BMW 525i | Sixt Jena

  • Vermieter: SIXT
    Anmietung: Jena (Einwegmiete)
    Anmietdauer: WE
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LDAR
    KM-Stand bei Abholung: 6441
    Gefahrene KM: ca. 600-700
    Leistung: 160 KW/218 PS
    Verbrauch: durchschnittl. ca. 10l



    Ausstattung
    Automatikgetriebe, Tagfahrlicht, Klimaautomatik (Mehrzonen), Sitzheizung für Vordersitze, Lederausstattung, teilelektrisch einstellbare Vordersitze, Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, Fernlichtassistent,Softclose, Abbiegelicht, Glasschiebedach, automatisch abblendende und elektrisch einstellbare Spiegel, Navigationssystem Professionell mit Bluetooth (i-Drive), Nebelscheinwerfer, Tempomat, PDC vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, elektrische Fensterheber, Sonnenrollos manuell hinten, etc.


    Zur Anmietung
    Also erstmal möcht ich sagen, dass die Anmietung schon eine ganze Weile her ist (war im Juli letzen Jahres) Ich wurde jedoch dank Arlains Bericht, über sein im Sommer gemieteten 520d wieder dran erinnert, sodass ich mich entschlossen habe noch nachträglich diesen Berich zu verfassen. (Thanks Arlain ;) )Es wird wahrscheinlich auch der letzte 525i dieser Baureihe gewesen sein, bei dem ich in den Genuss kam, ihn mal erleben zu dürfen. :)
    Ansonsten brauch ich zu der Anmietung wohl nicht viel zu sagen. Ich hab LDAR in Jena gebucht, kein Wunschfahrzeug, auch kein Dieselwunsch eingetragen und ich wurde wie immer nicht enttäuscht und habe mich gefreut damals den Schlüssel entgegen nehmen zu können. Also die Geschichte mit "Sixt LDAR gebucht und B-Klasse erhalten in Jena" von einem MWT-User (Erfahrungsbericht Sixt erste Seite), kann man hiermit ein weiteres Mal und auch endgültig begraben, da wieder (zum x-ten Mal) alles zu meiner Zufriedenheit lief! :203:


    Zum Fahrzeug
    "Endlich mal was anderes", dachte ich mir als ich das Fahrzeug in Empfang nahm. Obwohl dieses Auto natürlich auch ein ganz normaler 5er BMW ist, war ich froh mal den 6-Zylinder Benziner testen zu dürfen, nachdem ich die R6-Dieselmotoren von BMW schon ausgiebig gefahren bin.
    Innen die gewohnt gute Verarbeitung von BMW und 525-typische Ausstattung, außer den netten Extras Softclose und Fernlichasisstent. Den Fernlichasisstenten fand ich damals nicht sehr ausgereift und nachdem ich jetzt bereits den im 7er testen durfte, muss ich sagen, dass die Technik doch ganz gut funktioniert, zumindest im 7er. Aber der des 525i war kaum zu gebrauchen. :S
    Mit dem Motor hatte ich allerdings umso mehr Spaß. Klar ist der 5er ein Reisefahrzeug und kein Sportwagen,aber der über 200PS starke Reihen-Sechszylinder war durchzugsstark und gab einiges her. Ob zum entspannten Cruisen auf der Autobahn, zum sportlichen Fahren auf Landstraßen oder zum flotten Reisen auf der AB jenseits der 200er Marke, der 525i gefiel mit persönlich in allen Lagen. Wenn man den Motor ordentlich die Sporen gibt, gibt er auch sportliche, kraftvolle Töne von sich. Ansonsten ist der Motor sehr leise und angenehm. Da es auch mein erster 525i war, war ich zunächst verwundert als ich auf den Start/Stopp-Knopf gedrückt hatte, aber kein kleines Ruckeln oder irgendwelche Töne kamen an denen man gemerkt hätte:"Jetzt kanns losgehen".Eben doch anders als der 525d.
    Der Verbrauch: Nunja bei meiner Fahreweise doch noch ein sparsamer Wagen :118:


    Fazit
    Schickes,sportliches und zugleich komfortables Auto, das (je nach Weglänge) mit dem 525d gelichzusetzen ist. Bei kürzeren Strecken würde ich den 525i ,wenns nicht gerade nur Stadtverkehr ist, dem 525d vorziehen. Bei längeren natürlich umgekehrt.


    :203:


    [gallery]11613[/gallery][gallery]11614[/gallery][gallery]11615[/gallery][gallery]11616[/gallery][gallery]11617[/gallery]
    [gallery]11618[/gallery][gallery]11619[/gallery][gallery]11620[/gallery][gallery]11621[/gallery][gallery]11622[/gallery]
    [gallery]11623[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von salexs ()


  • Das war mein erstes reguläres LDAR Fahrzeug. Und was soll ich sagen? Mich hat er nicht überzeugt. Da helfen auch die 6 Zylinder nichts.


    und aus welchen Gründen hat er dir nicht gefallen? oder gefällt dir der 5er allgemein nicht?

  • Bin ganz einer Meinung mit dir salexs, der Benzinmotor harmoniert wundervoll mit dem BMW 5er. Würde bei der Wahl Diesel oder Benziner mich wirklich schwer tun, auch wenn der Benziner "teuer" ist, würde ich diesem Meisterwerk warscheinlich dem Diesel den Vorzug geben. :)

  • auch wenn der Benziner "teuer" ist, würde ich diesem Meisterwerk warscheinlich dem Diesel den Vorzug geben. :)


    ähm wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe würdest du doch eher dem Benziner den Vorzug geben?! Das würd ich wahrscheinlich genauso machen,zumindest bei unter 1000km Wegstrecke :117:


    Ich werde schon wieder sentimental ;( Ich will nochmal E60 fahren!


    Noch haste die Chance ;) Aber eigentlich überwiegt eher die Freude auf den F10...bei mir zumindest

  • ähm wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe würdest du doch eher dem Benziner den Vorzug geben?! Das würd ich wahrscheinlich genauso machen,zumindest bei unter 1000km Wegstrecke :117:


    Hast du richtig verstanden, und auch bei einer längeren Strecke würde ich dem Benziner den Vorzug geben. Nur wenn wirklich viel Deutsche bzw. Autobahn ohne Tempolimit ansteht würde ich den Diesel nehmen. Aber ansonsten rangiert der Benziner ganz vorne.


    Noch haste die Chance ;) Aber eigentlich überwiegt eher die Freude auf den F10...bei mir zumindest


    Bei mir ist es eigentlich vergleichbar wie mit dem ersten Mal, vergessen tut man das auch nie. Und der E60 war mein erster Fünfer, und ich habe in diesem Fahrzeug meine 5er Jungfraulichkeit verloren. Immer hat sie mich sicher dahin gebracht wo ich hinwollte, über viele Höhepunkte hat sie mich immer wieder befriedigt. Und diese Emotionen / Erinnerungen bleiben, immer wenn ich danach in einem E60 eingestiegen bin habe ich mich gleich wohl gefühlt. Der E60 ist einfach wie eine gute Freundin für mich.

  • (...)


    Bei mir ist es eigentlich vergleichbar wie mit dem ersten Mal, vergessen tut man das auch nie. Und der E60 war mein erster Fünfer, und ich habe in diesem Fahrzeug meine 5er Jungfraulichkeit verloren. Immer hat sie mich sicher dahin gebracht wo ich hinwollte, über viele Höhepunkte hat sie mich immer wieder befriedigt. Und diese Emotionen / Erinnerungen bleiben, immer wenn ich danach in einem E60 eingestiegen bin habe ich mich gleich wohl gefühlt. Der E60 ist einfach wie eine gute Freundin für mich.


    haha...sensationeller Post :120:

  • Bei mir ist es eigentlich vergleichbar wie mit dem ersten Mal, vergessen tut man das auch nie. Und der E60 war mein erster Fünfer, und ich habe in diesem Fahrzeug meine 5er Jungfraulichkeit verloren. Immer hat sie mich sicher dahin gebracht wo ich hinwollte, über viele Höhepunkte hat sie mich immer wieder befriedigt. Und diese Emotionen / Erinnerungen bleiben, immer wenn ich danach in einem E60 eingestiegen bin habe ich mich gleich wohl gefühlt. Der E60 ist einfach wie eine gute Freundin für mich.


    ...und dennoch denke ich dass du dich im neuen F10 mindestens genauso wohl fühlen wirst, denn auch wenns ein anderes Auto ist, so bleibt das "BMW Feeling" sicher erhalten.


    :117:


    ...also quasi als hätte deine langjährige Freundin ne sehr gelungene Schönheits OP hinter sich :106:

  • ...und dennoch denke ich dass du dich im neuen F10 mindestens genauso wohl fühlen wirst, denn auch wenns ein anderes Auto ist, so bleibt das "BMW Feeling" sicher erhalten.


    :117:


    ...also quasi als hätte deine langjährige Freundin ne sehr gelungene Schönheits OP hinter sich :106:


    Das siehst du meiner Ansicht nach nicht richtig, weil es zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind, und daher eher zwei unterschiedliche Frauen.


    Der E60 war so zu sagen meine erste, und der F10 ist halt eine nächste Beziehung. Auch wenn die erste Liebe irgendwann Mal auseinander geht und man jemand findet der besser zu einem passt, wird man sich trotzdem immer an die erste Liebe erinnern.


    Der E60 kann also gehen, aber ich werde sie nie vergessen. :love:


    Nachtrag: freuen tue ich mich trotzdem auf den F10. ;)


  • Ach so siehst du das...naja mal sehen wieviel E60 im F10 steckt. Man kann nicht bestreiten, dass die beiden Freundinnen zumindest etwas verwandt sind. ;)

  • Ich habe gestern noch einen E60 525i von Europcar bewegt. Und gefallen hat er mir sehr. Vorallem, im direkten Vergleich zum E200 CGI, der sich bei gleicher Fahrweise fast einen Liter mehr genehmigt hat.