Was ist der schlimmste Horror der mich bei LDAR bei Sixt erwarten kann?

  • Hallo, ich werde mir jetzt einen Mietwagen online bestellen und möchte gerne zur Klasse LDAR bei Sixt greifen.


    Jetzt habe ich natürlich panische Angst einen Volvo oder Daihatsu zu bekommen!


    Was ist denn das schlechteste was mich erwarten kann? Habe bisher nur vom A6, E-Klassen und 5er (GT) BMWs gelesen! Sind das die einzigen in der Flotte oder gibt es eventuell auch irgendwelche Kuriositäten? Und wie hoch ist eigentlich die Gefahr mit französischen Kennzeichen vom Hof zu fahren? :whistling:


    Um ehrlich zu sein, wollte ich meine Frau gerne mal ganz schick ausführen! Mit einem Windelbomber würde ich das ungern tun!


    Grüße
    Euer Reiner

  • Klick mal auf LDAR in deinem Beitrag oder gehe manuell in das Wiki. Dann weißt, du was vorkommt.


    Ein Fahrzeug mit französischer Zulassung zu bekommen ist eher selten, aber dennoch möglich.


    Was ist so schlimm an einem Familienfahrzeug? Außer Ford S-Max usw.? Ich habe den A6 als Avant für LDAR gerne genommen, da er auch Komfort bietet, wie eine Limousine.

  • Naja, bei einer LDAR-Buchung bei Sixt müsste eigentlich was Gutes rauskommen.


    Das "Schlimmste" was passieren kann bei einer solchen Buchung, ist die E-Klasse ohne vernünftige Ausstattung - sprich ohne Xenon und ohne LED-Tagfahrlicht.


    Ich würde, im Bemerkungsfeld, auf jeden Fall dazu schreiben, dass du keinen Kombi haben möchtest. - Meist bekommen die Stationen das hin. An welcher Station willst du denn das FZG mieten?

  • Genau, wenn ich einen Kombi bekomme stelle ich mir immer ein paar Kartons hinten rein so das es aussieht alsob ich ein voll konkret wichtiger Unternehmer (oder Kurierfahrer :P ) bin der aus dem Grund ein Kombi hat

  • ich fände eine R-Klasse noch schlimmer.
    Im Kuriositätenkabinett von sixt kann auch noch einer auf die Idee kommen, dir einen Ford Kuga/Volvo CX60 oder Audi TT als LDAR verkaufen zu wollen. da diese special cars sind, ist es schwierig dagegen zu argumentieren. Aber grundsätzlich sind die Argumente 6 Zylinder, Leder, Automatik immer sehr hilfreich, weil das für LDAR Voraussetzung ist und das erfüllen die beiden genannten nicht.

  • Oje, ein T-Modell wäre ja grausam! Ich hab es garnicht so wirklich mit Kombis!
    Was würdet ihr mir denn vorschlagen: Vielleicht doch lieber PDMR buchen, dann wäre - inkl. Upgrademöglichkeit auf LDAR - mehr Luft für "Limousinen" oder?


    Wie würde es denn in PDMR ausschauen? Gibt es dort Volvos oder dergleichen?


    Ich würde den Prepaid-Tarif nehmen, ein Ablehnen vor Ort ist daher eher ein schwieriges Unterfangen.


    Finde es richtig lieb von euch, dass ihr euch meinem Problem annehmt :) Werde es der Community zurückgeben indem ich fleißig Fotos schieße und einen Erfahrungsbericht schreibe!


    Reiner

  • martins: Im Hotel Interconti auf der Kö in Düsseldorf würde ich buchen!


    Ist es ratsam vor Ort zu zahlen, oder lieber den günstigen Prepaid Tarif zu wählen! Vor Ort besteht nämlich immernoch die Möglichkeit zurückzutreten wenn das Auto einem nicht gefällt oder? :-)


    Reiner

  • da es momentan häufiger Audi A6 Avant mit 2.0TDI gibt, bringt eine buchung von PDMR nicht wirklicht etwas.
    einfach reinschreiben, dass du kein Kombi UND kein SUV willst. denn X5 werden auch gerne für LDAR rausgegeben. es sei denn dir gefällt sowas, dann kannste das auch reinschreiben

  • martins: Im Hotel Interconti auf der Kö in Düsseldorf würde ich buchen!


    Ist es ratsam vor Ort zu zahlen, oder lieber den günstigen Prepaid Tarif zu wählen! Vor Ort besteht nämlich immernoch die Möglichkeit zurückzutreten wenn das Auto einem nicht gefällt oder? :-)


    Reiner


    Die Station hat 3 Parkplätze, da kannst du mal von ausgehen, dass du auf keinen Fall die Wahl hast zwischen mehreren Autos. Da wirds eins für dich hingefahren und das musst du dann entweder nehmen oder nicht. Wenn du den Wagen dort wieder abgibst, könnte es auch sein, dass dir einer der dort meist stehenden 7er gegeben wird

  • martins: Im Hotel Interconti auf der Kö in Düsseldorf würde ich buchen!


    Ist es ratsam vor Ort zu zahlen, oder lieber den günstigen Prepaid Tarif zu wählen! Vor Ort besteht nämlich immernoch die Möglichkeit zurückzutreten wenn das Auto einem nicht gefällt oder? :-)


    Reiner


    An der Station sollte das eigentlich klappen, mit dem Wunsch auf eine Limousine. Da an der Station wahrscheinlich häufiger LDAR gebucht wird. Wenn du über das Bemerkungsfeld deutlich machst, dass du in jedem Fall eine Limousine brauchst, organisieren die bestimmt was. - In Düsseldorf gibt es ja genügend große Stationen. Was anderes wäre das jetzt in einer Kleinstadt.


    Klar, wenn du nicht im voraus zahlst kannst du jederzeit kostenfrei von der Reservierung zurücktreten.