Hallo!
Wir haben uns Anfang Dez.2009 einen PKW für 2 Tage bei Sixt ausgeliehen.
Wir haben das Übergabeprotokoll erhalten, die Schäden am Auto nachkontrolliert und es hat alles soweit gepasst.
Da wir das Auto Sonntagabends, außerhalb der Öffnungszeiten zurück gegeben haben, haben wir kein Rückgabeprotokoll gehabt.
Und ist aber WÄHREND dem Fahren, noch beim PARKEN ein Unfall oder sonst was passiert. Unser Auto war auch Vollkasko versichert.
Nun haben wir am 15. Jänner 2010 eine Rechnung über 720€ erhalten, weil angeblich am Auto ein Kratzer auf der Stoßstange war und ein Teil unter der Motorhaube abgebrochen war.
Lt. Auskunft von der Servicehotline, gibt es Fotos vom 15. Dezember 2009, von den Schäden inkl. Schadensbericht. Eine weitere Aussage der Mitarbeiterin war, dass es auch durch Vandalismus verurasacht worden sein könnte, da die Autos ja in einem öffentlichen Parkhochhaus parken.
Sind wir verpflichtet den Schaden zu zahlen?
Ich habe bereits mit einem Rechtsanwalt gesprochen, der meinte, dass wir auf keinen Fall zahlen sollen, da eine zu große Zeitspanne besteht zwischen Rückgabe und dem Datum, an dem der Schaden entdeckt wurde.
Bis jetzt haben wir auch keine genaue Kostenaufstellung erhalten!
Ich habe auch andere Kundenberichte von Sixt gelesen, in denen stand, dass Sixt an mehrere Mieter Rechnungen schicken????
Hat irgendjemand einen Rat, wie man da Vorgehen könnte??
Soll man beim KReditkarteninstitut sagen, dass der Betrag ja nicht abgebucht werden soll????
Danke für Eure Ratschläge im Voraus!
Liegrü