Vermieter: SIXT
Anmietung: Jena (Einwegmiete)
Anmietdauer: WE
Gebuchte Klasse: LDAR
Erhaltene Klasse: LDAR
KM-Stand bei Abholung: 6441
Gefahrene KM: ca. 600-700
Leistung: 160 KW/218 PS
Verbrauch: durchschnittl. ca. 10l
Ausstattung
Automatikgetriebe, Tagfahrlicht, Klimaautomatik (Mehrzonen), Sitzheizung für Vordersitze, Lederausstattung, teilelektrisch einstellbare Vordersitze, Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, Fernlichtassistent,Softclose, Abbiegelicht, Glasschiebedach, automatisch abblendende und elektrisch einstellbare Spiegel, Navigationssystem Professionell mit Bluetooth (i-Drive), Nebelscheinwerfer, Tempomat, PDC vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, elektrische Fensterheber, Sonnenrollos manuell hinten, etc.
Zur Anmietung
Also erstmal möcht ich sagen, dass die Anmietung schon eine ganze Weile her ist (war im Juli letzen Jahres) Ich wurde jedoch dank Arlains Bericht, über sein im Sommer gemieteten 520d wieder dran erinnert, sodass ich mich entschlossen habe noch nachträglich diesen Berich zu verfassen. (Thanks Arlain )Es wird wahrscheinlich auch der letzte 525i dieser Baureihe gewesen sein, bei dem ich in den Genuss kam, ihn mal erleben zu dürfen.
Ansonsten brauch ich zu der Anmietung wohl nicht viel zu sagen. Ich hab LDAR in Jena gebucht, kein Wunschfahrzeug, auch kein Dieselwunsch eingetragen und ich wurde wie immer nicht enttäuscht und habe mich gefreut damals den Schlüssel entgegen nehmen zu können. Also die Geschichte mit "Sixt LDAR gebucht und B-Klasse erhalten in Jena" von einem MWT-User (Erfahrungsbericht Sixt erste Seite), kann man hiermit ein weiteres Mal und auch endgültig begraben, da wieder (zum x-ten Mal) alles zu meiner Zufriedenheit lief!
Zum Fahrzeug
"Endlich mal was anderes", dachte ich mir als ich das Fahrzeug in Empfang nahm. Obwohl dieses Auto natürlich auch ein ganz normaler 5er BMW ist, war ich froh mal den 6-Zylinder Benziner testen zu dürfen, nachdem ich die R6-Dieselmotoren von BMW schon ausgiebig gefahren bin.
Innen die gewohnt gute Verarbeitung von BMW und 525-typische Ausstattung, außer den netten Extras Softclose und Fernlichasisstent. Den Fernlichasisstenten fand ich damals nicht sehr ausgereift und nachdem ich jetzt bereits den im 7er testen durfte, muss ich sagen, dass die Technik doch ganz gut funktioniert, zumindest im 7er. Aber der des 525i war kaum zu gebrauchen.
Mit dem Motor hatte ich allerdings umso mehr Spaß. Klar ist der 5er ein Reisefahrzeug und kein Sportwagen,aber der über 200PS starke Reihen-Sechszylinder war durchzugsstark und gab einiges her. Ob zum entspannten Cruisen auf der Autobahn, zum sportlichen Fahren auf Landstraßen oder zum flotten Reisen auf der AB jenseits der 200er Marke, der 525i gefiel mit persönlich in allen Lagen. Wenn man den Motor ordentlich die Sporen gibt, gibt er auch sportliche, kraftvolle Töne von sich. Ansonsten ist der Motor sehr leise und angenehm. Da es auch mein erster 525i war, war ich zunächst verwundert als ich auf den Start/Stopp-Knopf gedrückt hatte, aber kein kleines Ruckeln oder irgendwelche Töne kamen an denen man gemerkt hätte:"Jetzt kanns losgehen".Eben doch anders als der 525d.
Der Verbrauch: Nunja bei meiner Fahreweise doch noch ein sparsamer Wagen
Fazit
Schickes,sportliches und zugleich komfortables Auto, das (je nach Weglänge) mit dem 525d gelichzusetzen ist. Bei kürzeren Strecken würde ich den 525i ,wenns nicht gerade nur Stadtverkehr ist, dem 525d vorziehen. Bei längeren natürlich umgekehrt.
[gallery]11613[/gallery][gallery]11614[/gallery][gallery]11615[/gallery][gallery]11616[/gallery][gallery]11617[/gallery]
[gallery]11618[/gallery][gallery]11619[/gallery][gallery]11620[/gallery][gallery]11621[/gallery][gallery]11622[/gallery]
[gallery]11623[/gallery]