Welche Autovermietung ist die erfolgreichste in Deutschland?

  • Ich hab mal eine Frage, auch wenn das wohl kaum hier rein passt, aber extra einen Thread aufmachen wäre vielleicht übertrieben und ich wusste nicht was ich da bei Suche eingeben sollte, um etwas eventuell existierendes zu finden. Ich hoffe, dass geht in dem Thread hier nicht unter.
    Also ich gehe ja davon aus, dass Sixt die erfolgreichste Autovermietung in Deutschland ist, also wenn man das so sagen kann, von den Zahlen her gesprochen. Nur mein Problem ist, dass ich dafür einen Nachweis bräuchte, also irgendwie einen aktuellen Vergleich der Zahlen aller Autovermietungen in Deutschland sozusagen, falls es so etwas gibt, was mir zeigt, welche Autovermietung die erfolgreichste/umsatzstärkste/was auch immer ist.
    Wäre total klasse, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
    Vielen Dank schonmal


    Edit: Verschoben. Laberthread ist Offtopic.


    Grüße


    René

  • Das naheliegenste ist, wenn du dir mal die Jahresabschlußberichte der einzelnen Unternehmen anschaust. Die gibt es frei zugänglich im Netz, aber wenn es darum geht einen fertigen Vergleicch zu erhalten, kann ich dir gard nicht weiiterhelfen. Aber du mußt wissen welche Zahlen du vergleichen willst.

  • Von Europcar wird es wohl solche Zahlen nicht so einfach geben, weil das ja kein börsennotiertes Unternehmen ist, oder?


    Des weiteren ist es sehr schwer Erfolg zu messen.
    Anmietungen pro Tag? Umsatz? Gewinn? zufriedene Kunden? zufriedene Shareholder? zufriedene Stakeholder?