BMW 116d | Sixt Offenbach (BMW IMPLANT)

  • So jetzt stell ich euch mein Urlaubsauto von letzter Woche vor ein BMW 116d


    Vermieter: Sixt
    Abholstation: Offenbach BMW Implant
    KM-Stand Abholung: 4100KM
    Gefahrene KM: 1200
    Motor: 116d (115PS)
    Sonderausstattung: Bi-Xenon , Sport-Lederlenkrad , Navi , Sitzheizung , Alufelgen ,
    Bereifung: WR
    Durchschnittsverbrauch: 6,9l (BC)
    Dauer: Mo-Fr

    Preis: 190 € inkl. aller KM


    Ja hat mich gefreut als ich Montags in die Station reinkam und mir der RA den Schlüssel vom "gewünschten" 1er hintern Tresen hervorbringt.
    Es sind bestimmt nicht mal 5 min vergangen vom kommen und im Auto sitzen. :thumbsup:


    Ja zum Auto, es war sehr gut ausgestattet wie ihr oben entnehmen könnt , gefehlt hat mir eigentlich nur ein tempomat , mit dem ich bestimmt noch sparsamer unterwegs gewesen wäre.
    Leider ist der Motor die absolute Katastrophe , überhaupt kein Durchzug das Ding und ein Sparvorteil zum 118d ist nicht zu erkennen. Mit ah und krach hat er mal kurz an den 210 gekrazt , aber darum geht es ja bei so ein Fahrzeug nicht.
    Spaß hat mir dann nur der Heckantrieb gemacht da es in den Bayrischen Wald in Urlaub ging. Schön ESP ausschalten und dann schön über die verschneite Landschaft düsen. ( War trozdem Vorsichtig) .


    Ja zusammengefasst muss der 116d nicht nochmal sein.


    Pro:
    +Ausstattung
    +Verbrauch
    + Heckantrieb


    Kontra:
    - Motor


    So hab uffn Rastplatz schnell paar Bilder gemacht und von der Landschaft auch gleich drangehängt.


    [gallery]11652[/gallery] [gallery]11653[/gallery] [gallery]11654[/gallery] [gallery]11655[/gallery]
    [gallery]11656[/gallery] [gallery]11657[/gallery] [gallery]11658[/gallery] [gallery]11659[/gallery]
    [gallery]11660[/gallery]


    edit: Formatierung überarbeitet und Tags ergänzt, w7

  • Zwar ist der Wagen kein Rennwagen, wenn es aber viel mehr Diesel mit dieser Austattung in CPMR geben würde, würde ich eigentlich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden sein. Wie du sagst, fehlt lediglich ein Tempomat. :)


    Danke für den Bericht!

  • Aber 7 Liter Diesel verbraucht auf 100 KM? Doch schon ein bißchen ordentlicher getreten den Wagen, oder? ;(
    Also die 118d die ich so hatte, haben sich im Drittelmix (Autobahn relativ viel V-Max, häufiges beschleunigen) so 5 bis maximal 6 Liter genommen.


    Danke für den Bericht!

  • also 210 fährt mein C200CDI Automatik nicht, deshalb würde ich sowas von einem 116d erst recht nicht erwarten.
    aber eine Rakete wird es nicht sein.


    Also der C200 CDI ist aber auch fast genau 300 kg schwerer als ein 116d, das ist auch nicht zu vernachlässigen! Jedoch ist der C200 CDI BE (mit Automatik) mit 207 km/h eingetragen, also die 210 (laut Tacho) locker packen. ;)

  • Aus aktuellem Anlass grabe ich mal diesen Thread aus. DonDario: Ist die Station in Offenbach noch immer ein BMW-Implant, oder gibt es dort eine zweite Station? Ich sehe in der Sixt-Stationsliste nur eine Offenbacher Station in der Bieberer Str.


    Und mit Erstaunen muss ich hier festellen, dass @EUROwoman: tatsächlich mal C200CDI Automatik gefahren ist. :120:

  • ich hatte es erfolgreich verdrängt.
    vielen Dank für die Erinnerung.


    wahrscheinlich war es das Auto mit dem ich den Geschirrspüler abgeholt hab.
    anders kann ich mir nicht erklären, dieses Auto akzeptiert zu haben :)

  • Aus aktuellem Anlass grabe ich mal diesen Thread aus. DonDario: Ist die Station in Offenbach noch immer ein BMW-Implant, oder gibt es dort eine zweite Station? Ich sehe in der Sixt-Stationsliste nur eine Offenbacher Station in der Bieberer Str.


    Station ist immer noch ein Implant aber leider nicht mehr von Sixt. Da ist seit Januar Terstappen drin :thumbdown:


    Das BMW Implant in Dreieich und Frankfurt haben damals auch zu gemacht und wurden durch Terstappen ersetzt.

  • Ich wohne seit drei Jahren in Offenbach und bin hier, dachte ich zumindest gut mit der Mietwagenszene vertraut. Seit wann gibt es terstappen in Offenbach???? Hab das in der bieberer Str. Noch nie gesehen.