Sixt - Führerscheinbesitz 2 Jahre : ab wann?

  • Das einzig sinnvolle Datum ist das auf der Rückseite.
    Bei dem Führerschein meiner Freundin steht drauf:
    Ausstellungsdatum:Dez 02
    Und hinten dann Nov 03


    Bei mir:
    Vorne: 09/07
    Hinten:
    -Auto: 04/02
    -Moped klein: 09/07
    -Moped groß: 09/09


    Zu meiner Freundin: Sie hat den Führerschein beantragt und erst wesentlich später angefangen damit, so dass sich das hingezogen hat. Aber fahren darf sie erst ab dem Datum auf der Rückseite


    Bei mir hab ich meine Führerschein 2002 gemacht, aber 2007 den Mopedschein hinterhergeschoben.
    Ein RA wollte mir mal kein Auto geben, weil ich den Führerschein ja noch nichtmal 2 Jahre habe bis ich ihm erklärt habe, dass das Datum auf der Rückseite ausschlaggebend ist.


    Ist ja auch die einzig sinnvolle Variante...


    Hach, ich freu mich auf den Sommer, wenn ich endlich große Mopeds fahren darf :)

  • Bei mir hab ich meine Führerschein 2002 gemacht, aber 2007 den Mopedschein hinterhergeschoben.
    Ein RA wollte mir mal kein Auto geben, weil ich den Führerschein ja noch nichtmal 2 Jahre habe bis ich ihm erklärt habe, dass das Datum auf der Rückseite ausschlaggebend ist.


    .. wollte sie LDAR damals nicht rausrücken, obwohl 28 Jahre alt und 11 Jahre Führerschein


    es waere im grunde gar kein klaerungsbedarf vorhanden, wenn sixt als einstellungsvorausstzung einen hauptschulabschluss voraussetzen wuerde.


    es ist doch ganz eindeutig: in das profil (unter mein sixt) und auch den mietvertrag gehoert das ausstellungsdatum des fuehrerscheines (ist fuer die behoerden/polente so leichter zu kontrollieren, ohne in die archive des StVA einsicht zu nehmen.
    fuer die dauer des besitzes der fahrerlaubnis gilt natuerlich das erteilungsdatum (als das datum, seit dem man diese klasse auch besitzt) - und dies muss dann persoenlich vom rsa bei fahrzeuguebergabe geprueft werden.