BMW 530d GT oder 535i GT

  • Welchen 5er GT würdet ihr lieber nehmen? 52

    1. 1. BMW 530d GT (33) 63%
    2. 2. BMW 535i GT (19) 37%

    Hey würde gern eure Meinung hören, wenn ihr die Wahl zwischen einen 530d GT oder 535i GT haben solltet , welchen würdet ihr nehmen?
    Ist der Motor des 535i von den fahrleistungen her so viel besser das wenn man ihn nimmt ,den hohen Spritverbrauch rechtfertigt ?

  • Ich hatte zweimal das Vergnügen mit dem 535i GT. Gemessen an den Fahrleistungen und seinen Ausmaßen finde ich, dass das Auto ein echtes Spritsparwunder ist. Ich hab den sehr flott mit 12 Litern bewegt. Der Diesel nimmt sich da vielleicht 10.


    Ich würd jederzeit den Benziner bevorzugen. Streckenlänge egal.


    Gruß,
    Andre

  • Ich würde mich in den meisten Fällen für den 530d GT entscheiden. Da ich selten weniger als 500km am WE mit dem Fahrzeug unterwegs bin, fährt der Diesel einfach einen deutliche Kostenvorteil ein und Spaß habe ich mit dem Diesel mehr als genug. Der Sound ist war etwas angenehmer beim Benziner, aber wenn es kalt ist, nagel auch der DI deutlich :thumbdown:

  • Ich würde den 535i bevorzugen. Der Motor ist einfach echt schön. Der Verbrauch überschaubar.


    Pauschal kann man deine Frage aber nicht beantworten. Willst du nur ein bisschen durch die Gegend cruisen gibt es meines Erachtens kein wirkliches gegenargument das gegen den 535i spricht.


    Würde ich jedoch 2000km Abspulen müssen, würde ich doch den Diesel bevorzugen.

  • Da ich beide schon gefahren bin würde ich wenn ich wüsste das ich nicht mehr als 600km fahre den 535i nehmen weil der vom Sound her einfach mehr auf Sportlich macht und das Drehmoment konstant bis in den oberen Drehzahlbereich bleibt.


    Doch wer längere Strecken fährt und einfach den Boost aus dem Drehzahlkeller will der nimmt den 530d :-).


    Aber wenn der 535d GT rauskommt und zu den AV kommt stellt sich die frage dann nicht mehr :o)

  • Ich würde (auch wenn es sich mal nicht so anhörte) auch unabhängig von der Strecke den 535i nehmen. Der Wagen macht einfach Spaß und den Verbrauch kann man selber bestimmen.