Welche Altersbestimmungen bei Hertz zum LH KK Tarif?

  • Nabend,


    ich frage mich, was bei Hertz fuer Altersbestimmungen gelten, wenn man den LH KK Tarif bucht. Da steht in den Bedingugen was von 23 Jahren, aber eigentlich kann man doch bei Hertz schon ab 19 oder 21 mieten?! Also zumindest hab ich ueber den ADAC schon dort gebucht. Ich bin 21. Waere klasse, wenn einer von Euch was dazu sagen kann, auch zu eventuellen Zuschlaegen und deren Hoehe.


    edit: ausgelagert, da KEIN Erfahrungsbericht, w7

  • Moin,


    mit 21 solltest Du als ADAC-Mitglied bis "J" mieten können. Je nach Station kann es aber sein dass sie sich "krumm legen", eben wegen der ominösen offiziellen Regelung.


    Gleiches gilt für Zuschläge: Entweder Du hast Glück mit der Station´und sie berechnen es erst gar nicht oder sie stellen Dir den Betrag (ich meine es sind ~17€ pro Tag) in rechnung. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit es Dir über den Kundenservice unter der Angabe ADAC-Mitglied zurückzuholen, klappt in den meisten Fällen. Eine wirklich offizielle Regelung scheint es nicht zu geben.


    Kleiner Tipp noch in Bezug auf die VK: Bei Hertz fahren in "I" sehr viele Jaguar (X-Type) umher, die sind mit der LH-VK nicht versichert.

  • Also in der Hertz Buchungsmaske auf ADAC.de steht in den Hertz Mietbedingungen folgendes:
    "Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer


    18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR, CWMR
    21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IWMR, IXMR, LVMR, SVMR
    23 Jahre: Fahrzeuggruppen FDMR, FDAR, FXMR, PVMR
    25 Jahre: Fahrzeuggruppen FTAR, FVMR, LDAR, LWAR
    27 Jahre: FahrzeuggruppeXDAR


    Für ADAC-Mitglieder wird kein Aufpreis für Fahrer unter 27 Jahren erhoben."


    Das bedeutet die "größte" Limousine/Kombi die man bei :205: (im ADAC Tarif) mit 21 bekommt wären dann Passat/Mondeo etc.!

  • OK, danke schonmal. Und wenn ich ADAC mitglied bin, aber den LH KK Tarif buchen moechte :)? Gelten dann die eben zitierten Beschränkungen, oder muss ich um ohne Aufschlag zu fahren auch über den ADAC buchen. Also in einfach: Reicht es mitglied zu sein, oder muss ich den tarif buchen?


    Ich glaub ziemlich einfach waers auch, die Hotline zu fragen.. Aber hier ists immer so nett xD

  • Da gibt es leider keine einheitliche Regelung. Manche Stationen machen es, manche bestehen darauf, dass der Jungfahrerzuschlag nur beim ADAC Tarif entfällt.


    Mitglieder hier im Forum mussten schon mal bezahlen, bekamen jedoch per Kundenservice den Zuschlag wieder erstattet.


    Also Glückssache! ;)


  • Der "Trick" klappt ganz gut. Ich habe nach der Resi angerufen und gesagt ich würde gernen nen Diesel haben, notfalls einen Schalter.
    Heute kam der Anruf für die kommende Wochenendmiete und ich bekomme 3er Diesel (hoffentlich nicht 318d aber immernoch besser als die unsäglichen 318iA), Navi, Diesel, Schalter...von daher alles gut und, wie immer,


    :205: (trotz seltsamer Nomenklatur)

  • (hoffentlich nicht 318d aber immernoch besser als die unsäglichen 318iA)


    Keine Angst! Es gibt meines Wissens aktuell nur 320d in der Flotte. Und die sind meistens prächtig ausgestattet = Panoramadach, Navi Prof etc.


    Meine Station versucht mir auch für morgen nen 320d zu organisieren, aber das liegt wohl eher daran dass sie ungern den vorhanden S350 als Upgrade auf ne Oneway-Reise schicken wollen. ;)


    Wünsch Dir aber viel Spaß mit dem schönen 3er.

  • 320d wäre nett, ich werde berichten was es geworden ist...ich drücke die Daumen, dass die Station nichts anderes auftreiben kann ;)

  • Sorry, aber deine Aussage ist definitiv falsch!


    Es gibt derzeit mehr 318i(A) als 320d(A)!


    Der "Trick" klappt ganz gut. Ich habe nach der Resi angerufen und gesagt ich würde gernen nen Diesel haben, notfalls einen Schalter.
    Heute kam der Anruf für die kommende Wochenendmiete und ich bekomme 3er Diesel (hoffentlich nicht 318d aber immernoch besser als die unsäglichen 318iA), Navi, Diesel, Schalter...von daher alles gut und, wie immer,


    Meine Aussage bezog sich auch direkt bln123 - Post, in dem er meinte, dass im die Station statt FDAR einen Schalter, Diesel, also FXMR, zur Verfügung stellen wird.


    Und liege ich mit meiner Aussage für BMW, 3er, Schalter und Diesel = 320d so falsch?
    Zum Thema 320dA: Die habe ich bei bisher noch garnicht bewußt gesehen, obwohl die "I" ja sogar auf 320dA oder ähnliches lautet. 8)

  • Meine Aussage bezog sich auch direkt bln123 - Post, in dem er meinte, dass im die Station statt FDAR einen Schalter, Diesel, also FXMR, zur Verfügung stellen wird.


    Und liege ich mit meiner Aussage für BMW, 3er, Schalter und Diesel = 320d so falsch?


    Dachte du hast das generell bezogen.


    Das mit den 318d sollte stimmen, also das Nicht-Vorhanden-Sein! ;)


    Entweder :thumbsup:320d oder :210: 318iA ;)

  • Na dann sind wir uns ja einig :-)


    Ging ja insgesamt darum, dass die man bei einer FDAR-Wochenend-Buchung mit angebotenem MB180K oder 318iA direkt nach nem Schalter fragen sollte. Diesen bekommt man, wenn vorhanden, in der Regel ohne dass der Preis nach oben angepasst wird.


    Da kein RSA bei Hertz FDAR für günstiger als FXMR hält, was es ja auch definitiv nur am Wochenende ist.


    Deshalb bei der Todeskombination kleiner Benziner + Automatik immer nach Schalter-Alternativen fragen oder Station vorher den guten Willen mitteilen, bei nem Schalter/Diesel auch auf Automatik verzichten zu können :-)

  • Meine Station versucht mir auch für morgen nen 320d zu organisieren, aber das liegt wohl eher daran dass sie ungern den vorhanden S350 als Upgrade auf ne Oneway-Reise schicken wollen.


    Hallo, mietest du in Stuttgart oder wo anders? Kannst du eine Hertz Station in Stuttgart empflehlen?


  • Hallo, mietest du in Stuttgart oder wo anders? Kannst du eine Hertz Station in Stuttgart empflehlen?


    Miete in Stuttgart entweder am Flughafen oder an der Pragstrasse, in Berlin in der Friedrichstrasse.


    Meine Erfahrungen waren eigentlich immer positiv. Aber man sollte eben keine Wunder erwarten. das gibt die Flotte einfach nicht her.


    Pragstrasse: 4x gemietet, dreimal exakt reservierte Gruppe als Diesel bekommen, 1x Upgrade von FDAR auf XXAR (Z). (C220Cdi, PAssat Tdi, A4 Avant Tdi, S350L)


    Flughafen: 3x gemietet bzw. change over gemacht. 2x 318i und einmal C6 bei Buchung von ICMR und 2x FDAR.


    Berlin, Friedrichstrasse: 75% Upgrade von FDAR auf C6 oder S350. Also sehr angenehm.


    Jetzt aber der Warnhinweis: In Berlin hatte ich letztes Jahr 17 von 23 Buchungen und weiß jetzt von den meisten RSAs wo sie wohnen, welche Ausbildung sie gemacht haben und man versteht sich gut. Glaube da ist es verständlich, dass man gerne mal ein Upgrade bekommt. :205:


    Für Stuttgart gibt es aber 2 Szenarien


    1) Viel Zeit: Ich miete an der Pragstrasse und tausche im Ernstfall (Kia Carnival / Freelander) am Flughafen durch. Funktioniert zumindest bei diesen Monstern meistens. Aber no Risk no fun! :)


    2) Wenig Zeit: Direkt beim Flughafen buchen. Fuhrpark ist auch oberhalb von FDAR i.O.


    Allgemein sind aber alle immer extrem bemüht und man bekommt auch einen Kaffee (auch am Anfang der Mietkarriere) wenn man selbst ne halbe Stunde zu früh kommt und deshalb warten muß.


    Gruß

  • Das ist aber schon länger her oder :-)


    Leider ja... War Juni/Juli letztes Jahr :) C220 und S350L war dann letzten Herbst...


    Aber eine ganz andere Frage:


    Hatte jemand von Euch schon bei Hertz Schäden auf dem Autodach? Also Dellen und Kratzer?


    Es hat nämlich meinen letzten C6 erwischt und ich kann mir nur eine Schneelawine oder Steinschlag erklären. Wäre das nicht eigentlich entsprechend der Mietbedingungen unter 4.1 etwas, das ich eigentlich nicht zu verantworten habe. Außer ich hätte mit Rolle rückwärts übers Dach oder unter nem Skilift in Berlin geparkt?


    Ich warte zumindest noch auf eine Antwort. Aber hatte nicht floho erwähnt, dass die jeweiligen Stationen schon relativ schnell erkennen würden, ob etwas Vandalismus oder auf Gehör einparken war. Sollte da nicht ein Schaden auf dem Dach ebenfalls in diese Kategorie fallen?


    Gruß

  • Hi MTW,


    ich würds gern genauer wissen....


    hier wurd ja schon gesagt das es beim ADAC mit den Altersbestimmungen ausschaut:...


    Zitat


    18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR, CWMR
    21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IWMR, IXMR, LVMR, SVMR
    23 Jahre: Fahrzeuggruppen FDMR, FDAR, FXMR, PVMR
    25 Jahre: Fahrzeuggruppen FTAR, FVMR, LDAR, LWAR
    27 Jahre: Fahrzeuggruppe XDAR


    Wie schaut das den nun genau mit der Lufthansa KK Tarifen aus?
    Bin akt. 23j alt, 1 Jahr Führerschein und würd ggf. auch gern bei Hertz buchen....
    mh?

  • In der tat, Lufthansa hat mit Hertz nur die Bedingung geknüpft ab 21 Jahre, ob nun ein Jungfahrerzuschlag erhoben wird oder nicht kann weder Hertz noch Lufthansa sagen.


    Schade eigentlich das beide Unternehmen nicht alle Details zu ihrer geschlossenen Partnerschaft wissen.


    VG