Prepaidmiete verlängern?

  • Hi


    Ich habe im Mai eine LDAR Buchung über ADAC mit Sixt abgeschlossen. Bezahlung im voraus.
    Kann ich jetzt die Miete um einen Tag nach vorne verlängern? Geht das?
    Aktuell normales WE Fr-12 bis Mo9
    würde gerne von Do-12 bis Mo9 verlängern


    Geht das? Oder müsste ich jetzt noch eine Miete für ein Tag machen? (also Do12-Fr12) ?



    PS: Die Sufu des Forum ist nicht sehr hilfreich irgendwie arbeitet sie zu genau. Bei Rechtschreibfehlern findet sie nix^^, was mal vorkommt.

  • Da sich der Preis ändern wird, kannst Du die nicht einfach verlängern. Da aber noch viel Zeit ist, kannst Du die bestehende Reservierung stornieren und eine neue Prepaidreservierung absetzen zu den gleichen Bedingungen. Wenn man kurz nach einer prepaidreservierung diese wieder storniert, sollten keine Gebühren anfallen. Dies solltest Du aber im Vorfeld mal abklären!!



    edit: hast Du im Mai 2009 reserviert oder für den Mai 2010? Das ist nicht so eindeutig...weil wenn Du im Mai2009 reserviert hast, werden auf jeden Fall Gebühren fällig....

  • Könnte, wenn er die Tage hintend ran hängen möchte! Er will das Fahrzeug aber einen Tag früher abholen!! Da sollte er die Reservierung ändern, damit a) der Prepaidpreis auch greift und b) auch ein fahrzeug für ihn bereitsteht.


    und btw: bei Prepaid muss immer die Kreditkarte nochmal vorliegen wegen der Kaution!


    Aso - stimmt ich hatte das >nach vorne< überlesen. :whistling:

  • Vielleicht reden wir aneinander vorbei.


    Mit Prepaid meinte ich das ich es schon bezahlt habe. Also bezahlen bei Buchung. Vielleicht hab ich einfach das falsche Wort benutzt?


    Dadurch habe ich bei "MeinSixt" weder die Option Umbuchen oder Stornieren.

  • Ich denke die schnellste Lösung in deinem so konkreten Fall ist die 081805-252525 bzw. die dahinterliegende Festnetznummer - gabs mal nen Hinweis hier, finde ihn grad nicht. EInfach mal nach 01805 und teltarif oder so googlen.