BMW 320d Touring | Hertz Hamburg Hbf

  • Vermieter/Station: Hertz
    gebuchte/erhaltene Klasse: I6/I6
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d Touring
    Leistung: 130kW / 177 PS, Schalter
    KM-Stand bei Abholung: ~21.000 km
    Gefahrene KM: ~1200km
    Durchschnittsverbrauch: 6,3 Liter/100km laut BC
    Tarif/Dauer: LH-CC / Fr. 13 Uhr - Mo. 8 Uhr


    Heute mal wieder ein Erfahrungsbericht.


    Anmietung :
    Wie bei fast jeder Anmietung war ich wiedermal super nervös. Bangend, dass es ein unschönes Auto wird und ich mich am Ende das ganze Wochenende ärgere. Es hat so weit geführt, dass ich Magenschmerzen hatte ale ich zur Station gefahren bin ! :whistling: Freak.
    Ich hatte zwar zuvor angerufen, aber man wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht was es wird oder wollte mich überraschen ... oder ... ach egal.


    Dort angekommen ging alles ganz reibungslos und ich bekam den 320d Touring. - Jackpot - Mit 23 Jahren kann man sich ja kaum mehr erhoffen.


    Auto :
    Den 320d hatte ich schonmal und halte ihn für den idealen Langstreckenrenner. Das schlagende Argument für mich ist der Verbrauch von 6,1-6,3l Diesel, das erspart mir eine Menge Geld und ich habe trotzdem eine Leistung anliegen mit der ich überall klarkomme und im Normalfall zu den Schnelleren auf der Autobahn gehöre. Ich bin 90% AB gefahren und dabei fast nur 150 - 210km/h.


    Die Ausstattung ist gut. Insbesondere das Panoramadach gefällt mir gut. ( er hatte noch : Stoffsitze (Sport?) , vorn und hinten PDC, Prof.- Navi, Sitzheizung vorn, USB Anschluß, Xenon, mehr fällt mir nicht ein )


    Ein Problem hatte ich: Auf der Rückfahrt schloß die Heckklappe nicht mehr. Also kurz die Schadenhotline angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde direkt ein Umtausch angeboten, den ich aber ausschlug, weil ich unter Zeitdruck war. Trotz des defekten Schloß, ging die Klappe auch bei 200km/h nicht auf und ich hab das Problem eben mit ein paar Tropfen Schmieröl beseitigt. 8)


    Bilder :
    [gallery]11726[/gallery] [gallery]11727[/gallery][gallery]11728[/gallery] [gallery]11729[/gallery]


    :205: