Rechnung über anscheinendes NICHT Tanken - SIXT

  • Also... wie schon erwähnt wurden 16 Liter nachgetankt. Eine Stunde später aber... Der Betrag wird nun zurück überwiesen. Hab auch schon nen Beleg von der Tankstelle bekommen, dass mein Bruder getankt hat. :63:

    Passt doch. Ist zwar ärgerlich, aber jetzt wurde es geklärt. :)

  • Also... wie schon erwähnt wurden 16 Liter nachgetankt. Eine Stunde später aber... Der Betrag wird nun zurück überwiesen. Hab auch schon nen Beleg von der Tankstelle bekommen, dass mein Bruder getankt hat. :63:

    Na siehste, geht doch!
    Jede Rechnung aufheben, na gut die bei Mc Doof nicht, da gibts ja jetzt auch immer eine Rechnung. War nicht immer so.

  • Mich würde mal interessieren ab welchen Fehlmengen ihr das Ganze reklamiert. Hab heute nach 15 km ca. 2,5 l Diesel nachgetankt. Ambitionen mich darüber aufzuregen habe ich eigentlich nicht.

  • Mich würde mal interessieren ab welchen Fehlmengen ihr das Ganze reklamiert. Hab heute nach 15 km ca. 2,5 l Diesel nachgetankt. Ambitionen mich darüber aufzuregen habe ich eigentlich nicht.


    Kommt auf's Fahrzeug an. Wenn ich ein Upgrade bekomme, dann beschwere ich mich nicht. Finde ich unanständig. Leider sind gerade die größeren Fahrzeuge bei mir oft nicht richtig vollgetankt.


    Werde ich allerdings downgegraded und dann ist der Tank nichtmal voll, dann spreche ich das Thema bei Abgabe an.


    Wenn erhalten, wie gebucht, dann gilt: Alle größeren Fehlmengen (also > 5l) werden reklamiert.

  • Kommt auf's Fahrzeug an. Wenn ich ein Upgrade bekomme, dann beschwere ich mich nicht. Finde ich unanständig. Leider sind gerade die größeren Fahrzeuge bei mir oft nicht richtig vollgetankt.


    Werde ich allerdings downgegraded und dann ist der Tank nichtmal voll, dann spreche ich das Thema bei Abgabe an.


    Wenn erhalten, wie gebucht, dann gilt: Alle größeren Fehlmengen (also > 5l) werden reklamiert.


    :59:


    Exakt so handhabe ich es auch ...

  • Ich könnte mir vorstellen das die Tankanzeige nen Ratsch hat d.h. das sie nicht richtig anzeigt oder Hängt, obwohl das Fahrzeug Rand voll ist.


    Hatte ich auch schon mal bei Abholung eines Fahrzeug wo mir gleich aufgefallen ist das die Tankanzeige auf 3/4 Voll stand.
    Ich habe dies der Station mitgeteilt und bin anschließend Tanken gefahren, bei der Tankung floßen geschlagene 2.79€ in den Tank oder Beziehungsweise auf meine Schuhe :D .
    Die ich mir dann von der EC- Station wieder gegeben lassen habe.


    Kann Passieren sollte aber auch dem Dienstleister von dem Vermieter auffallen da ich davon ausgehe das der Vormieter seinen eigentlich getankten
    Sprit nochmal bezahlen musste.

  • Hatte ich auch schon mal bei Abholung eines Fahrzeug wo mir gleich aufgefallen ist das die Tankanzeige auf 3/4 Voll stand.
    Ich habe dies der Station mitgeteilt und bin anschließend Tanken gefahren, bei der Tankung floßen geschlagene 2.79€ in den Tank oder Beziehungsweise auf meine Schuhe :D .

    Hatte ich mal umgekehrt, weil ein A3 von SX nach Volltanken immernoch auf Hälfte stand, hab ich dann auch nochmal reingedroschen bis es wieder rauskam ^^

  • Hi,


    Hat schonmal jemand das tanken vergessen ? Darf jetzt 170+MWST bezahlen.
    Ich weiß .. selbst schuld usw. aber ich hatte danach eine Zahn OP und war mit dem Kopf woanders. :wacko:


    Kann man sich Chancen ausrechnen nachzuverhandeln ? Wo fragt man an ? Station oder in Rostock ?


    Grüße,
    Pepe


    Fragen sind noch immer keine Berichte - gilt auch für dich. Daher aus den Erfahrungsberichten entfernt.


    //Gordon Alf S.

  • am besen bei deiner Bank bezüglich eines Dispo ;)


    spaß beiseite: da ist eigentlich nix zu holen. Die Regeln sind klar und Sixt zu erzählen, du warst nicht ganz zurechnungsfähig wegen einer Zahn-OP, bist aber mit nem Sixt Auto gefahren, könnte noch ganz andere Konsequenzen haben...

  • Null Chance. Du hast mit deiner Unterschrift eingewilligt, dass Sixt zu seinen Preisen nachtanken darf wenn du den Wagen nicht vollgetankt abgibst.


    Tut mir leid, aber die runden 204€ musst du wohl zahlen.....