Europcar Kreditkarte brauche Infos

  • Hallo liebe leute und zwar habe ich kein Plan aber ich hoffe ihr hilft mir weiter..


    So ich wollte mir für den 12.2 --15.2 ein auto bei europcar mieten habe das hervorragende angebot gesehen der audi a5 für 139 euro so nun brauch man ja die kreditkarte.. wie läuft das ab.. ? Ich lese bei vielen das Geld für die Kaution oder wie auch immer wird geblockt kann mir jemand was dazu sagen?Wird das Geld abgebucht oder wie?Das Geld von der Kreditkarte wird ja direkt von meinem Konto abgebucht und angenommen die kaution wäre 500 euro würden die dann ins erstmal 639 euro abziehen oder wie läuft das ab?Sieht man im Konto das das geld geblockt wurde?
    Und was würde ca die kaution für den a5 sein?


    MfG

  • habe das jetzt gerafft mit dem blocken so da ich auch citibank online banking habe ist meine frage sieht man das sagen wir mal 500 euro geblockt wurden sind? wenn der wagen 139 € kosten würde?sieht man dann 639 euro wurden abgebucht von der Kreditkarte oder wie sieht man es auf dem konto? :110:

  • also angenommen meine mutter guckt jetzt auf meinem konto online dann sieht sie nicht das europcar was reserviert hat zb diese 500 euro kaution ist das korrekt?

  • also angenommen meine mutter guckt jetzt auf meinem konto online dann sieht sie nicht das europcar was reserviert hat zb diese 500 euro kaution ist das korrekt?

    Wenn Du Dein normales Bankkonto meinst, dann ja. Das würde man nur sehen, wenn man online Zugriff auf den Verfügungsrahmen der Kreditkarte hätte.


    Mal nebenbei: Wie alt bistn Du, dass die Mama da noch mitmischt? :107:

  • wenn du mit EC-Karte bezahlst, dann wird es wirklich abgebucht und das ist sogar auf dem Kontoauszug sichtbar und wir dann zurückgebucht.
    Bei der KK wird nur geblockt, das ist nicht direkt sichtbar.
    es sei denn, es gibt bei dir eine Funktioin, dass man sich das verbliebene Monatslimit irgendwo online ansehen kann.
    Man kann natürlcih auch die KK firma anrufen und nachfragen, die wissen auch wieviel geblockt ist

  • So nochmal :-)


    Ich hoffe der Beitragsersteller ist sich im klaren das er bei dem Angebot von Europcar den A5 Sportback bekommt. Dieser ist ab 25 Buchbar. Wenn er das A5 Coupe haben möchte muß er mehrGeld auf den Tisch legen!


    Bei KK kann man das geblockte nicht sehen so ist meine Erfahrung.


    MFG Timo


    edit: Zeilenabstände angepasst. w7