URLAUB PERFEKT testete Mietwagen auf Mallorca:

  • Das Testergebnis überrascht mich wirklich sehr. Gerade die Premiumvermieter unterscheiden sich ja üblicherweise nicht so extrem. Weder in Preis noch Service. Vor- oder Nachteile in die eine oder andere Richtung für den einen oder anderen Vermieter sind wir gewohnt. Die in diesem Test festgetellten Unterschiede finde ich dramatisch.


    Christopher, du kennst die Zeitschrift, wie "gefühlt" glaubhaft sind Test's dieser Zeitung? Wie repräsentativ war die Testdurchführung, wurde nur eine Anmietung pro Vermieter durchgeführt, oder eine Serie? Nichts gegen "Urlaub Perfekt°, aber diese extremen Unterschiede (550% !!) erscheinen mir schon ein wenig °reißerisch°?!


    jürgen

  • jürgen: Test läßt sich nachvollziehen was die Preisspanne betrifft!!!
    Onlinebuchungen für 1 Tag, kleinste Größe, ab/bis Mallorca Flughafen.


    Die anderen Sachen wie Freundlichkeit und Sauberkeit lassen sich natürlich nicht nachvollziehen und es steht im Onlineartikel nicht, wie oft angefragt wurde!!!!


    Gruß wieland7


    :206:


  • Christopher, du kennst die Zeitschrift, wie "gefühlt" glaubhaft sind Test's dieser Zeitung? Wie repräsentativ war die Testdurchführung, wurde nur eine Anmietung pro Vermieter durchgeführt, oder eine Serie? Nichts gegen "Urlaub Perfekt°, aber diese extremen Unterschiede (550% !!) erscheinen mir schon ein wenig °reißerisch°?!


    Also gegen die UP kann man generell nichts negatives sagen. Sehr saubere Berichterstattung, feine Recherchen. Daher hab ich mir auch das Abo geholt, weil ich auf dem Themengebiet nichts Gleichwertiges gefunden habe!


    Und das mit den 550 %... nunja.
    Ich sag ja immer: Traue keiner Statistik die nicht selbst gefälscht hast.


    Da ich selber redaktionelle Arbeit für Fachmagazine betreibe bzw. betrieben habe weiß man schon das den Leser nur das Extreme beeindruckt. Da werden Superlative geschaffen und manchmal auch reißerisch dargestellt. Ich denke man hat hier sicherlich die ungünstigsten Kombinationen miteinander verglichen. Weil 550 % wäre am Markt gar nicht durchsetzbar.


    Sagen wir mal das Fahrzeug kostet in der Kategorie X 70 EUR. Zu diesem Preis bietet SIXT an. Einer bzw. mehrere andere Vermieter müssten für das identische Fahrzeug bzw. vielmehr die identische Klasse 385 EUR verlangen.


    Das ist ein wenig utopisch, oder nicht!?

  • Zitat UP: "...21 Euro kostete der Kleinwagen für einen Tag bei Ultramar Cars. 118 Euro verlangte dagegen Avis - ein Unterschied von 550 Prozent! Die anderen Firmen boten das Auto zwischen 25 und 46 Euro an. ..."


    wenn man 21 euro 0 100% setzt, sind 118 euro ca 550%....


    wobei es statt 21 euro ca 27 euro waren bei meiner testres....macht immer über 400%



    gruss


    die eule

  • Hallo zusammen!


    In der druckfrischen Ausgabe der URLAUB PERFEKT gibt es einen Leserbrief zu dem hier diskussierten Mietwagen-Artikel aus der Februar/März-Ausgabe!


    Zitat

    MIETWAGEN, HEFT 2/08
    Fahren auf Mallorca


    Gerade habe ich Ihnen Mietwagentest auf Mallorca gelesen. Meine Erfahrung zum Thema: Ich habe einmal bei Sixt gemietet und ein verdelltes Auto erhalten, außerdem war die Station schwer zu finden. Bei Europcar erhielt ich meinen Wagen direkt am Airport: ein Top Fahrzeug.
    Auszug aus: Leserbriefe Urlaub Perfekt