Audi A4 Avant 2,0 TDI Multitronic | Europcar

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mainz
    Rückgabestation: Mainz
    erhaltene Klasse: SWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Multitronic
    Leistung: 103 KW / 143 PS
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 900 km
    gefahrene Strecke: ca. 500 km
    Dauer: Freitag - Montag


    Ausstattung:
    Ambition (incl. Sportsitze, 17“ Alufelgen, Sportfahrwerk, 3 Speichen- Lederlenkrad), Multitronic, 2 Zonen Climatronic mit Lufdüsen für den Fondbereich (525,- € Aufpreis), MMI Navigation, Sitzheizung, WR, Multifunktion fürs Lenkrad, Lichtpaket, Xenonscheinwerfer, Metallic Lackierung, Geschwindigkeitsregelanlage, etc.


    Vorgeschichte:
    Eigentlich hatte ich an diesem WE einen A5 3,0 TDI Schalter, wir aber noch ein paar Sachen von meinen Schwiegereltern holen wollten, habe ich auf den A4 getauscht. Keine schlechte Wahl.


    Zum Fahrzeug selber:
    Viel muss man ja zu dem A4 wirklich nicht mehr schreiben.
    Der A4 ist wirklich ein sehr gutes Auto, mit dem sich prima reisen lässt, erst recht wenn man aufgrund eines verbauten Automatikgetriebes schalten lassen kann. Das sehr sportlich abgestimmte Fahrwerk im „Ambition“ trübt das ganze leider ein wenig, da sämtliche Querfugen gnadenlos an den Innenraum weitergegeben werden. Das bereits bekannte kleine MMi Kartennavi leistet sehr gut seinen Dienst. Ein weiterer Vorteil war die in diesem A4 verbaute 2 Zonenklima. Die Multitronic ist wirklich sehr genial, ein dahingleiten ohne Schaltvorgänge, lediglichbeim Kick Down oder im „S“port- Modus, merkt man die Simulierten Schaltvorgänge. Der A4 ist mit dieser Motor/ Getriebekombination wirklich kein rennwagen (200 km/h Höchstgeschwindigkeit gem. Werksangabe) aber das braucht man auch nicht, so kann man den Spritverbrauch auch trotz zügiger Fahrweise unter 7l halten und man will auch gar nicht schnell fahren....


    Das gefällt mir:
    - Das Ladevolumen
    - Der Verbrauch
    - Geräuschkulisse im Innenraum
    - Bedienung
    - Form / Optik
    - Haptik
    - Multitronic


    Das gefiel mir nicht:
    - das zu sportlich abgestimmte Fahrwerk (passt nicht zum cruisen)
    - das gesperrte CD- Fach


    Fazit:
    Der A4 ist immer wieder toll, erst recht mit dem automatischen Getriebe. Die 170 PS mit der Automatik würden ihm jedoch um einiges besser stehen…Leider ein Lifestylekombi, der durch die sehr schräge Heckklappe auch sehr viel Platz im Kofferraum verschenkt.


    Bilder:


    außen:


    [gallery]11604[/gallery] [gallery]11603[/gallery]


    [gallery]11602[/gallery] [gallery]11601[/gallery]


    [gallery]11600[/gallery]


    innen


    [gallery]11598[/gallery] [gallery]11597[/gallery]


    [gallery]11599[/gallery]


    [gallery]11596[/gallery] Bedienung 2 Zonen Klima


    [gallery]11595[/gallery] MMI Bedieneinheit und Schaltkulisse

  • Scöner Beriht, danke
    Den A4 in der Amittion Ausstattugng fahre ich auch sehr gern, vor allem die Sitze mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage sind sehr gut für die Langstrecke. Aber das dir das Ladevolumen beim A4 gefäll wundert mich sehr. Ist ja fast das schlechteste was es im Bereich der Kombis bei den AV´s gibt. Mit ausnahme natürlich einem Fabia Kombi. Im Vergleich zu einem A5 kann ich das positive Statment verstehen ;)