen Gesprächspartner habe, bin ich auch garnicht böse wenn jemand kaum merklich anwesend ist.


    Bei meinem Bus is das so ne sache. Da knacken die dann abends ein, und ich kann von vorne weder was sehen noch hören. Is so, als ob ich alleine wäre (also + Gesprächspartner). Und dann am Zielort hab ich mich schon erschrocken, weil da plötzlich leute hinten im Auto saßen!

  • Sehe ich wie Alex,


    lieber jemand der ruhig vor sich start, als jemanden der krampfhaft probiert mir gezwungene Gespräche zu führen.


    Entweder jemand mit dem ich annähernd auf einem Wellenlänge liege und ein Gespräch von sich aus läuft


    oder


    jemand der sein Ipod auf den Ohren hat und vor sich hin döst.



    Hat kürzlich eine, die ist in München eingestiegen, hat sich kurz entschuldigt, das sie sehr müde ist. 10 Minuten später schläft sie und hat dann durchgehend bis FFM vor sich hin gepennt. Idealer Kandidat :)

  • Auf den Tag warte ich ehrlich gesagt auch noch. Hab es aber auch schon zwei Mal erlebt, dass Frauen angerufen haben, um zu fragen ob denn ihr Freund mitfahren könne und das ohne die Absicht, selbst mitzufahren. Leider ist der Wagen in solchen Fällen immer plötzlich voll...

  • Find ich nicht, so kann ich entspannt meine 200 fahren und Musik hören, ich nehme die ja nicht als Unterhaltung oder aus Nächstenliebe mit, sondern weil es Cash gibt. Wenn ich zugetextet werden will, setz ich mir ne Freundin ins Auto ;)


    Nerven die Mitfahrer denn nie das es ihnen zu schnell geht?


    Am besten war noch als ich einen Mitfahrer (oke, ein Freund) dabei hatte, und ich bei 200km/h auf der Bahn einen Kaffee getrunken habe. Dann wurde ich auf dem Handy angerufen, habe abgenommen (andere Hand der Kaffee) und mit dem linken Knie bzw. in den Kurven mit dem Handgelenk gelenkt.....selten habe ich jemanden so kreidebleich gesehen. :107:


    So ihr Berliner... *hüstel*


    Aachen meldet 760Li. Wolln wa mal schaun ob der's schafft auch nen dreistelligen durchschnittsverbrauch anzuzeigen.


    Nach den 4x,xx Litern im 750 bin ich optimistisch.


    Wie, du hast jetzt nen 760Li? Und wieso "Aachen" meldet, dachte du bist anderweitig unterwegs?

  • so man munkelt hier im forum ich würde zu wenig schreiben.... also mach ich das mal jetzte


    hatte mal zwei mitfahrer innr a klasse mitgenommen die waren eingepennt.. fand ich ganz angenhem... andern seits wenn längere strecken sind fänds ich schon cool wenn man mit seinem mitfahrern auf einer wellenlänge ist und man sich keine gezwungen gespräche reinziehen muss...


    aber wenn ich das hier von euch so lese sollte ich öfters mal jemand mitnehmen...



    das wird ein spaß! :whistling: