Transporter oder LKW bis 7,5t in Berlin

  • Hallo.


    Ich brauch evtl. im Sommer einen Transporter bis LKW mit max. 7,5to wegen der nichtaufzeichnung bei Privatfahrt. Fahrzeug könnte Führerscheintechnisch ruhig größer sein , jedoch binde ich mich dann an die ruhezeiten etc.
    Bis jetzt hab ich leider nichts finden können, wo ich km inkl. habe bzw für 2 Tage mind. 1400km mit drin habe. Es soll ein Umzug von Berlin nach München werden , vielleicht ist eine Einwegmiete mit bahn oder flug nachhause günstiger.
    Kennt jemand ein Portal, wo man wie bei billigermietwagen.de verschiedene anbieter vergleichen kann ?


    Vielen dank im voraus
    rené

  • Ich habe vor 2,5 Jahren auch nen Transporter (aber nur 3,5 to) für nen Umzug von Berlin nach München gebraucht.


    Meine Erfahrung war folgende:
    - Transporter gibts meist nur mit bis zu 500km incl.
    - daher lohnt sich i.d.R. nur Einweg-Miete
    - günstig wirds halt, wenn Du den Umzug Werktags (am besten Di-Do) fahren kannst


    Probier mal mit diesen Eckdaten einfach mal paar Preisanfragen bei den großen 3en :203::202::205: durch.

  • ca. 3700 km inkl. Ein- und Ausladen in 48 Std mit einem Transporter... das ist rekordverdächtig und danach tatan dir bestimmt die Eier weh.


    Mit ein bisschen Rumgefahre waren es 4.300 km. Wir waren zwei Fahrer und haben das Ganze in 4 Tagen bewerkstelligt.
    Die Angabe für 2 Tage waren nur auf den Threadersteller gemünzt. ;)

  • supi erstmal ein dickes dankeschön für eure antworten , ich muss mich da erstmal durchforsten , und buchen kann ich eh erst wenn der termin und der genaue wohnort fest steht. Starcar mit allen km inkl. ist natürlich top dann können wir mit der kiste auch wieder nach hause tuckern ;)


    aber eine preisvergleichsseite die auch die LKW´s berücksichtigt wisst ihr nicht zufällig ?


    mfg
    rené