Welche Fahrzeuge - Sixt ECMR

  • Hi ich wollte gern vom 12. februar bis zum 16. februar von düsseldorf (hafen) nach hamburg fahren und wieder zurück.
    Ich hab mal bei ADAC geschaut, und würde für die ECMR Klasse 104,87€ zahlen.
    Kann mir jemand sagen welche Fahrzeuge ich in dieser Klasse erwarten kann?
    Bei ADAC steht :
    ECMR z.B. VW Polo Benziner, Ford Fiesta Benziner


    Ich würd gern keinen Smart kriegen!!!
    Und was würde passieren wenn ich bei Wünsche reinschreibe, dass ich gern ein Dieselfahrzeug haben möchte.


    Im großen und ganzen bräuchte ich nur einen kleinen Wagen, 4-5 Sitzer und am besten ein Dieselfahrzeug.
    Was sind eure Tipps?


    PS: - Zusatzfrage: Gibt es einen Unterschied wenn ich über der ADAC-Homepage buche oder als wenn ich bei Sixt direkt buche und da meine ADAC Karte vorzeige? Und wenn Ja welche?


    danke im voraus :203:

  • Ich würde Dir empfehlen, lieber 30-40€ mehr in die Hand zu nehmen, und dafür entweder CPMR (133,82€) oder IDMR (136,79€) zu buchen. Dort bist Du erstens mal komfortabler unterwegs als in ECMR, außerdem sollten dort die Chancen auf einen Diesel etwas höher sein.


    Im Kommentarfeld kannst Du natürlich bei jeder Buchung als Wunsch Diesel eintragen, aber es ist eben nur ein Wunsch und keine Garantie. Du kannst aber um Rückruf bitten, falls es mit Diesel nicht klappen sollte. Eine gute Station ruft Dich dann auch zurück, wenn Du es ins Kommentarfeld reinschreibst. Gerade bei 4 Tagen und der Strecke DUS-Hamburg kann natürlich der Unterschied Benzin/ Diesel schon ins Gewicht fallen.

  • düs hafen ist eine extrem kleine Station. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass du einen der neu eingeflotteten Opel Corsa (Benziner) bekommst. einen Smart kannst du nicht bekommen, der wäre in EBMN. Da du ja ECMR buchst, ist das eine halbe Klasse höher, insofern ist mindestens ein Corsa sicher. vielleicht wirds ja auch ein Focus.
    Aber dass es ein diesel wird mit der gebuchten Klasse?


    die Stationsleiterin dort ist sehr nett und freundlich. Vielleicht am Tag vor der Anmietung einfach mal vorbeigehen und reden.