Rechnung über anscheinendes NICHT Tanken - SIXT

  • Hallo Freunde,


    am letzten WE hatte ich über den LH KK Tarif über das WE CXMR gemietet. Da ich jedoch am Samstag nach Berlin geflogen bin, hat mein Bruder den Wagen übernommen. Er hat den Wagen dann VOLLGETANKT am Montag Punkt 9 Uhr abgegeben.
    Laut seiner Aussage war er paar Minuten vorher noch bei der Shell Tankstelle, die sich nur paar Meter hinter der SIXT Station befindet.


    Nun hab ich heute die Rechnung erhalten und es hat mich ein Posten gewundert:


    Benzin inkl. Betanken -> 44,80€ :huh:


    Was kann da passiert sein? Mein Bruder hat definitiv VOLLGETANKT - leider hat er den Beleg nicht mehr und er hat Bar bezahlt. Was würdet ihr nun tun? Meint ihr die Shell druckt nachträglich noch Belege aus?


    Gruß


    Serco

  • Was kann da passiert sein? Mein Bruder hat definitiv VOLLGETANKT - leider hat er den Beleg nicht mehr und er hat Bar bezahlt. Was würdet ihr nun tun? Meint ihr die Shell druckt nachträglich noch Belege aus?


    Ich würde sagen Lehrgeld gezahlt, bitte nicht böse sein.
    MW Betankungen nur mit Kreditkarte
    Dann hast du wenigstens ein minimum Fallback.


    Aber Einspruch würde ich trotzdem einlegen.
    Ist halt nur blöd wenn man keinen Beleg hat.


    Ich hab mein Lehrgeld bei Avis gezahlt, also darf ich das ;)

  • Wenn die Nachgetankt haben sollten, dann haben die doch auch bestimmt belege oder?


    Ja Sixt hat bestimmt Belege (auch wenn es der falsche Mietwagen ist), aber dir fehlen halt leider die Argumente.
    Und ich leide mit dir, mit meiner mistigen Antenne.


    Allein die Art des Treibstoffes könnte dir noch helfen!

  • Ich werde einfach mal SIXT ganz lieb fragen, ob sie mir Belege zeigen können. Es kann auch manchmal sein, dass sie das Auto als "Laufwagen" benutzen um denen Mitarbeiter hinterher zu fahren usw usw... Naja, shit happens... ich werde euch davon berichten. Weil jetzt steh ich echt dumm da, ist halt meine Stammstation, weiß auch nicht was da los ist

  • seeeeehr interessant, das würde mich mal extrem interessieren, was Sixt macht, wenn man nach den Belegen fragt.


    Grund: ich bin fest davon überzeugt, dass geschätzt wird, wieviel Benzin fehlt und die Abrechnung nichts mit der wirklichen Fehlmenge zu tun hat.


    eigentlich ist das sogar beweisbar:


    ich habe einen X5 7/8 vollgetankt bekommen, in den Mietvertrag eintragen lassen und gebe den am Flughafen zurück, auch 7/8 voll.
    gehe direkt zum Counter und lass mir die Rechnung ausdrucken (weil ich mir schon dachte, dass es Theater mit dem Benzin Diesel gibt)


    und gucke da, 15L als Fehlmenge berechnet.
    Preisfrage: wie kann innerhalb von 1min am Düsseldorfer Flughafen der Arwe-Mensch tanken fahren und das in den Mietvertrag eingeben?


    (es wurde dann im Mietvertrag nachgeguckt und die Fehlmenge rausgenommen)

  • jap 15L, ich sag ja, die machen da irgendwas, was nicht der Realität entspricht.


    vielleicht wird das im Nachhinein gegen den richtigen Wert geändert?
    keine Ahnung,
    auf jeden Fall so passiert wie oben beschrieben

  • den spaß mit einem angeblich nicht vollbetankten wagen bei rückgabe habe ich schon 2 oder 3 mal gehabt. wobei der wagen definitiv voll war. waren jetzt bei meiner letzten miete 8l aber bei nem anderen mal waren es auch 15l...zwei mails haben dann immer gereicht (1. mail beschwerde, 2. mail tankquittung) und dann war meist sogar erst die gutschrift auf der kreditkarte, bevor erst die miete belastet wurde. halte das aber langsam schon gewissermaßen für ne masche...

  • den spaß mit einem angeblich nicht vollbetankten wagen bei rückgabe habe ich schon 2 oder 3 mal gehabt


    Wobei es da auch postive Beeispiele gibt: Europcar Grand Modus Diesel kurz vor CDG voll getankt, tank anzeige geht aber nicht auf voll.
    Auto abgegeben. Rechnung erhalten, und gleich aufgeregt. War aber unnötig. Tankgebühr+ und in in der nächsten Zeile gleich wieder storniert.
    So sollte das sein.

  • tankstellen können belege nochmals ausdrucken, wenn dein bruder noch die ungefähre urhzeit weiß und wie hoch der rechnungsbetrag ungefähr war, dürfte das klappen.


    mir ging es mal so, dass ich spätabends das auto an der flughafen station abgeben wollte und aus versehen auch nicht vollgetankt habe. hebel einrasten lassen, dann hat es irgendwann klick gemacht und ich dachte das ding wär voll. wars aber nicht, ich war da auch zu müde mir gedanken darüber zu machen oder die tanknadel zu kontrollieren, also auto abgegeben und dann meinte die dame bei der abgabe dass der tank nicht voll sei und es fehlte tatsächlich ein strich. da betanken durch die av ja schnell 3-4 €/l kostet kommen dann auch ganz leicht astronomische summen zusammen. hatte dann auch keine zeit mehr, da ich zum flieger musste, aber seitdem tanke ich immer randvoll ^^

  • Skillz:


    Ich würd das gar nicht so negativ sehen. Meine Erfahrungen mit dem Sixt Kundenservice waren immer (!) sehr positiv und im Zweifelsfall auch stets kulant. Erläuter einfach den Sachverhalt und dann - denke ich - hast du sogar ganz gute Karten.


    Ansonsten musst du halt deinen Bruder daran erinnern, das nächste Mal ins Auto und nicht daneben zu tanken. ;)

  • Davon würde ich Abstand nehmen, sonst steht man erstmal auf der Blacklist, auch wenn sich die Geschichte im Endeffekt klärt.

    Außerdem rechnet Sixt das ja in einem Betrag ab. Und den kompletten Betrag rückbuchen lassen wäre Unsinn.
    Und einfach zurückbuchen ist sowieso mal nicht. Einfach so. :huh:


    Erstmal Kundenservice anschreiben und die Thematik klären.