Reservierung bei Hertz

  • Guten Abend!


    Da es mein 1. Post ist, bitte nicht gleich steinigen. :D Ich lese häufiger mit, aber jetzt habe ich doch paar Fragen, da ich noch nie bei Hertz reserviert habe und ich mit den Klassen etwas ins Schleudern geraten bin. Bisher hab ich immer bei Sixt gemietet, bis die Kilometerbegrenzung eingeführt worden ist.


    Da ich über den ADAC reserviere, habe ich IDMR (z.B. VW Touaran) für 221,01€ und 5 Tage (langes Osterwochenende) in der Mittel- und Oberklasse als Angebot. Da ich mit dem Auto nach Kroatien fahren möchte und einiges zu transportieren habe, ist ein geräumiger Diesel sehr wünschenswert. Leider hat man bei Hertz keine Möglichkeit Wünsche (Diesel) bei der Reservierung anzugeben. Ich benötige einen geräumigen Reisewagen, mit dem ich nach Kroatien fahren darf. Bei Sixt konnte ich mit dem VW Touran ohne Probleme einreisen, da der Touran unter die Kategorie "Minivans und Busse" fällt. Ist das bei Hertz auch so? Audi, BMW, Mercedes, VW(außer Minivans) und Co. sind leider tabu.


    Wie siehts mit Navis bei Hertz aus? Ich hatte bei Sixt immer mit Navi reserviert, weil Fahrzeuge mit Werksnavis ziemlich gut ausgestattet sind. Aber wenn ich einen Ford (C-Max/Focus) bekommen habe, dann waren immer diese billigen Nachrüst-Navis von Medion drin. Sie erfüllen ihren zweck, aber es ist nicht möglich CD's zu hören. Also ist man auf das Radio angewiesen, was auf Langstrecken ziemlich nervig ist.


    Was muss man noch beachten? Was kann man in dieser Kategorie denn für ein Auto erwarten? Ein Ford Mondeo oder S-Max ( S-Max soll es bei Hertz geben) geht auch in Ordnung. Hauptsache Platz und Diesel. Aber diese Modelle dürften dann in eine andere Klasse fallen, oder? Muss zugeben, daß ich da generell nicht durchblicke. :whistling: Hatte mal bei Sixt nen VW Passat Variant/Ford Mondeo Turnier reserviert, aber nen VW Touran bekommen. Wenn ich einen Kombi haben möchte, dann will ich ihn auch haben und keinen Van. Umgekehrt genauso.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit! :)

  • Hi,


    um eine schnelle und exakte Antwort auf Deine Fragen zu bekommen, würde ich Dir raten einfach bei der Station, wo du anmieten willst anzurufen oder einfach hinzugehen und nachfragen. Die Telefonnummer der einzelnen Station kannst du auf der Webseite nachforschen. Ist meistens eine lokale Nummer und keine 01805 Nummer. Die RA's können Dir auf jeden Fall sagen, was Sie so da haben und was du an Ausstattung erwarten kannst. Eventuell kannst Du Deine Wünsche (Diesel, Van, etc...) nachtragen lassen. Ansonsten kannst du noch im Wiki nachschauen, was Dich an Fahrzeugen erwarten könnte.


    Viele Grüße

  • Danke für Deine Antwort.


    Da bis Ostern eh noch genügend Zeit ist, werde ich mich bei der Hotline oder direkt in der Station informieren. Welche Hertz-Station in Frankfurt ist empfehlenswert?


    VW Touran hat sich erledigt. Mit VW's darf man nicht einreisen. Ist nicht tragisch, auch wenn es ein klasse und geräumiger Reisewagen ist (2.0 TDI). Also bleibt der Ford Mondeo Turnier übrig, den ich gerne als Diesel hätte. Der ist 30€ günstiger und auf Langstrecken auch gut. Mal schauen!


    Im Wiki habe ich schon rumgestöbert, aber muss erstmal da durchblicken. Ich gebe zu, daß ich mit den Kürzeln wenig anfangen kann. Hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Hab ja i.d.R. das bekommen, was ich reserviert habe. Aber die Neugier ist groß. Die Verwirrung umso größer, weil jeder Vermieter was anderes draus macht. :D

  • Moin,


    erstmal zu Frankfurt: An der Station "Camberger Straße" (Galluswarte) gibt es die größte Auswahl an PKW, würde also dort reservieren. Carl-Benz-Straße hat immer nur sehr wenige Fahrzeuge da. Bei Flughafen & Bahnhof fallen Zusatzkosten an.



    Grundsätzlich darfst Du bei Hertz keinen allzu großen Wert auf die Kategorieangaben auf der Homepage legen, die sind häufig etwas "seltsam". Das Wiki ist leider auch noch mehr sehr aktuell. Bei Buchung von "E" wären beispielsweise ein Opel Zafira oder auch ein Peugeot 407SW möglich.


    Auch ich kann Dir nur empfehlen auf jeden Fall direkt bei der Station anzurufen.

  • ...
    Da ich über den ADAC reserviere, habe ich IDMR (z.B. VW Touaran) für 221,01€ und 5 Tage (langes Osterwochenende) in der Mittel- und Oberklasse als Angebot. Da ich mit dem Auto nach Kroatien fahren möchte und einiges zu transportieren habe, ist ein geräumiger Diesel sehr wünschenswert. Leider hat man bei Hertz keine Möglichkeit Wünsche (Diesel) bei der Reservierung anzugeben. Ich benötige einen geräumigen Reisewagen, mit dem ich nach Kroatien fahren darf.


    mit IDMR = hertz gruppe E hast du nichts falsch gemacht.
    in der gruppe fahren sehr viele 7-sitzer, z.b. gran scenic, kia carens, opel zafira etc.


    wenn du sicher gehen willst einen 7-sitzer zu bekommen, musste du die teurere gruppe T (SVMR) buchen ...


    ich wuerd mich auf jeden fall noch kostenlos zum hertz #1 club gold anmelden (erhoeht die upgrade-moeglichkeit und die bevorzugte behandlung deiner sonderwuensche)
    http://partners.hertzoffers.co…?pid=6571830&oid=23350705


    ansonsten: sonderwuensche wie diesel, fahrt nach kroatien, kombi etc. rufe doch schnellstmoegliche die 7/24h reservierungsholtline an, und lasse deine wuensche nachtragen, Tel.: 01805 / 33 35 35


    und dann-nach anruf an der hotline- mit der station kontakt aufnehmen - wenn es ne "gute" station wie z.b. hertz-gelsenkirchen ist, dann werden sie sich nach kraeften bemuehen -ind dieses bereits mindestens 10-tage vor der anmietung- deine wuensche zun erfuellen.

  • Sorry, war einige Zeit abwesend.


    Danke für Eure hilfreichen Ratschläge. Leider musste ich feststellen, daß Hertz keine Frei-Km mehr hat. Für mein Osterwochende hätte ich 1.500km inkl. was definitiv zu wenig ist. Bei Sixt hätte ich 2.100km. Hätte ich doch schon reserviert! Das ärgert mich jetzt ganz schön! :thumbdown:

  • Ich kann die Carl-Benz-Straße schon empfehlen. In der Tat haben die eher LKW / Transporter, weil sie auch mittem im Industrie und Hafengebiet liegen. Trotzdem hatte ich einmal ein prima Upgrade (von Volvo V50 auf S80 - in Volvo-Klassen sogar doppeltes Upgrade) und bei der zweiten Anmietung wurde nicht nur mein Wunsch erfüllt sondern es gab auch noch 20% Rabatt weil der Wagen meiner Meinung nach nicht 100% gereinigt war, was mich dann doch wieder sehr versöhnlich gestimmt hat.

  • Habe meine Planung komplett über Bord geworfen. Es wird kein geräumiger Kombi mehr benötigt. Ich hätte gerne die Gruppe J (LDAR). Sixt kann ich vergessen, da ich mit Audi, BMW und Co. nicht nach Kroatien fahren darf.


    Bei Hertz habe ich heute keine richtige Aussage bekommen. Der eine sagt, man darf grundsätzlich nicht mit Gruppe J nach Krotien fahren. Die Einreisebeschränkung sagt aber, daß nur Audi, BMW und Mercedes nicht einreisen dürfen. Hertz hat doch in Gruppe J Citroen C6, Volvo S80 und Jaguar XF. Mit denen dürfte man doch eigentlich einreisen. Welche Fahrzeuge kann man in der Gruppe J in FFM erwarten und was kann ich denn tun, damit ich diese Kategorie bekomme? Bin ein bisschen genervt, daß ich keine richtige Angaben seitens Hertz bekomme und mir die Zeit davon rennt. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch in der Camberger Str. vorbeifahren und persönlich anfragen.


    Freue mich über jeden wertvollen Tipp!

  • Bei Gruppe "J" würde ich in FFM in jedem Fall an der Camberger Straße mieten, Carl-Benz hat häufig nur Kleinkram sodass ein Downgrade recht wahrscheinlich wäre. Wenn Du Auswahl haben möchtest bietet sich natürlich die Airportstation an, dort fällt allerdings ein Zuschlag an.


    Du solltest ihnen auf jeden Fall sagen dass Du nach Kroatien fährst, nicht dass eine E-Klasse dasteht die Du nicht nehmen kannst --> evtl. Downgrade. Nachteil ist natürlich dass dadurch die Wahrscheinlichkeit einen C6 zu bekommen enorm steigt (lange Strecke --> eher älterer Wagen). Wobei der C6 nun wirklich kein schlechter Wagen ist... S80 habe ich in FFM noch nicht gesehen.


    Ich will Dich nicht desillusionieren, aber auf den XF solltest Du Dir keine wirklichen Hoffnungen machen. Es gibt erst sehr wenige davon und dass sie Dich damit auf Langstrecke schicken halte ich für unrealistisch.


    Hast Du einen Status? Das könnte ggf. helfen, insb. weil der Preisunterschied zwischen "I" und "J" riesig ist.

  • Status habe ich leider keinen, da ich ausschließlich privat und dort miete, wo ich das beste Angebot bekomme (über ADAC). Hertz ist für mich Neuland. Klar, daß ich nur einen Wunsch bezüglich des Wagens nennen kann. Der C6 sollte es nicht wirklich werden, da der Verbrauch im Vergleich zu anderen 6-Zylinder Dieseln relativ hoch ist. Ich lasse mich überraschen. Hauptsache Limo, Diesel und Automatik. Über Ostern 2.500 km abspulen... Da ist ein Reisewagen sehr wünschenswert und in der Kategorie J sind alle km inklusive. Bei unteren Kategorien rechnen sich die Mehrkilometer nicht. Da ist der Aufpreis zur Oberklasse relativ gering und man fährt dann auch definitv Oberklasse statt Ford Mondeo und änhliches.

  • Am Flughafen ist die Auswahl größer, das stimmt. Aber was mache ich, wenn ich die Kategorie nicht bekomme? Dann stehe ich doof wie 100m Feldweg da und ärgere mich, weil ich mich dann um Ersatz kümmern und zu Sixt ausweichen muss. In Kategorie J habe ich alle km inklusive, unter J nicht. 1000km über den Frei-km, kann sich jeder ausrechnen, was da an Zusatzkosten zusammen kommen. :whistling:


    Hab vorhin mit der Station in der Camberger Str. telefoniert. Der RA war nicht wirklich an meinem Anliegen interessiert und hat einfach gesagt, daß die Kategorie J für Kroatien nicht geht, auch wenn es kein Audi, BMW oder Mercedes ist. Damit war die Sache für ihn erledigt. Kein Versuch, um eine Lösung zu finden. Schade! Der erste Eindruck entscheidet. :thumbdown:


    DIe Station in Hanau war im Vergleich zur Camberger Str. richtig gut. Der RA hat gesagt, daß es möglich ist. Hat aber hinzugefügt, daß es im schlimmsten Fall nicht klappt, wenn das passende Fahrzeug für die Einreise nach Kroatien nicht verfügbar ist. So wünscht man sich eine Antwort auf sein Anliegen! :thumbup:


    Damit habe ich ja gerechnet. Soll ich das "Risiko" eingehen und am Airport mieten? Dort ist die Auswahl an Fahrzeugen deutlich größer. Wenn ich rechtzeitig reserviere und bei der Hotline das Einreiseland und eventuell meinen Fahrzeugwunsch nenne, dann müsste das machbar sein.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welches Risiko du am Airport hast, das du in der Stadt nicht hättest? Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei ^^


    Wenn du am Airport "J" reservierst und per Hotline die Bemerkung "Einreise Osteuropa/Kroatien. Bitte Jaguar oder Volvo" eintragen lässt, dann klappt das schon. Es gibt im Moment in FRA etliche XF in "J" und darüber hinaus einige V70 & XC70 in "V" und Range Rover & XC90 in "X6". Und es ist auf jeden Fall so, dass man dich, sollten in "J" nur Mercedes oder BMW da sein, natürlich kostenlos auf "V" oder "X6" upgraded anstatt dich ohne Auto gehen zu lassen.

  • Vielleicht habe ich nur Panik, daß es nicht klappt. Bitte nicht übel nehmen! ;)


    Der Airport Zuschlag beträgt gerade mal 3€. Hab mit mehr gerechnet, aber mir soll es recht sein! Wenn ich am Airport kein passendes Auto bekomme, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. :D Bin echt gespannt und tierisch nervös. :107:

  • Wie ist denn der Preisunterschied zwischen "J" und "V" bei dir? Weil bei "V" würdest du wenigstens die Gefahr des C6 ausschliessen ^^


    guter Punkt :118:
    Wobei ich der Meinung bin dass der C6 dem Volvo V70 (meines Wissens in V das häufigste Fahrzeug) in Sachen Komfort schon überlegen ist. Einzig der Verbrauch schreckt beim C6 ab ;)

  • guter Punkt :118:
    Wobei ich der Meinung bin dass der C6 dem Volvo V70 (meines Wissens in V das häufigste Fahrzeug) in Sachen Komfort schon überlegen ist. Einzig der Verbrauch schreckt beim C6 ab ;)

    Aber die alten V70 mit Schaltgetriebe und 2.0-Motor sind bald alle weg. Die neuen sind alle D5 mit Automatik und super Ausstattung! Und mit "V" ist man auch von der "Upgradequalifikation" natürlich sehr nah am Range Rover und XC90 in "X6".

  • Wie ist denn der Preisunterschied zwischen "J" und "V" bei dir? Weil bei "V" würdest du wenigstens die Gefahr des C6 ausschliessen ^^

    Der Unterschied beträgt 45€, aber einen Kombi brauche ich nicht. Liege eigentlich schon deutlich drüber, was ich ausgeben wollte. Aber für J gebe ich dann doch etwas mehr aus, weil ich alle km inkl. habe und der Aufpreis inkl. der Mehrkilometer nicht so heftig ausfällt. Ist doch ein großer Unterschied, wenn man Ford Mondeo (als Beispiel) fährt oder nen Jaguar XF/Volvo.


    Edit:
    Jetzt sind bei allen Klassen die km inklusive. Ja was denn nun? Vorhin waren sie es nicht, als ich über ADAC geschaut habe. :S