Frage zur FXMR-Buchung bei Sixt

  • Hallo, habe mich doch jetzt entschieden für das wochenende das kommt bei sixt die klasse FXMR zu buchen, da ich auch Adac kunde bin habe ich mal über adac geschaut und auch gute angebote gefunden aber wenn ich jetzt bei zb bezahlung bei buchung mache (was billiger ist) kann man keine ec-karte angeben nur kreditkarte.. Wenn ich jetzt normal miete als bezahlung am schalter dann geht es doch aber mit der EC-Karte oder?


    MfG :203:

  • Eine prepaid-Zahlung kann ja nur über eine Kreditkarte funktionieren. Das Geld wird sofort abgebucht, das funktioniert bei Kreditkarten ganz einfach per Angabe der Kartennummer. Für eine EC-Karten-Zahlung müsstest Du die Karte vorlegen, was dir aber vom Rechner aus unmöglich sein wird ;)


    Deshalb Prepaid nur per KK. Und ja, FXMR sollte bei Sixt noch per EC-Karte zahlbar sein. Beachte aber, dass dir die Kaution ebenfalls belastet wird und du somit mehr Cash vorhalten musst, als den eigentlichen Mietpreis. Deshalb unsere Empfehlung hier: Kreditkarte anschaffen.

  • Nein noch nicht Mama holt das Auto, ich weiß ich darf damit nicht fahren wegen der Versicherung aber der ist auch eigentlich für sie .. habe es jetzt nur halt auf mich bezogen im thema.

  • Nein noch nicht Mama holt das Auto, ich weiß ich darf damit nicht fahren wegen der Versicherung aber der ist auch eigentlich für sie .. habe es jetzt nur halt auf mich bezogen im thema.

    Ich möchte Dich jetzt hier nicht angreifen, versteh es bitte nicht falsch:


    Wenn ich mir Deine gesamten Posts so ansehe kann ich das ganze nicht so richtig nachvollziehen. Du kannst machen was Du willst, solltest aber bedenken, dass Du mächtig Ärger an der Backe hast wenn da mit dem MW was passiert und Du mit Trick 17 die Altersgrenze umgehen willst. Da kannst Du schlecht im Falle eines Falles mal schnell die Mutti hinter den Lenker ziehen.


    Wenn Du mich fragst: Miete Dir nen schönen 1er oder Mini, die machen auch Spass.


    ;)