Sixt und Regeln mit Abgabezeiten.

  • Hallo Team =)


    ich eine Anmietung durchgeführt undzwar so das ich zum Feierabend einer Station ein Auto bekomme in Berlin und würde es in NRW wieder abgeben.


    Meine Stammstation wo ich mein Mietwagen abgeben möchte hat bis 18 nochwas auf.


    Ich gebe lt. Anmeitung mein MW um 19 Uhr ab.


    Meint ihr, ich könnte mit etwas Süßigkeiten meine Sixtdame dazu bewegen darüber hinweg zu sehen wenn der Wagen nicht bis 19 Uhr bei ihr aufm Parkplatz steht sondern ein paar Stunden später.


    Meine Station hat die Parkplätze in einem Parkhaus dessen Karte ich bei Abgabe mit abgeben muss.


    Ich freu mich auf eure Ideen =)


    VG

  • Meint ihr, ich könnte mit etwas Süßigkeiten meine Sixtdame dazu bewegen darüber hinweg zu sehen wenn der Wagen nicht bis 19 Uhr bei ihr aufm Parkplatz steht sondern ein paar Stunden später.


    Frag Sie.


    Sorry - keiner hier kennt deine Beziehung zu der Station, den RA's etc.


    Offiziell wird dir ein Folgetag berechnet werden müssen. Wenn nicht, dann nur weil da jemand freundlicherweise nicht bemerkt hat wann du den wagen abgegeben hast.


    Von unserer Seite her, wird dir das aber niemand bescheinigen können.

  • Stellt sich da noch die Frage, ob du nach 20 Uhr (Kulanzzeit) dann noch versichert bist, wenn der Mietvertrag um 19 Uhr endet.

    Der Mietvertrag wird automatisch verlängert - es besteht Versicherungsschutz - der RA kann das Datum für das einchecken usw im Nachhinein noch korrigieren, so dass dann da 19uhr steht...


    PS: Diese Information hat mir das berüchtigte "Vögelchen" zu getwitschert :whistling:

  • Offiziell wird dir ein Folgetag berechnet werden müssen. Wenn nicht, dann nur weil da jemand freundlicherweise nicht bemerkt hat wann du den wagen abgegeben hast.

    Ich weiß, dass es sehr risikobehaftet ist, die Rückgabezeit umzudatieren. Kulanz hin oder her. Da schauen viele Augen mit.

    Der Mietvertrag wird automatisch verlängert - es besteht Versicherungsschutz - der RA kann das Datum für das einchecken usw im Nachhinein noch korrigieren, so dass dann da 19uhr steht...


    PS: Diese Information hat mir das berüchtigte "Vögelchen" zu getwitschert :whistling:

    Das wäre mir neu. Mit Ablauf des Mietvertrags endet auch der Versicherungsschutz. So bräuchte ja niemand einen Mietvertrag verlängern. Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig!


    Beispiel Anmietung mit EC-Karte: Diese Mietverträge kann man (zumindest bei Sixt) nicht verlängern, und auch vor Ort kann man nur einen neuen Mietvertrag abschließen. Wieso sollte also hier Versicherungsschutz (oder eine CDW) bestehen, wenn kein aktueller und damit auch kein gültiger Mietvertrag vorliegt. Das gleiche bei Anmietungen mit Kreditkarte - zwar kann man diese bis 5 Tage telefonisch verlängern, allerdings besteht auch hier die Pflicht des Mieters bei Auslaufen des Mietvertrags zu verlängern.


    Wie gesagt, ich würde das mit Vorsicht genießen ...

  • nicht ohne Grund wird nach der Parkhauskarte gefragt, weil da nämlich die Einfahrtzeit dokumentiert ist.
    Deshalb ist das keine gute Idee.


    So ganz verstehe ich den Zeitrahmen nicht. Gehts um eine Tagesanmietung? und du holst den kurz vor Feierabend in Berlin ab?
    dann ist ja genug Zeit in 24h nach NRW zu kommen.

  • Spooky, das war schon mal bei mir der fall.


    Ich hatte angenommen bis heute den Wagen 19uhr, konnte aber aus privaten Gründen erst am nächsten Tag.


    Da nen kleiner RFID Chip im Schlüsselanhänger ist - haben die gerafft, dass ich es am nächsten Tag abgegeben habe.


    Bei der Nachfrage ob ich dann trotzdem versichert sei - obwohl ich den Wagen wie nicht vereinbart abgegeben habe - wurde mir ja gesagt.

  • Nu denn ... :) Wirds wohl so sein! :60:

  • Sagen wir mal so die Beziehung mit meiner RSA ist so optimal das ich schon MW von FXMR gefahren bin obwohl mein Führerschein nicht mehr als 2 Jahre hab. :)


    Reingehn werd ich aufjedenfall, ich dachte ich frag halt einfach mal nach, wozu isses den sonst hier nen forum? ;)

  • moin moin
    Hat irgendjemand bestätigte Informastionen, dass in dem SChlüssel wirklich ein Chip drinn ist? Das ist nämlich ganz sicher nicht der Fall !!
    Beim Schlüsseleinwurf wird das mit einer Kamera innerhalb des -Nachttresors festgehalten, die dann die Zeit auch festhält.
    Das Parkplatzticket ist komplett irrelevant, danach wird man nur gefragt damit man es net an andere Personen die eventuell am Kassenautomaten viel Geld bezahlen müssten vertickt und sie so günstig geparkt haben. Die Abgabezeit ist entweder die, wo der Schlüssel dem RA überreicht wurde oder halt in den Nachttresor eingeworfern wurde.
    Wenn man den Wagen nicht pünktlich abgibt wird der Vertrag automatisch verlängert. Auch deswegen wird die Kaution abgebucht. Ein neuer Miettag wird berechnet und die Versicherung bleibt auch erhalten. Man zahlt ja für den weiteren TAg die Versicherung auch mit. Nur kann man wohl damit rechnen dass man spätestens am nächsten Tag nen Anruf mit der Frage kriegt, wo denn der WAgen bleibt. Es sollte aber wohl nicht zu viel verlangt sein mal eben die Hotline anzurufen und bescheid zu sagen dass man den Wagen länger braucht. DAnn ist man in der Station auch lieber wieder gesehen als wenn man einfach so den Wagen länger behält.
    Alle Infos vom Vögelchen ;-)

  • Hat irgendjemand bestätigte Informastionen, dass in dem SChlüssel wirklich ein Chip drinn ist? Das ist nämlich ganz sicher nicht der Fall !!


    Ähm...


    Deine Aussage ist komplett falsch. Wenn du zweifel hast das ein Transponder vorhanden ist, empfehle ich dir den schlüsselanhänger (ausgenommen handgeschriebene) mal gegen eine starke Lichtquelle zu halten.

  • nu mal langsam...


    der RFID Chip ist dafür vorhanden, um im Flughafen den Schlüssel den einzelnen Schubfächern zuzuweisen, damit man weiss, wo der ist bei den 10 Countern, die da stehen.


    ob die von dem Schlüsseleinwurfkasten gescannt werden: keine Ahnung. Sicherlich gibt es welche, die das können, dann welche mit Kamera und welche ohne, wo der gezogene Parkschein zählt.


    Sixt ist nicht der Laden wo alles eindeutig überall gleich gemacht wird. ;)

  • Ok ok
    Dann nehm ich das mit dem Chip zurück ;-)
    Aber die werden wirklich net für den Nachttresor verwendet, also die Chips... Das wird mit ner Kamera festgehalten.
    Gruss

  • Es glaubt doch hier niemand ernsthaft das sich ein SIXT Mitarbeiter hinsetzt und den ganzen Tag die Videos von der vergangenen Nacht anschaut ;-)


    Grüsse


    Lukas